MR - Miles & Fun

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
moin, habe lange gesucht aber nix gefunden wäre daher dankbar für tip zum thema MR:

welche stadt in Europa bietet sich für halben tag rumlatschen an, erreichbar mit zug oder bus vom flughafen? mal will ja nicht nur meilen absahnen sondern auch ein bisschen spaß dabei haben...

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
moin, habe lange gesucht aber nix gefunden wäre daher dankbar für tip zum thema MR:

welche stadt in Europa bietet sich für halben tag rumlatschen an, erreichbar mit zug oder bus vom flughafen? mal will ja nicht nur meilen absahnen sondern auch ein bisschen spaß dabei haben...

Bilbao, Santiago de Compostella, Strassbourg, Bremen...Du da gibt es viele:idea::rolleyes:

Herzlich Willkommen=;

• Like
Reaktionen: zabadac

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Lissabon wäre dafür gut geeignet. Sehr stadtnaher Flughafen und eine tolle Stadt(in der man eigentlich länger als einen Tag bleiben sollte). Mit dem Flughafenbus (2€) oder Taxi (7-10€) zur Avenida de Liberdade und dort aus zu Fuss das Stadtzentrum erkunden.

• Like
Reaktionen: zabadac

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ab ham

moin, dank an euch 3, bin begeistert von der schnelle, ( in einem software forum war die einzige antwort: du depp, such dir bezahlten support, allerdings hatte selbiger vorher versagt..).

habe 20 jahre in saigon gelebt, nun wieder in Ham und damit entfallen viele der bisherigen flüge, zB alle 3-4 wochen weekend in Bkk.... brauche gegen ende des jahres 10-15T statusmeilen um senator zu retten. nächsten monat nach bkk mit egypt 1st bringt mit zubringer nach athen ja 44T...

danach dann ein paar jahre meine 1,2 mio meilen verbraten, gold dann nur noch von aegean, senator zu schwer

alles gute und happy landings

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
nun wieder in Ham

Na dann,

vorab mal eins, "in Bremen gibt es nichts zu sehen" :p

Ne mal im Ernst, natürlich bieten sich einige Städte dafür an.

Swiss Business Saver
Meilenoptimiert der vielfach beschriebene Business Saver. Als Ziele damit kann ich aus eigener Erfahrung NCE empfehlen. Schnell und günstog kommt man damit auch nach MXP, dann sollte man aber einen Mietwagen nehmen da der Airport etwas draußen liegt. Außerdem bieten sich CDG, LON, und der gesamte europ. Osten an. WAW kann ich aus Erfahrung auch empfehlen, hier sind zudem die Hotels extrem günstig. LIS ist natürlich ein Traum, per Business Saver allerdings nicht oder schwer möglich. Alle diese Angebote sind allerdings mit einer Übernachtung verbunden.

Ansonsten bietet Austrian hin und wieder recht günstige Red-Tickets an. Mit denen habe ich im Frühjahr für 135,00 Euro Ron gemacht, dafür gab es 3000 Meilen. Allerdings mit Gutschein und auch nur in Verbindung mit einer Übernachtung.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ansonsten bietet Austrian hin und wieder recht günstige Red-Tickets an. Mit denen habe ich im Frühjahr für 135,00 Euro Ron gemacht, dafür gab es 3000 Meilen. Allerdings mit Gutschein und auch nur in Verbindung mit einer Übernachtung.

Wo liegt denn bitte RON:confused: scheint mir ein Schnapper zu sein fuer 135 Euro nach Kolumbien:eek:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
WAW kann ich aus Erfahrung auch empfehlen, hier sind zudem die Hotels extrem günstig.

Mal abgesehen, das der Pole an sich laut Xx.Xxxxx schwulenfeindlich eingestellt ist, scheint Warschau wirklich ein Kracher zu sein, was die Hotelpreise anbelangt. Gerade am Wochenende sind die Suiten im IC super guenstig=;

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Sorry, mußte natürlich Rom heißen. Wir waren im Hyatt in WAW - schöner Wellnesbereich, gute Zimmer und ein Mega-Frühstück für 68,00 Euro pro DZ und Nacht. Allerdings etwas weit raus. Da ist das IC deutlich günstiger gelegen und auch nicht viel teurer.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Meilenoptimierend wuerde ich BCN oder LHR/LCY mit LX ueber ZRH und GVA vorschlagen, denn da klappts meistens auch mit dem Flugplan (nat. 1 ÜN erf. ) und 13.750 Meilen. LCY ist ueber die Docklands Bahn auch ganz gut angeschlossen. Und in LHR kann man in Flughafennaehe am WE recht guenstig schlafen (aber bitte ca. £ 6 fuer den Hotel Hoppa einplanen).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
OK, dann anders gefragt: Wo ist der Kracher? Meinst du die Hotelpreise oder hast Du besonders günstige Flüge gefunden oder beides?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
OK, dann anders gefragt: Wo ist der Kracher? Meinst du die Hotelpreise oder hast Du besonders günstige Flüge gefunden oder beides?

Ich habe Forenmitglieder kennengelernt die den Charme einer Stadt nicht am guenstigen Reisepreis bemessen:idea: Vielleicht lernst Du die ja auch noch kennen:rolleyes:

Ansonsten gilt- Ostblock RULES(y)

Anmerkung: Es wird geschossen und Kreditkarten werden akzeptiert:p

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Irgendwie hatte ich dann wohl den Verlauf des Threads missverstanden, da es ja immer noch um einen MR geht. Aber davon ab, Charme und Reisepreis müssen nicht zwingend im Zusammenhang stehen, zumal Charme einer Stadt sehr subjektiv ist. Unabhängig des Preise würde ich dann allerdings Lissabon und Istanbul empfehlen. Bukarest kenne ich nicht, habe ich aber wie den gesamten Osten ziemlich weit oben auf der Liste. Zunächst folgt für mich jedoch Sofia - als Städtereise, nicht als MR!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Irgendwie hatte ich dann wohl den Verlauf des Threads missverstanden, da es ja immer noch um einen MR geht. Aber davon ab, Charme und Reisepreis müssen nicht zwingend im Zusammenhang stehen, zumal Charme einer Stadt sehr subjektiv ist.

Also das hat der OP geschrieben:eek:

mal will ja nicht nur meilen absahnen sondern auch ein bisschen spaß dabei haben...

Nach OTP kommt man guenstig (je nach Vouchereinsatz) mit LH und bekommt sogar noch Meilen dafuer. Als Umsteiger in U gebucht und schon bekommt man als SEN ueber 3000 Meilchen und kann es vor Ort richtig Krachen lassen=;

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
fun...

Ich habe Forenmitglieder kennengelernt die den Charme einer Stadt nicht am guenstigen Reisepreis bemessen:idea: Vielleicht lernst Du die ja auch noch kennen:rolleyes:

Ansonsten gilt- Ostblock RULES(y)

das ist ja genau der punkt: es geht nicht nur um den MR als solchen ( so weit und so billig hin und zurück wie möglich, ende) sondern darum da was nettes draus zu machen, wenn man sich schon mal aus dem sessel bemüht...

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
sofia auch nicht mehr das was es mal war

Irgendwie hatte ich dann wohl den Verlauf des Threads missverstanden, da es ja immer noch um einen MR geht. Aber davon ab, Charme und Reisepreis müssen nicht zwingend im Zusammenhang stehen, zumal Charme einer Stadt sehr subjektiv ist. Unabhängig des Preise würde ich dann allerdings Lissabon und Istanbul empfehlen. Bukarest kenne ich nicht, habe ich aber wie den gesamten Osten ziemlich weit oben auf der Liste. Zunächst folgt für mich jedoch Sofia - als Städtereise, nicht als MR!

war vor ca 8 jahren im Januar ( alles unter 40 cm schneeweißer schnee) 5 tage in sofia, sehr gut gefallen. dann vor 2 jahren noch mal geschäftlich dort, schwer enttäuscht. in den vororten sieht es noch genau so aus wie nach der wende, totaler stillstand. die innenstadt ist nett, würde aber nach 1,5 tagen dort den koller kriegen....

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Na dann,

vorab mal eins, "in Bremen gibt es nichts zu sehen" :p

Nanana, da muß ich doch mal eingreifen als gbürtiger! Ihr (Hamburger) habt zwar das Tor zur Welt (im Wappen) aber wir Bemer haben den Schlüssel dafür! (Auch im Wappen) Also Vorsichtig sonst bleibt die Tür dicht... ;)

Im Ernst wer noch nicht in Bremen war und unbedingt Meilen will dem könnte ich die Stadt schon nahelgen. Man ist schnell in der Stadt und kann alles zu Fuß erreichen. Ein habler Tag könnte reichen.

Ansosnten gebe ich Dir Recht...

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Im Ernst wer noch nicht in Bremen war und unbedingt Meilen will dem könnte ich die Stadt schon nahelgen. Man ist schnell in der Stadt und kann alles zu Fuß erreichen. Ein habler Tag könnte reichen.

..[/QUOTE]

das dumme dabei ist nur : zum airport in hbg sind es 30 km, man braucht ne stunde, nach bremen sind es zwar 100 km, auch ne stunde wenn die baustellen mal wech sind. nachbarschaftlicher gruss aus niedersachsen......