MR im Januar 2011

ANZEIGE

izax

Neues Mitglied
07.03.2010
5
0
CGN
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich lese seit geraumer Zeit in unregelmässigen Abständen mit und habe relativ oft Eure Tipps in Anspruch genommen. Vielen Dank dafür! (y)

Aber heute habe ich direkt ein Anliegen mit meinem ersten Post:

Im Januar 2011 müsste ich aus beruflichen Gründen nach LAS und würde meine Freundin mitnehmen. Ich bin FTL (ca 45k Satusmeilen), die Freundin hat noch keinen Status und irgendwas um die < 1k.

Wir würden um die Messe in LAS herum gerne wenige Tage nach LAX und eventuell auch MIA. Habt ihr eventuell Tipps für uns, wie wir am besten buchen, damit man einen finanzierbaren MR hinbekommt? Ziel wäre (falls realistisch) für sie FTL, für mich SEN. :)

Besten Dank,
izax

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wie viele Tage habt Ihr Zeit? Was ist für die finanzierbar? Ein Klassiker ist der LAX-FLL-Run auf US. Aber für 85k Statusmeilen (es sei den Du hast eine Auslandsadresse) musst Du schon ein wenig ZEit und Geld investieren.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Aber für 85k Statusmeilen (es sei den Du hast eine Auslandsadresse) musst Du schon ein wenig ZEit und Geld investieren.

Aufgrund des Jahreswechsels sind es sogar die vollen 100k bzw. 130k. Statusmeilen. :idea:

Für das Ticket der Freundin würde ich über das *-Alliance Weihnachtsspecial an die Westküste nachdenken. Sofern das Ticket des Arbeitgebers noch nicht gebucht ist natürlich auch dafür. Das liefert zumindest eine Grundlage.

izax

Neues Mitglied
07.03.2010
5
0
CGN
Wie viele Tage habt Ihr Zeit? Was ist für die finanzierbar? Ein Klassiker ist der LAX-FLL-Run auf US. Aber für 85k Statusmeilen (es sei den Du hast eine Auslandsadresse) musst Du schon ein wenig ZEit und Geld investieren.

Vom 12. Januar bis 15. Januar müssen wir in LAS aufgrund einer Messe ausharren; davor oder danach würden wir gerne einen 2-3 Wochen dauernden Urlaub dranhängen. Ob es Miami, Hawaii, Los Angeles ist oder ein sonstiges Ziel, ist uns bisher noch recht Schnuppe. :)

Ein wenig Geld ist in Ordnung und als Zeit würde ich gerne (jeweils für den Hin- und Rückflug zum Urlaubsziel) um die 2-3 Tage rechnen.

izax

Neues Mitglied
07.03.2010
5
0
CGN
Aufgrund des Jahreswechsels sind es sogar die vollen 100k bzw. 130k. Statusmeilen. :idea:

Für das Ticket der Freundin würde ich über das *-Alliance Weihnachtsspecial an die Westküste nachdenken. Sofern das Ticket des Arbeitgebers noch nicht gebucht ist natürlich auch dafür. Das liefert zumindest eine Grundlage.

Bisher ist noch nichts gebucht. Wir würden dann in 2-3 Wochen buchen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Für die beste Meilenausbeute empfiehlt sich der Tarif von LAX nach SJU.
Round-Trip kommt das Ganze derzeit auf irgendwo zwischen 700 und 750 EUR inkl. Tax (je nach USD/EUR-Kurs ;)) und ergibt ohne Executive Bonus bis zu 30.000 Meilen - mit Executive Bonus bis zu rund 35.000 Meilen.

• Like
Reaktionen: t_no

izax

Neues Mitglied
07.03.2010
5
0
CGN
Für die beste Meilenausbeute empfiehlt sich der Tarif von LAX nach SJU.
Round-Trip kommt das Ganze derzeit auf irgendwo zwischen 700 und 750 EUR inkl. Tax (je nach USD/EUR-Kurs ;)) und ergibt ohne Executive Bonus bis zu 30.000 Meilen - mit Executive Bonus bis zu rund 35.000 Meilen.

vielen dank für den tipp! ich nehme an, dass das dann alles über AA läuft und die routings bzw. der tarif auf ITA matrix zu finden ist? wie suche ich da am besten und kannst du mir da eventuell ein effektives routing empfehlen?

überlege LAS -> und dann empfohlenes routing. wir würden dann auch evtl LAX komplett canceln und einfach urlaub in SJU machen (y)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
vielen dank für den tipp! ich nehme an, dass das dann alles über AA läuft und die routings bzw. der tarif auf ITA matrix zu finden ist? wie suche ich da am besten und kannst du mir da eventuell ein effektives routing empfehlen?

überlege LAS -> und dann empfohlenes routing. wir würden dann auch evtl LAX komplett canceln und einfach urlaub in SJU machen (y)

AA? was haben den die damit zu tun oder willst du bei OW sammeln?
Der LAX-SJU Run wird auf UA und US geflogen und ist auf US Ticketstock.
Routing wäre z.B folgendes ( welches ich übrigens morgen fliege ;) ) LAX-SFO-LAS-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-LAS-SFO-LAX .
Um Deinen SEN damit zu machen brauchst bei vorhandener Auslandsadresse aber 3 Runs und min 9 Tage Zeit da Deine schon vorhandenen 45K Statusmeilen zum 01.01 weg sind ;) .

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Erstes Routing bringt auf beiden Abschnitten die 500 Minimummeilen.

Eben nicht, das zweite Routing bringt zweimal Minimummeilen. Und die Minimummeilen (1875) sind für SFO-LAS weniger als die tatsächlichen Meilen x 3,25 (2119) für SFO-PHX

>FLSFOPHXLASPHL

SFOPHX 652 WH
PHXLAS 247 WH
LASPHL 2166 WH
*TOTAL 3065*

>FLSFOLASPHXPHL

SFOLAS 424 WH
LASPHX 247 WH
PHXPHL 2072 WH
*TOTAL 2743*

Zumal LAS-PHL auch wieder weiter ist als PHX-PHL. Deshalb fliege ich SFO-PHX-LAS-XXX.