MR alleine ist mir zu langweilig - mag jemand mit?

ANZEIGE

Seb

Neues Mitglied
31.10.2010
4
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nachdem in den letzten beiden Jahren der FTL immer im Dezember gescheitert ist, will ich mich dieses Jahr mal früher drum kümmern (gute Vorsätze und so...)

Da ich aber einen MR nur ungern alleine machen möchte, dachte ich mir es gibt doch bestimmt jemand hier, der mich begleiten will.

Ziel des MR ist der FTL über Segmente. Start ist FRA. Zeitraum ist jeweils am Wochenende, also Samstag und Sonntag. Im Juni geht es in die Staaten, bis dahin sollte das "Projekt" abgeschlossen sein. Das Budget für den Spass ist eher gering. Wenn man das um die 500 EUR schaffen könnte, wär ich da absolut nicht böse ;-) Bin allerdings auch "leidensfähig". Also Nächte am Flughafen verbringen und x mal am Wochenende umsteigen ist schon einkalkuliert. Priority Pass ist vorhanden, daher könnte auch die eine oder andere Lounge genutzt werden.

Eine Flugstrecke hab ich bisher nicht ausgearbeitet. Das können wir dann gemeinsam machen. Vorschläge sind sehr willkommen.

Falls jemand von euch Interesse hat, würd ich mich über Begleitung freuen. Bin übrigens Mitte 20, Banker und recht unkompliziert...

Viele Grüße
Sebastian

Edit: die 500 Euronen sind eher als Wunsch zu verstehen, nicht als schon fixierte Kosten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Hallo zusammen,
nachdem in den letzten beiden Jahren der FTL immer im Dezember gescheitert ist, will ich mich dieses Jahr mal früher drum kümmern (gute Vorsätze und so...)

Da ich aber einen MR nur ungern alleine machen möchte, dachte ich mir es gibt doch bestimmt jemand hier, der mich begleiten will.

Ziel des MR ist der FTL über Segmente. Start ist FRA. Zeitraum ist jeweils am Wochenende, also Samstag und Sonntag. Im Juni geht es in die Staaten, bis dahin sollte das "Projekt" abgeschlossen sein. Das Budget für den Spass ist eher gering. Wenn man das um die 500 EUR schaffen könnte, wär ich da absolut nicht böse ;-) Bin allerdings auch "leidensfähig". Also Nächte am Flughafen verbringen und x mal am Wochenende umsteigen ist schon einkalkuliert. Priority Pass ist vorhanden, daher könnte auch die eine oder andere Lounge genutzt werden.

Eine Flugstrecke hab ich bisher nicht ausgearbeitet. Das können wir dann gemeinsam machen. Vorschläge sind sehr willkommen.

Falls jemand von euch Interesse hat, würd ich mich über Begleitung freuen. Bin übrigens Mitte 20, Banker und recht unkompliziert...

Viele Grüße
Sebastian

Unkompliziert vielleicht nicht, aber ziemlich anstrengend.
Jeder definiert Leidensfähigkeit anders. Und wenn man den FTL anhand von Segmenten machen möchte, dann ist ein Flug nach USA sicher wenig zielführend...

Sorry wäre mir zu stressig....

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.462
620
DUS, AMS, FRA
Er sagte, dass er im Sommer in die USA geht und bis dahin den FTL besitzen möchte, nicht das der Flug als Segment zum Erreichen des Status verwendet werden soll.

Ist aber auch schon spät....:)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dat wird glaub ich nix... Es sei denn, da kommen noch ein paar bezahlte Flüge dazu.

Bei den Voraussetzungen ex Fra würde ich von einem Preis pro Segment von ca. 35 Euro ausgehen. Und stressig wirds auch werden bei 3-4 WE's in Polen.

BTW1: Der FTL wird Dir in den USA auch wenig bringen, nur an wenigen Flüghafen gibt es Lounges in die Du als FTL reindarfst.
BTW2: Für 30 Segmente gibts bei JK auch nen *G, was mehr bringt hängt vom Flugverhalten ab.

OT:
Banker, die auf Flughäfen übernachten? Riecht nach Popcorn. Ich werde dann schonmal meine Cola Fabrik in Gang setzen und die Aussicht genießen...

// Popcorn-/Cola-OT findet sich nun in S&S // rofra

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: OSy

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Mich würde - nachdem hier mal aufgeräumt wurde - mal ernsthaft interessieren, wie Du den FTL MR mit 500 Euronen umsetzen kannst.

Auch wenn das für mich als HON uninteressant ist, wird sich sicher der ein oder andere Leser hier für diese Aufstellung interessieren...

Seb

Neues Mitglied
31.10.2010
4
0
FRA
Jaja, Banker die am Flughafen übernachten... Hier gab es ne kleine Finanzkrise. Das Leben ist eben nicht immer wie im Paradies :cry:

Zurück zum Thema.

Dass mir der FTL in USA nicht viel bringt, stört mich nicht. Für die Lounge hab ich den Priority Pass und noch den Vielflieger auf Delta (ich weiß, nicht gerade eine Glanzleistung). Mehr brauch ich da im Moment nicht. Wichtiger ist mir das Freigepäck. Meine Freundin lebt drüben und ich bekomm im Sommer nen Haufen Gepäck von ihr mit nach Hause, da kann ein zweites freies Gepäckstück nicht schaden. :eek:

*G bei JK guck ich mir mal als Alternative an. Danke für den Hinweis.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Mich würde - nachdem hier mal aufgeräumt wurde - mal ernsthaft interessieren, wie Du den FTL MR mit 500 Euronen umsetzen kannst.

Auch wenn das für mich als HON uninteressant ist, wird sich sicher der ein oder andere Leser hier für diese Aufstellung interessieren...

Wenn die Segmente in Polen so noch buchbar sind (ca. 13 Euro pro Segment mit cashback) sollte es mit einem Zubringer nach Polen möglich sein. Nur bedeutet dies dann mindestens 5 Tage durch Polen fliegen. Plus Nebenkosten natürlich.
Ob sich das dann allerdings so in einem Rutsch buchen lässt wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Realistisch gesehen würde ich sagen: Es ist unmöglich!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Wenns eh in die USA geht würde ich dort mit einem SJU-Run den Sack zumachen. Reich mittlerweile zwar nicht ganz dafür aber für den Hinweg in die USA gibts ja auch noch paar Meilen und somit sollte es sich ausgehen.

Gegen 5 Tage durch Polen fliegen (inkl. Übernachtungen) ist SEA/SAN-SJU wie Urlaub!

• Like
Reaktionen: rz231

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Jaja, Banker die am Flughafen übernachten... Hier gab es ne kleine Finanzkrise. Das Leben ist eben nicht immer wie im Paradies :cry:

Zurück zum Thema.

Dass mir der FTL in USA nicht viel bringt, stört mich nicht. Für die Lounge hab ich den Priority Pass und noch den Vielflieger auf Delta (ich weiß, nicht gerade eine Glanzleistung). Mehr brauch ich da im Moment nicht. Wichtiger ist mir das Freigepäck. Meine Freundin lebt drüben und ich bekomm im Sommer nen Haufen Gepäck von ihr mit nach Hause, da kann ein zweites freies Gepäckstück nicht schaden. :eek:

Sorry, Du verlierst grade Deinen roten Faden.

1. In die Lounge kommst Du sowieso... Priority Pass... wie hast Du den bekommen? Kostenlos?
2. Du bist bereit 500 Euro (was ich nicht glaube, denn das reicht nicht) auszugeben, nur damit Du dann Freigepäck mitnehmen kannst? Ähh... lass mal überlegen.... wäre es da nicht einfacher, zeitsparender und billiger, ca. 400 Euro zu sparen und die restlichen 100 Euro für das zusätzliche Gepäck auszugeben?

Ich lese wohl Deine Worte, allein mir fehlt inzwischen der Glaube...

(sehr frei nach Häuptling geschlossene Hand)

frisch verliebt

Gesperrt
06.01.2012
11
0
Wenn die Segmente in Polen so noch buchbar sind (ca. 13 Euro pro Segment mit cashback) sollte es mit einem Zubringer nach Polen möglich sein. Nur bedeutet dies dann mindestens 5 Tage durch Polen fliegen. Plus Nebenkosten natürlich.
Ob sich das dann allerdings so in einem Rutsch buchen lässt wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Realistisch gesehen würde ich sagen: Es ist unmöglich!

Bist wohl total von dennen? Klugsch3isser! Was soll an Polen schlecht sein

frisch verliebt

Gesperrt
06.01.2012
11
0
Hallo zusammen,

Viele Grüße
Sebastian

Edit: die 500 Euronen sind eher als Wunsch zu verstehen, nicht als schon fixierte Kosten ;-)

Mit so einem wie dir einen Run? nein Danke? kommst mir suspekt vor!

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Oder aber der Hinweis auf die Finanzkrise war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass der liebe Banker die gewöhnten Status vermisst und sich auf diese weise wiederbeschaffen will. Gepäck ist da nur ein vorgeschobenes Argument ;-).

Kleiner Spaß am Rande (y)(y).

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ne, lass mal...

Als Bankmensch müsste man ja nur die Kalkulation machen:

28 segmente auf LO (1)(2) à 16 = 448
1 positionierung ex DE (3) = 69
5 nächte in billigniveau unterkunft à 20 (4) = 100
5x2 transfers unterkunft-hotel und zurück à 5 = 50
5x2 essen à 5 = 50

Summe: 717 Euro

FootNote:
(1) ich habe am 22.12. kurzfristig für 24.12. ein Segment auf LO KRK WAW für 16 euro gesehen. Das nehme ich mal als theoretische Grundlage.
(2) so man angenommen wirklich alle segmente für den niedrigsten Preis am stück bekommen kann
(3) angebot à 99 euro abzüglich 30 euro gutschein.
(4) bei angenommenen 5 segmenten auf LO pro Tag.

Das war der mMn theoretische best case wenn wirklich alles klappt (vor allem (2)) was ich aber stark bezweifle. Wenn du zb nur wochenends fliegen kannst (als banker hat man ja noch einen Job) dann kommt nochmal eine positionierung hinzu. nochmals plus 69 euro.

LO national ist nicht lustig! 1.) oftmals delays oder cancelations 2.) kein service (es gibt nur wasser, apfelsaft, tee und kaffe und eine schokowaffel) an board 3.) keine lounges außer WAW.

Ich habe früher auch einen run auf LO geplant aber seitdem ich einmal "normal" darauf geflogen bin fliege ich mit denen nur wenn ich wirklich eine destination erreichen muss. MR nein danke.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an: Überleg dir ob du den FTL oder JK*G wirlich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Stimme OSy zu.
Status schön und gut aber du wirst bei MM nicht besser behandelt nur weil du jetzt FTL bist.
Loungebesuch = hast eh kostenlos
Freigepäck = Kaufen

Und du sparst bis zu 500€...

Falls du es aus persönlichen Gründen doch machen willst;
Man ist nur einmal Jung
Du bist verrückt genug zu nem MR?
Wie das Statuskärtchen wohl so ist, wovon alle reden.

Dann ruf RCS an und lass dir nen günstigen MR zum *G ausrechnen

Dann entscheide ob es dir das Wert ist.

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Zumal Du Dir -wenn Du ohnehin in Kürze in den USA bist- z.B. bei nem SJU Run ja Unmengen an Kosten für den Zubringer ex FRA gespart hast. M.E. wäre das die sinnvollste Variante. Das zusätzliche Gepäck willst du ja ohnehin erst beim Rückflug mitnehmen.

@all: Oder habe ich das falsch verstanden? Den Status hat er ja spätestens rund zwei Tage nach erreichen der 35.000 Meilen. Die Karte benötigt er für die Benefits ja nicht zwingend zum vorzeigen. In der Regel reicht da ja auch ein aktueller Meilen-Kontoauszug. Zumindest war das bei mir (aber innerhalb DE) der Fall.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Oder SQ und fliegen und ohnehin 2 x 23kg mitnehmen!

Zurück zum Thema.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Im Juni geht es in die Staaten, bis dahin sollte das "Projekt" abgeschlossen sein.

Wann genau geht es in die USA, wohin und für wie lange? Vielleicht ist es der bessere Weg auf die LH/LX/OS Business Specials zu Ostern zu warten bzw. zu spekulieren.

Dann hättest du genug Freigepäck, ein besseres Flugerlebnis und je nach Ziel auch schon gut Meilen auf dem Konto, so dass du mit wenig zusätzlichem Zeiteinsatz den FTL erreichen kannst.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Mit 500 Euro ist das teilw. schon schwierig. Mein Segmente run im Februar wird 290 Eur. kosten und da hab ich 5 Segmente an einem Tag. Also ca. 58 Eur. pro Segment. Alle Segmente werden mit LH erledigt: HAJ-MUC-STR-FRA-MUC-HAJ

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Ich verstehe das alles ja wenn einem noch 5, vielleicht sogar 10 Segmente fehlen, und man die noch voll machen will.
Denn irgendwie ist es als FTL schon schön: Man hat eine Lounge, einen Ansprechpartner, z.B. beim Einchecken, und das nette silberne Kärtchen ist doch unter uns gesagt auch für das eigene Ego nett: man fühlt sich ein bisschen mehr wertgeschätzt, bekommt vielleicht irgendwann sogar mal ein Upgrade etc..
Allerdings dafür 30 Segmente zu machen, halte ich nicht für sinnvoll..... Da ist in vielen Fällen, wenn es einem um Geld sparen geht, der *G (egal von welcher Gesellschaft), besser.
Für den FTL würde ich mich entscheiden, wenn ich sowieso öfters LH fliege, und vielleicht auch mal mit teureren Tickets fliege, z.B. für die Firma. Vor allem wenn ich oft nicht allein reise, und es um Geld sparen geht, ist wiederum der *G besser, wegen Loungezugang und F checkin.

oder?

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
Ein MR möchte ich dieses Jahr auch machen, aber ich werde das dann gleich zum Senator machen. Mal sehen wann ich das schaffe, und mit wem.

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
Ich werde wohl in die Fußstapfen von servus und nevadaman treten und den US-Trip machen. Die Reiseberichte haben mich beeindruckt und verrückte Dinge, die man keinem, der nicht von hier ist, erzählen kann, ohne sich in endlose Diskussionen zu verwickeln, haben, genauso wie stark verschachtelte Sätze die schwer zu lesen sind, immer ihren Reiz. ;-)
Habe ich ein Komma vergessen ?

• Like
Reaktionen: schlauberger

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Hmmmm, also ich bin ja auch Banker und irgendwie...der Kollege macht etwas falsch. Finanzkrise betrifft doch nur die Kunden und nicht die Banker selber. Gab gestern trotzdem noch Huftsteak mit Kräuterbutter, Pommes, Nachtisch, Salat, Brötchen und Glas Wasser für 2,50€ in der Kantine in Frankfurt und Wasser, Kaffee und Obst gibt es immer noch kostenlos...:D

• Like
Reaktionen: 1 Person

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Hmmmm, also ich bin ja auch Banker und irgendwie...der Kollege macht etwas falsch. Finanzkrise betrifft doch nur die Kunden und nicht die Banker selber. Gab gestern trotzdem noch Huftsteak mit Kräuterbutter, Pommes, Nachtisch, Salat, Brötchen und Glas Wasser für 2,50€ in der Kantine in Frankfurt und Wasser, Kaffee und Obst gibt es immer noch kostenlos...:D

Wahrscheinlich mit eigenem Geld gezockt ;)

Edith: Zu dem Thema mein persönlicher Liebling