Mr in der USA

ANZEIGE

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
ANZEIGE
Wieviel Meilen kann man bekommen?
Budget: 2000€
Ab: Fra
Wann: Sommerferien 2014
Einfach mal aus reinem Interesse wieviel bei so einem Trip machbar ist. Flüge sollten Tagsüber sein so das man Abends ins Hotel kann und es am nächsten morgen weitergeht oder auch mal nen Tag um sich was anzugucken zu haben.

Mfg Maxmilian

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Hier hat doch schonmal jemand für 2000€ 100 000 Meilen bekommen oder lag das daran, dass er so günstig an die Tickets kam?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Kranich

In welchem Programm, bei welcher Allianz willst du denn überhaupt sammeln?

Verstehe ich es richtig, dass dein Budget die Anreise bereits einschließen soll?
Sollen von diesem Budget auch die Hotels und andere Nebenkosten gezahlt werden oder stehen die 2000€ komplett für Tickets zur Verfügung?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Als wenn es dazu nicht genuegend Trip Reports hier im Forum geben wuerde...
In denen steht ganz genau, wie viele Meilen es gab und was der Spass gekostet hat. Aktuelle Preise kann man sich auch angucken oder ein RB fragen. Die Zubringerfluege geben jetzt etwas weniger Meilen, aber auch das kann man auf der Seite von M&M nachlesen.

Alles natuerlich unter der Annahme, dass es um Meilen fuer ein Programm der *A geht - fuer andere Programme gibt es hier weniger Trip reports und MR Tipps. Aber wenn man eh in die USA will sollte man auch etwas englisch koennen und dann kann man das fuer andere Allianzen auch auf FT nachlesen.

Was bei der Fragestellung zu beachten ist: Es kommen noch Kosten fuer den PA und die Nanny dazu - wer sich eine solche Standardfrage nicht innerhalb von 5 Minuten in diesem Forum beantworten kann sollte diese Kosten dringend miteinkalkulieren!

PS: Ich bin demnaechst eine Stunde in MUC. Welche Lounges kann ich benutzen, was kann man sonst noch machen am MUC, hat jemand Gewinne (Cola oder nen Burger) fuer McDonalds abzugeben, wie komme ich zu meinem Gate und ist der Kaffee in der Lounge besser als der am Gate oder umgekehrt? :D

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
PS: Ich bin demnaechst eine Stunde in MUC. Welche Lounges kann ich benutzen, was kann man sonst noch machen am MUC, hat jemand Gewinne (Cola oder nen Burger) fuer McDonalds abzugeben, wie komme ich zu meinem Gate und ist der Kaffee in der Lounge besser als der am Gate oder umgekehrt? :D

Soll ich dann zum Flughafen kommen und dir die Nanny spielen? :p:D

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Ok erstmal Danke für die Antworten :) Wie sieht es den aus mit US wird die Airline aus *A austreten? Dann kann ich das ganze ja vergessen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Kranich

Du machst es dir wahrlich sehr einfach!
Würdest du auch nur einmal ganz kurz die Suche oder Google bemühen, hättest du die Antwort auf deine letzte Frage schneller als hier gepostet werden kann.

Um aber nicht nur drauf zu hauen:

Ja, US wird die *A verlassen.
Nein, es ist noch nicht bekannt, wann und wie genau mit den beiden FFPs von AA und US verfahren wird.

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Also kann ich das wohl mit dem Sen Run vergessen da es ja keine Alternativen zu US gibt. Schade hätte gerne mal so nen Run gemacht und hier davon live berichtet.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Na ja, ich rechne (vielleicht sollte ich sagen hoffe?) damit, daß US Airways erst gegen Ende des 3 Quartals austritt (habe selbst eine Run gegen Ende des 2 Quartals gebucht). Damit würde ich im Augenblick davon ausgehen, dass während der Sommerferien US Airways noch Mitglied der Star Allianz ist. Aber muß es unbedingt Star Allianz sein? Ginge nicht u.U. auch Oneworld?

Wie dem auch sei, Dein Hauptproblem wird sein zu halbwegs erschwinglichen Tarifen an den Ausgangsort bzw. Startpunkt eines US (oder AA) Runs zu kommen, da die Sommerferien eher hochpreisig sind.

Man kann grob sagen, daß es ab Mitte bis Ende Juni in Europa deutlich teurer wird. Die Abflugsorte, die am spätesten Hochsaison haben und halbwegs gut erreichbar sind, sind Spanien und Italien (um den 25.06.2013). Schaffst Du eine Ablfug bis dahin, bis zu mit ca. 870 EUR für den Trip nach Seattle dabei (100% Klasse). Ein US Run von dort nach SJU (SEA-PHX-PHL-SJU-PHL-PHX-SEN) liegt bei ca. 850 EUR. Dies sind dann insgesamt aber nur rund 50000 Meilen mit LH M&M, wenn man es optimiert.

Evtl., aber da solltest Du auch bei Flyertalk mal suchen (z.B. hier: BA Tier Point runs | 2013 master thread - FlyerTalk Forums) wäre ein Run ab ORD nach SJU. Mit vier BA Segmenten, z.B. durch den Trip über den Teich wäre das BA Silver, der dem SEN recht nahe kommt und Dir bei Air Berlin auch was bringt. Er gilt halt nur ein Jahr und BA ist nicht schlecht und tw. ab Deutschland preislich auch attraktiv.

Ich weiß zwar nicht, wie ernst Dir das ist, aber vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung ...und wenn nicht Dir, dann vielleicht jemand anderem ...

• Like
Reaktionen: ReiseonkelR

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
54
0
Fliegen immer *A passt einfach immer von der Zeit und den Preisen und hatten auch noch nie größere Probleme mit den Service der Fluggesellschaften. Noch ne kleine Anfänger Frage : Zählen die Statusmeilen eigentlich auch in First Class mal 3 oder nur die Prämienmeilen?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Na ja, ich rechne (vielleicht sollte ich sagen hoffe?) damit, daß US Airways erst gegen Ende des 3 Quartals austritt (habe selbst eine Run gegen Ende des 2 Quartals gebucht). Damit würde ich im Augenblick davon ausgehen, dass während der Sommerferien US Airways noch Mitglied der Star Allianz ist.

Er möchte seinen MR aber erst in den Sommerferien 2014 machen und dann dürfte der *A Drops für US schon lange gelutscht sein.