MR Asien oder Südamerika

ANZEIGE

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
ANZEIGE
Hallo zusammen !

Auch ich bin noch Neuling hier und frage mich, wie am am schnellsten den FTL erreiche.

Zu meiner Person:

ich fliege ca. 2x im Jahr geschäftlich nach Asien + 1x im Jahr nach Südamerika.

Da die Buchung immer über die Firma erfolgt, wurde bisher kein Augenmerk auf die Buchungsklassen - sondern lediglich auf den Preis gelegt.

Habt ihr Tipps für mich ?

Südamerika ist der Plan: Mitte August für 3-4 Tage in Sao Paolo ab MUC.

Asien das nächste mal im Herbst: Shanghai, Shenzhen, Guangzhou, Peking sind die notwendigen Ziele.

Klar kann ich mir auch ein paar WE-Trips vorstellen, um die restlichen Meilen aufzubringen. Ich hab schon einige male was gelesen von Swiss Airlines, etc.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten !!!

LG
Oliver

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich willkommen im VFT!

Du fliegst also bereits

2 x Asien (Beispiel FRA-PVG = 11.000 Miles return) in der billigsten Buchungsklasse = 22K x0,5 = 11K
1x Südamerika (Beispiel FRA-GRU 12.000 Miles return) in der billigsten Buchungsklasse = 12K x0,5 = 6K

Das heißt, Du fliegst im billigsten/schlechtesten Fall ca. 17.000 Statusmeilen, da fehlen Dir dann noch ca. 18.000 Statusmeilen, also mehr oder weniger die Hälfte.

Geldaufwand, um die 18K zu bekommen im besten Fall ca. 800 EUR (2 LX Save Runs mit GVA).

Willst Du wirklich 800 EUR ausgeben, nur damit Du vor Deinen Abflügen aus Deutschland nach Asien oder Südamerika in die Lounge darfst...?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Oder einfach zusehen das du in Buchungsklassen kommst in denen es 100% Meilen gibt. Damit hättest du den FTL schon fast in der Tasche ;)

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Danke für Eure Antworten !

Leider muss ich nochmal dumm nachfragen: was ist denn "2 LX Save Runs mit GVA" ?

Außerdem muss ich gestehen, dass ich einfach Gefallen am Fliegen hab. Daher wär's mir evtl. sogar 800,- Euro wert...

Danke nochmal im Voraus !

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Auch ich bin noch Neuling hier und frage mich, wie am am schnellsten den FTL erreiche.

Es gibt auch noch andere FFPs außer M&M. Vielleicht solltest du dich auch einmal bei der Konkurrenz umsehen, besonders wenn du nicht nur LH fliegst. Mit *Gold hättest du viel mehr Vorteile als mit dem FTL.

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Danke für die bisherigen Antworten !

Meistens bin ich mit Star Alliance Gesellschaften unterwegs. Innereuropäisch auch mal KLM / Air France. Aber das beschränkt sich auf 1-3 Flüge per Jahr.

Was ich bisher leider noch nirgends gefunden habe: ein Mileage Run in China / Asien? Gibt's sowas für bezahlbares Geld? Oder eher nur in den USA.
Ich stell mir vor, ca. 4-6 Tage unterwegs zu sein und mir ist durchaus bewusst, dass es a) stressig ist und b) ich danach nicht sofort Senator bin. :)

DANKE EUCH !

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Du könntest auch wenn dein Flug mal in einer höheren Buchungsklasse ist ein Upgrade in die Business kaufen.
Das spart Zeit, bringt extra Komfort.
PS: Bei amerikanischen Fluggesellschaften ist es meist günstiger als bei LH & Co.

Auch würde ich die Meilen dort sammeln, (zb Miles and More) bei dessen Fluglinie du am fliegst (Langstrecke) bei Thai Airways Flügen bekommen zuerst Thai-Statuskunden zu einem Gratis-Upgrade. Bei US Airways natürlich deren Statuskunden.
PS: Es zählt die durchführende Fluglinie.

Sent from my iPhone 3G (ohne S)