MR in Europa gesucht ex HAM

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo,

mit einem Freund zusammen wollten wir vllt noch im Februar und / oder im März den einen oder auch anderen MR starten.

Ich hab mir noch viele Threads zu dem Thema hier im Forum durchgelesen, mich würde nun jedoch zum einen interessieren ob man einen MR (bswp HAM -> ZRH ->MXP und wieder zurück) auch an einem Tag machen kann? Macht es einen Statusmeilenunterschied wenn man den MR an einem Tag durchzieht oder über zwei Tage streckt und eine Nacht, beispielsweise in Mailand verbringt.

Welche schönen MR`s könnt ihr mir aktuell in Europa empfehlen, jeweils stets ex HAM.

Ich freue mich über euer Feedback. Besten Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüsse,
Marcel

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Ich hab mir noch viele Threads zu dem Thema hier im Forum durchgelesen, mich würde nun jedoch zum einen interessieren ob man einen MR (bswp HAM -> ZRH ->MXP und wieder zurück) auch an einem Tag machen kann? Macht es einen Statusmeilenunterschied wenn man den MR an einem Tag durchzieht oder über zwei Tage streckt und eine Nacht, beispielsweise in Mailand verbringt.
Statusmeilen gibt es für das Fliegen, ob du nun zwischendurch 1min, 1 Tag oder 1 Jahr nicht fliegst ist egal, pro tatsächlichem Flug gibts die Meilen. Also von der Seite aus spricht nichts gegen einen Tagestrip. Viele Tarife sind aber nur verbilligt, wenn man ein paar Nächte vor Ort bleibt (Tagesreisende sind oft Geschäftsreisende, die bereit sind mehr zu zahlen). Weiß grad nicht wie es beim Business-Saver von LX ist, einmalig könnte man aber auch eine Überkreuzbuchung machen.

Im Februar wird das aber wohl etwas eng mit nem MR, könnten ja nur noch kurzfristige (idR teuer) Runs werden. Wieso muss es überhaupt so kurzfristig sein, also braucht ihr den Status bis zu einem bestimmten Tag X?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Im wesentlichen, was X3 Agent geschrieben hat.

Von den Meilen her macht es keinen Unterschied, vom Preis vermutlich schon, da viele günstige Tarife eine Übernachtung fordern (Stichwort: Sunday-Rule).

Kurzfristig verfügbar und bei *A-Sammelprogramm recht sinnvoll sind die Swiss Business Saver, etwa BCN-LUG ist im Februar ganz billig zu haben, muss man halt erstmal von HAM nach BCN, aber das gehört bei einem Milerun dazu.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
mich würde nun jedoch zum einen interessieren ob man einen MR (bswp HAM -> ZRH ->MXP und wieder zurück) auch an einem Tag machen kann?

Europe, ex HAM: Swiss Business Saver.
MXP ist insofern etwas ungünstig, da Du MXP nicht noch zusätzlich über GVA routen kannst. Die Königsklasse des SBS Runs wäre ja HAM-ZRH-GVA-XXX. Sind immerhin 3000 Meilen zzgl. Exec Bonus mehr.
Problem: An einem Tag zurück:
1. GVA Routings dauern für same day returns zu lange, nur über ZRH könnte es gehen, aaber
2. Günstige J Tickets brauchen ein günstiges Eco.basic Ticket als Fundament. Same day returns gibt es nicht in Eco.basic, also wäre Schachteln angesagt.
D.h. Du musst in eine HAM-ZRH-MXP-ZRH-HAM Buchung noch eine MXP-ZRH-HAM-ZRH-MXP einflechten. Also auch zweimal die Tour und bist quasi nur auf einen Espresso in MXP.

Dann doch vielleicht lieber übers Wochenende nach MXP, dann hat man auch noch was davon. Aber ich bin da nicht besser, ich war ja auch nur 45min in SJU...

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Europe, ex HAM: Swiss Business Saver.
MXP ist insofern etwas ungünstig, da Du MXP nicht noch zusätzlich über GVA routen kannst. Die Königsklasse des SBS Runs wäre ja HAM-ZRH-GVA-XXX. Sind immerhin 3000 Meilen zzgl. Exec Bonus mehr.

Ok, das verstehe ich, vielen Dank. Was wäre deiner / eurer Meinung denn das beste "Endziel" für deinen oben beschrieben Run für einen Wochenendtrip?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
1. GVA Routings dauern für same day returns zu lange,
Einspruch: DUS-ZRH-GVA-LHR // LHR-GVA-ZRH-DUS ging gut als same day return, allerdings gab es nicht wirklich etwas zu sehen ausser ggf. mal Lounges.
Mit FRA anstelle DUS soll es auch gut geklappt haben (hallo Flyfly! ;) ).

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Einspruch: DUS-ZRH-GVA-LHR // LHR-GVA-ZRH-DUS ging gut als same day return, allerdings gab es nicht wirklich etwas zu sehen ausser ggf. mal Lounges.
Mit FRA anstelle DUS soll es auch gut geklappt haben (hallo Flyfly! ;) ).

Gut zu wissen!
Aber wir können festhalten: Ex HAM nicht wirklich, oder?

LON ist leider auch preislich ganz oben dabei, speziell am WE. Ich bin morgen FRA-ZRH-GVA-LHR unterwegs: 09:00 (CET) los 16:00 (GMT) da. Das würde für same day auch nicht reichen...

Flip: musst halt schauen wo Du hin willst. BCN ist z.B. bestimmt auch günstiger als z.B. LON.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
DUS hat hier aufgrund des durchgängigen LX-Geräts und der sehr guten Tagesrandverbindungen einen ganz klaren Vorteil. Dazu kommen noch diverse ganz gute Preise...