MR mit US Airways in Kombination mit Stadtbesichtigung 2013

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich. Für den Jahrestag 2013 wollte ich mit meiner besseren Hälfte eine verlängerte Wochenendreise kombiniert mit einer Städtebesichtigung planen. Dabei kam mir in den Sinn das ganze mit einem US Airways Meilenrun zu kombinieren, wir sind ja beide gerade im Bereich der Westküste. Damit würde sie auch ihren FTL schaffen ;-). Zudem ist ja nicht klar, ob das noch lange mit US Air geht ...

Nunja sie hat mich eh zweifelnden überzeugt, dass das etwas teuer für den Anlass ist (OK der ECO Preis für die gleiche Strecke wäre gerade mal nur halb so teuer ...), soviel verdiene ich jetzt auch nicht. Zudem steht wohl Herbst 2013 der Rückumzug nach Deutschland an. Aber da ich etwas recherchiert habe, nützt es eventuell dem ein oder anderen.
[Zum Vergleich der Standard SEA-PHX-PHL-SJU hat 4758 Meilen, aber zu der Zeit habe ich nichts unter 1100$/Person gefunden]
An die besten Preise für den SEA-SJU Run 2012 komme ich nicht ran, aber dafür zwei andere möglicherweise interessante Ziele.

Variante 1:
--------------
Route: San Francisco nach Nassau, Bahamas
Preis: 931$ in First (Domestic First ...)
Aufenthalt: 1-3 Nächte über das Wochenende (mehr geht sicher auch, hab ich nich getestet)
Hab geschaut: Januar - Mai 2013

Routing Details:
SFO - PHL - BWI - CLT - NAS
NAS - CLT - BWI - PHL - SFO
Alternativ geht auch
NAS - CLT - DCA - PHL - SFO
Meilen laut milecalc (einfach) : 4252
Gesamtmeilen: 25512 [mit Executive Bonus 27638]
Kommentar: Es ist noch nicht der Top Preis, aber vielleicht fällt einem noch etwas Optimierung ein.

ACHTUNG: Es gibt für den gleichen Preis mehrere Routings, die bis zu 1000 Meilen weniger pro Weg haben!
Ich habe nicht gecheckt ob ein Flug unter die kritische Flugnummer fällt, die keine Meilen selbst in A/F gibt [hier gab es mal ein Topic darüber].

Variante 2:
----------------
San Francisco nach San Jose, Costa Rica

Preis: 949$ in First (Domestic First ... )
Aufenthalt: 1-3 Nächte über das Wochenende (mehr geht sicher auch, hab ich nich getestet)
Hab geschaut: Januar - Mai 2013, allerdings sind die Preise stark Wochentag abhängig!
Routing Details:
SFO - LAS - PHX - CLT - SJO
SJO - CLT - PHX - LAS - SFO
Meilen laut milecalc (einfach): 4522
Gesamtmeilen: 27132 [mit Executive Bonus 29393]
Kommentar: Besser als das andere Beispiel, aber evtl ist die Stadt nicht so attraktiv und eine Wiedereinreise in die USA mit Immigration ist notwendig-
Layover sind relativ lange zwischen den Legs.

ACHTUNG: Für den gleichen Preis gibt es ein Routing über LAX statt CLT, was die Entfernungsmeilen stark reduziert

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wie teuer wäre den der Run in der Variante 1 in Eco? Bekomme das irgendwie Online nicht hin.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
188
65
Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee wie ich im Mai günstig ex SEA an einem Tag Hin- und Zurück noch 10.000 Meilen machen kann? Hab noch Zeit über, würde gerne nach New York, aber preislich finde ich das nicht so toll. US ist da wohl am besten.

SEA-SJU habe ich schon gebucht. Das brauche ich nicht nochmal.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Variante 2:
----------------
San Francisco nach San Jose, Puerto Rico

Preis: 949$ in First (Domestic First ... )
Hab geschaut: Januar - Mai 2013, allerdings sind die Preise stark Wochentag abhängig!
Routing Details:
SFO - LAS - PHX - CLT - SJO
SJO - CLT - PHX - LAS - SFO
Meilen laut milecalc (einfach): 4522
Gesamtmeilen: 27132 [mit Executive Bonus 29393]
Kommentar: Besser als das andere Beispiel, aber evtl ist die Stadt nicht so attraktiv und eine Wiedereinreise in die USA mit Immigration ist notwendig-
Layover sind relativ lange zwischen den Legs.

ACHTUNG: Für den gleichen Preis gibt es ein Routing über LAX statt CLT, was die Entfernungsmeilen stark reduziert

SJO=Costa Rica, von Puerto Rico brauchst Du m.W. Nach keine Immigration

• Like
Reaktionen: SaschaT82

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
ich musste damals von FPO = Bahamas durch die Immigration. Wurde aber vor Ort gemacht und da es nur ein kleiner Flieger war, ging es auch sehr schnell.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
SJO=Costa Rica, von Puerto Rico brauchst Du m.W. Nach keine Immigration

Pardon mein Fehler, hab das verwechselt. Du hast natuerlich Recht.
Es sollte heissen San Francisco nach San Jose, Costa Rico.
Korrigiert im Eingangstopic

@Ralf
Weiss ich auswendig leider gerade nicht. Ich glaube aber es ist nicht soviel guenstiger, vermutlich wird es um die 500$ liegen, ohne Gewähr.