MR Silber Promotion (30 Fluege FTL)

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Bräuchte Tipps für günstige Routings mit mehreren Stopps. Im Prinzip sind die Ziele relativ egal.

Zur Erklärung:

Meinem Bruder fehlen 10 Segmente, für September bis Dezember sind zwar noch insgesamt 6 Buchungen vorhanden, allerdings laufen seine Mobilfunkverträge ab und er möchte vorher bei T die 2x17500 abgreifen (Iphone), sowie im Sep-Dez bereits die Statusvorteile (Gewichtsgrenze) nutzen.

Also Ziel sind 10 Segmente ab jetzt bis Ende August. Ex FRA, MUC und/oder NUE.

Am liebsten wäre es mir wenn es Online buchbar wäre, muss aber nicht unbedingt sein.

Mir fallen bisher nur ein:
Austrian via VIE und SWISS Eco Savers via ZRH+GVA.
Ansonsten habe ich Dublin Fluege ex MUC via FRA gesehen für 180 mit 1 Stop, mit Code also 150...in U + 2500 Meilen. Dublin wäre auch nett für einen Tagestrip.

Bitte darum dies zu toppen :)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bräuchte Tipps für günstige Routings mit mehreren Stopps. Im Prinzip sind die Ziele relativ egal.

Zur Erklärung:

Meinem Bruder fehlen 10 Segmente, für September bis Dezember sind zwar noch insgesamt 6 Buchungen vorhanden, allerdings laufen seine Mobilfunkverträge ab und er möchte vorher bei T die 2x17500 abgreifen (Iphone), sowie im Sep-Dez bereits die Statusvorteile (Gewichtsgrenze) nutzen.

Also Ziel sind 10 Segmente ab jetzt bis Ende August. Ex FRA, MUC und/oder NUE.

Am liebsten wäre es mir wenn es Online buchbar wäre, muss aber nicht unbedingt sein.

Mir fallen bisher nur ein:
Austrian via VIE und SWISS Eco Savers via ZRH+GVA.
Ansonsten habe ich Dublin Fluege ex MUC via FRA gesehen für 180 mit 1 Stop, mit Code also 150...in U + 2500 Meilen. Dublin wäre auch nett für einen Tagestrip.

Bitte darum dies zu toppen :)

Im besten Fall werden hier (ohne weitere Nebenkosten) mindestens 600€ fällig. Nimmt man die Rechnung genau, sind es wahrscheinlich inklusive An- und Abfahrten zum jeweiligen Flughafen und den anderen Reisekosten eher 800 € bis 1.000 €.

Angesichts der Zielsetzung, FTL wegen T-Mobile Extrameilen und um Einsparmöglichkeiten beim Übergepäck zu ermöglichen, würde ich die Idee / das Konzept noch einmal ernsthaft überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
R

racabe

Guest
Naja wenn ich zweimal MUC-FRA-DUB für 155 je Flug (-2x25eur Code) und einmal 89 innerdeutsch buche bin ich bei 10 Segmenten. Wären 399 Euro...dazu 5250 Meilen. Nebenkosten wie An- und Abfahrt können wir ignorieren, da meine Familie 10min von FRA und ich ca. 15min von MUC entfernt wohnen und sowieso Monatskarten o.ä. haben.

Wenn mann also 20000 Meilen Differenz aus den 2 Veträgen berücksichtigt und die Gewichtsgrenzen, komme ich zwar sicherlich nicht auf Null, allerdings sind die Mehrkosten insgesamt überschaubar.

Mir ging es ja jetzt darum den Preis unter 389 Euro + 5000 Meilen drücken zu lassen ;)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM
T

tosc

Guest
Mir ging es ja jetzt darum den Preis unter 389 Euro + 5000 Meilen drücken zu lassen ;)

Wäre bei den um 30EUR reduzierten Umsteigeflügen am letzten Wochenende möglich gewesen, dann wärst du bei 2x 150EUR (-25 EUR Gutschein) sowie einem zusätzlichen Roundtrip (ggf. den Roundtrip gabeln, DUS-XXX-CGN etwa gibt meist was um ~80EUR in E, die gesparten 10EUR aufgerechnet auf ggf. längere An-/Abreise und Zeit sinds aber eigentlich auch nicht "wert") in E bei ~330EUR gelandet - da runter zu kommen wird schwierig ... mit dem Amex-Wintergutschein bei der AUA liessen sich 4 Segmente zu <120EUR abfliegen, ist aber auch vorbei ... kurzum: nicht viel günstiger als die aufgerufenen 389EUR zu machen.

Vielleicht eine Idee noch: Wenn Prag als Startpunkt eine Option wäre, dann vielleicht mal schauen, ob du ein Routing PRG-GVA-ZRH-XXX hin bekommst, bei dem XXX in Kroatien liegt und du dort noch 4 Flüge mit Croatia absitzt. Da wirst du ohne Reisebüro aber denke ich nicht weit kommen.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Wie wäre ein Samstagabend in Barcelona?
Gibt zwar nicht viel Meilen aber fünf Legs mit Swiss für 160,16EUR bei exp.

12.06. FRA-ZRH 14:35-15:25
ZRH-GVA 16:50-17:40
GVA-BCN 18:20-19:45

13.06. BCN-ZUR 06:30-08:10
ZUR-FRA 12:25-13:30

wobei man sich bei der Abflugzeit in BCN das Hotel getrost sparen kann.:D