MR aus der Schweiz nach Berlin? Welches Routing?

ANZEIGE

feenrcih

Neues Mitglied
23.10.2010
5
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

wie kann ich am besten Statusmeilen aus der Schweiz generieren? Wo/bei welcher Webseite kann ich mir die Meilen und Preise zu bestimmten Routen ausrechnen lassen?
Ich würde gern möglichst viele Meilen mit Abflug aus der Schweiz und Ziel Berlin generieren. Welches Routing wäre empfehlenswert?
Zur Info ich habe bis jetzt keinen Status und will Frequent Traveller Status schaffen.

Danke für eure Hilfe,
Viele Grüsse
Feen

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das dürfte nicht ganz einfach und billig werden, wenn Du über die Meilen gehst.

SWISS: geht nach Berlin nur non-stop, somit Meilenausbeute direkt abhängig vom Preis
Lufthansa: dito, hier kannst Du zumindest 1x in Deutschland umsteigen, somit ein paar Meilen mehr

LOT und Austrian bieten keine Tarife von ZRH nach TXL an...

• Like
Reaktionen: feenrcih

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Hi zusammen,

wie kann ich am besten Statusmeilen aus der Schweiz generieren? Wo/bei welcher Webseite kann ich mir die Meilen und Preise zu bestimmten Routen ausrechnen lassen?
Ich würde gern möglichst viele Meilen mit Abflug aus der Schweiz und Ziel Berlin generieren. Welches Routing wäre empfehlenswert?
Zur Info ich habe bis jetzt keinen Status und will Frequent Traveller Status schaffen.

Danke für eure Hilfe,
Viele Grüsse
Feen

meine erfahrung zeigt, dass es bei LH mehr meilen zu sammeln gibt als bei LX, manchmal sind die preise bei LX aber besser. Es kann sein, dass du z.b. bei LH denselben Flug operated by LX zur hälfte erhälst, aber 10 mal soviele meilen.

wenn du viele meilen willst, dann musst du auch über FRA oder MUC, und zusehen, dass du pro segment den minimalansatz erhälst. bei diesem modell ist es aber auch so, dass du mehr flughafentaxen bezahlen musst.

bei lx gibt es allerdings moment ein business upgrade special.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
meine erfahrung zeigt, dass es bei LH mehr meilen zu sammeln gibt als bei LX, manchmal sind die preise bei LX aber besser. Es kann sein, dass du z.b. bei LH denselben Flug operated by LX zur hälfte erhälst, aber 10 mal soviele meilen.

Das wundert mich. Hast Du bitte 1-2 konkrete Beispiele.

feenrcih

Neues Mitglied
23.10.2010
5
0
Also wäre ein MR aus Deutschland leichter?

Für mich wären auch die GVA, BRN oder BSL als Startflughafen OK, Ziele wären Berlin, Leipzig oder auch Hannover. Gäbe es dann dann bessere Möglichkeiten?
Wieviel würden mich die 35000 Statusmeilen ohne spezielle Aktionen ungefähr kosten wenn ich sie in Business von ZRH/BRN nach BER machen würde?

Merci vielmals für eure schnellen Antworten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Kombination aus Abflugsort (Schweiz) und Zielort (Deutschland) ist für einen Mileage Run halt nicht wirklich geeignet.

ZRH-TXL kostet Dich für Hin- und Rückflug in Business als Business Saver günstigstenfalls rund 415 EUR und gibt 4.000 Meilen.
Kosten ergo rund 3735 EUR für den FTL...

travelboy

Neues Mitglied
05.11.2010
10
0
Du könntest normal nach Berlin fliegen und von dort aus einen MR machen :) Zum Beispiel mit Swiss nach Athen oder so. Das lässt sich sogar als Rückflug nutzen, wenn Du das letzte Segment verfallen lässt und einfach in Zürich bleibst. Dann aber kein Gepäck einchecken.

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
BSL-ZRH-TXL-ZRH-BSL - kann über Swiss als Business Saver gebucht werden.
Kosten Ca. CHF 600.-- (450 €) bringt 7000 Meilen (ohne Status)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
BSL-ZRH-TXL-ZRH-BSL - kann über Swiss als Business Saver gebucht werden.
Kosten Ca. CHF 600.-- (450 €) bringt 7000 Meilen (ohne Status)

Und wenn ich es richtig sehe gibt es nur eine Flugverbindung täglich BSL-ZRH, sodass man ansonsten den Zug nehmen kann, also praktisch erst in ZRH einsteigen. Oder gibt es die Meilenzahl von 7000 nur mit dem Flug?