MR zu BMI gold

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Aufgrund des momentan "geschenkten" Silberstatus beim diamond club habe ich mir gedacht den Goldstatus zu erfliegen.

Zeit hätte ich in der ersten Aprilwoche.

Nun suche ich eine Möglichkeit den Status in diesem Zeitraum zu erlangen. Wohin ist mir völlig egal. Die Kosten sollten natürlich im Rahmen bleiben - angedacht sind ca. EUR 1500.-.

Abflugort bevorzugt MUC.

Bislang habe ich in Erwägung gezogen:

- Economy-Flug mit US/Unitred/Continental nach USA und dort den MR nach SJU auf United-Metall

oder

- Egyptair nach Asien in C ab Kairo (wobei ich da noch nichts wirklich passendes gefunden habe):confused:

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Vorschlag oder ggf auch Lust teilzunehmen.

Danke für Eure Anregungen(y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Am Kostengünstigsten für die 38.000 Meilen von BD Silver zu BD Gold dürfte noch immer ein SJU-Run sein.

SAN-SJU mit UA - rund 17900 Meilen bei BD für rund 360 Euro
SJU-SAN mit US auf von UA ausgeführten Flügen - rund 14500 Meilen bei BD für rund 380 Euro

Macht zusammen also über 32000 Meilen für rund 740 Euro - plus dann den Zubringer in die USA, damit sollten selbst bei dem billigsten Eco-Tarif die noch fehlenden 6000 Meilen easy einzufliegen sein.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
gibt es auch etwas vergleichbares innerhalb Europas?
so billig wird es wohl nicht, ist klar. aber in welcher Größenordnung läge man denn in EU, verbunden mit ein paar städtereisen und etwas mehr Zeiteinsatz?

T

tosc

Guest
gibt es auch etwas vergleichbares innerhalb Europas?
so billig wird es wohl nicht, ist klar. aber in welcher Größenordnung läge man denn in EU, verbunden mit ein paar städtereisen und etwas mehr Zeiteinsatz?

Da mehr als 1200 Meilen pro Leg in Europa nicht drin sind (Business-Class) und "wirtschaftliche" Eco-Tarife nur 300 Meilen bringen, ist das nicht sonderlich zielführend.

• Like
Reaktionen: bsa

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
naja spanair hat doch ganz viele inlandsflüge in Z, obwohl die economy sind...
bcn - lpa für 80 euro was um die 1300 meilen x 2 sein müssten

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Am Kostengünstigsten für die 38.000 Meilen von BD Silver zu BD Gold dürfte noch immer ein SJU-Run sein.

SAN-SJU mit UA - rund 17900 Meilen bei BD für rund 360 Euro
SJU-SAN mit US auf von UA ausgeführten Flügen - rund 14500 Meilen bei BD für rund 380 Euro

Macht zusammen also über 32000 Meilen für rund 740 Euro - plus dann den Zubringer in die USA, damit sollten selbst bei dem billigsten Eco-Tarif die noch fehlenden 6000 Meilen easy einzufliegen sein.

Wäre das an einem Wochenende machbar?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wäre das an einem Wochenende machbar?

Nicht wirklich...

Optimal ist:
Tag 1 - Anreise USA
Tag 2+3 - Run nach SJU
Tag 4 - Run zurück an die Westküste
Tag 5 - Rückreise aus den USA

Mit einigem Verlust bei den Meilen der SJU-Runs machbar wäre noch denkbar (allerdings mit einem gewissen Restrisiko, bei IROPs den Anschluss auf ein getrenntes Ticket zu verpassen):
Tag 1 - Anreise USA
Tag 1+2 - Run nach SJU
Tag 3 - Run zurück an die Westküste
Tag 3 - Rückreise aus den USA

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Alternativ habe ich mir überlegt:

Tag 1: MUC-MCO mit US in Y
Tag 2: MCO-LHR mit AC in C
Tag 3: LHR
Tag 4: LHR - MCO mit United in C
Tag 5: MCO-MUC mit US in Y

Bringt gut 36000 Meilen und ist für ca. EUR 1400.- darstellbar.