Na ja, ich rechne (vielleicht sollte ich sagen hoffe?) damit, daß US Airways erst gegen Ende des 3 Quartals austritt (habe selbst eine Run gegen Ende des 2 Quartals gebucht). Damit würde ich im Augenblick davon ausgehen, dass während der Sommerferien US Airways noch Mitglied der Star Allianz ist. Aber muß es unbedingt Star Allianz sein? Ginge nicht u.U. auch Oneworld?
Wie dem auch sei, Dein Hauptproblem wird sein zu halbwegs erschwinglichen Tarifen an den Ausgangsort bzw. Startpunkt eines US (oder AA) Runs zu kommen, da die Sommerferien eher hochpreisig sind.
Man kann grob sagen, daß es ab Mitte bis Ende Juni in Europa deutlich teurer wird. Die Abflugsorte, die am spätesten Hochsaison haben und halbwegs gut erreichbar sind, sind Spanien und Italien (um den 25.06.2013). Schaffst Du eine Ablfug bis dahin, bis zu mit ca. 870 EUR für den Trip nach Seattle dabei (100% Klasse). Ein US Run von dort nach SJU (SEA-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-SEN) liegt bei ca. 850 EUR. Dies sind dann insgesamt aber nur rund 50000 Meilen mit LH M&M, wenn man es optimiert.
Evtl., aber da solltest Du auch bei Flyertalk mal suchen (z.B. hier:
BA Tier Point runs | 2013 master thread - FlyerTalk Forums) wäre ein Run ab ORD nach SJU. Mit vier BA Segmenten, z.B. durch den Trip über den Teich wäre das BA Silver, der dem SEN recht nahe kommt und Dir bei Air Berlin auch was bringt. Er gilt halt nur ein Jahr und BA ist nicht schlecht und tw. ab Deutschland preislich auch attraktiv.
Ich weiß zwar nicht, wie ernst Dir das ist, aber vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung ...und wenn nicht Dir, dann vielleicht jemand anderem ...