MR ex PAD oder HAJ

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
Tja, neu im Forum und das MR-Fieber hat mich schon angesteckt. Und ich brauche dringend HILFE!

Hab mich schon ein wenig reingelesen nur eine Frage hab ich noch "was sind Überkreuz-Buchungen"?

Also der Trip sollte ab HAJ (am besten ab PAD, nur da geht nicht soviel) starten und am liebsten über LH.de in zwei Buchungen gebucht werde (habe noch 2 Gutscheine über je 100€ die bald weg müssen). Prämisse wäre auch Innereuropäisch, da ich keine Lust habe mein Pass mitzunehmen bzw. mich um Visa zu kümmern.

Hatte schon an SWISS Business Saver gedacht aber, da kann ich meine Gutscheine nicht einsetzen.

Nächste Überlegung war Zubringer LH von PAD nach HAJ (via FRA oder MUC) dann SWISS B-Saver nach VIE (via ZRH) und VIE - HAJ. HAJ-MUC-HAJ.Dann zurück nach PAD.

Der Meilenbetrag wär ca. 11000 Meilen. Bei Kosten von:
LH.de : 400€ - 200 Gutscheine also 200€
Swiss: 480 €

Alles in allem 680 Euro, 11000 Meilen, 1 Tag

Ziel wären eigentlich 15000-20000 M&M Meilen für den Preis. Wäre auch an zwei Tagen möglich. Unter der Woche oder am Wochenende ist völlig egal. Der MR sollte aber schon im Juli oder Aug. 2010 sein! Preis Max. sollte so ca. 700 Euro sein (also ca. 900 Euro ohne Gutscheine)

Vielen Dank für eure Hilfe falls jemand eine bessere Idee hat!

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Hab mich schon ein wenig reingelesen nur eine Frage hab ich noch "was sind Überkreuz-Buchungen"?

Also, Du buchst 2 Tickets, z.B.

Ticket 1: HAJ-ZRH-VIE und return,
sowie
Ticket 2: VIE-ZRH-MUC und return

Du buchst so, dass Ticket 2 von Datum/Zeit her zwischen den Hinflügen und Rückflügen von Ticket 1 liegt und fliegst demnach wie folgt ab:

1. HAJ-ZRH-VIE
2. VIE-ZRH-MUC
3. MUC-ZRH-VIE
4. VIE-ZRH-HAJ

Gibt mit dem LX-C-Saver 20000 Meilen (Exec. Bonus inkl.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mojito25

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Hatte schon an SWISS Business Saver gedacht aber, da kann ich meine Gutscheine nicht einsetzen.

Solltest Du Dir halt mal genau durchrechnen, ob sich die LH-Buchung mit den LH-Gutscheinen als Mileage Run dann wirklich rechnet.

Im Optimalfall generierst Du mit Umweg über GVA 13.750 Meilen inkl. Executive Bonus für knapp unter 500 Euro, was Kosten von rund 3,6 Cent pro (Status-)Meile ergibt.

Die LH-Gutscheine würde ich dann für einen anderen Trip als den MR verwenden.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wenn ich die Gutscheine auf den Strecken innerdeutsch einsetze kommen da nur ein paar "meilchen" zusammen hast recht!

Kommen am 01.07 bei M&M wieder ein paar neue Strecken dazu wo man X2 Meilen sammeln kann, oder wird das nicht monatlich aktualisiert bzw. verändert? Weil die Strecken die gerade Angeboten werden sind für mich ziemlich uninteressant!

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Also ich würde ja an deiner Stelle am ehesten auf die nächste LH Umsteigeverbindungsaktion warten. Die kommen ja eig. doch in regelmäßigen Abständen und geben dann in U schon mal 2500 Meilen und du kommst mit deinen Gutscheinen (solange sie nicht nur auf den Flugpreis sondern auf den Gesamtpreis anrechenbar sind) auf sehr günstige Raten.

Dann wäre sowas denkbar wie PAD/HAJ-FRA/MUC-MXP und danach dann mit LH Italia in C noch nen netten Trip woanders hin und dann wieder zurück. Dürfte auch an einem Tag machbar sein, du kannst die Gutscheine einlösen, es gibt eine ganz gute Meilenratio

Einziger Nachteil, ich weis nicht wann die nächste Aktion kommt und ob MXP ein Ziel ist, aber Ziele gibts ja eig. immer einige von denen aus man dann was anderes machen kann.

bye
Flaw