MR zum FTL?

ANZEIGE

makura

Neues Mitglied
18.10.2010
15
0
ANZEIGE
Hallo an alle im Forum,

da ich berufsbedingt 2x die Woche fliege, würde ich gern heuer noch den FTL erreichen. Da allerdings erst dieses Jahr ins Berufsleben eingestiegen bin, benötige ich dafür laut aktuellem Kontoauszug

"Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 25.250 Statusmeilen oder 19 Flugsegmente in 2010" :(

Wobei 2 Flüge hier noch nicht dabei sind und die doppelten Meilen der Sept/Okt Aktion auch noch nicht. Also sind es noch 17 fehlende Segmente oder 20k Meilen, wobei ich noch 2 Segmente berufsbedingt schaffen sollte (momentan keine Flüge, da Arbeit im Homeoffice, ändert sich aber).

Wie kann ich diese ex VIE (bevorzugt) oder MUC möglichst günstig erreichen. Zeit habe ich nur an den WEs oder die Woche vom 25. bis 28. Dezember? Sollte sich das ganze an einem WE ausgehen, ist auch gerne eine Übernachtung in einem SPG-Hotel drin ;)

Nochmal kurz die Zusammenfassung:
Ziel: Frequent Traveller
Offen: 15 legs oder 20k Meilen
Ex: VIE (bevorzugt) oder MUC
Zeit: Wochenende oder 25. bis 28. Dezember

Außerdem würde ich gerne noch Eure Meinung hören, ob sich hierfür ein MR lohnt, wenn man davon ausgeht, dass ich nächstes Jahr ca. 30 Roundtrips auf Eco mache.

Danke und viele Grüße,
makura

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hallo & Willkommen im Forum!

Gleich mal eine Frage vorweg: Du fliegst berufsbedingt 2 Mal die Woche, hast aber in den 10 Monaten 2010 bisher nur 11 Segmente erflogen?

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Wende dich an rcs oder ein anderes Reisebüro und schau das duch noch diesen Monat (innerhalb der Promo) nen Flug mit Swiss in Business buchst
zb. MUC-ZRH-BCN (16.000 Statusmeilen) oder aber was über Genf

Vielleicht hast Glück und es gibt was.

Aber ich versteh auch nicht ganz, du sagst du fliegst 2 mal in der Woche aber hast jetzt erst 15 Segemente und fliegst auch die restlichen 11 Wochen dieses Jahr nimmer?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Er hat doch geschrieben, dass er dieses Jahr erst angefangen hat. Wenn 'dieses Jahr' dann z.B. 'dieses Jahr im August' ist, passt's doch.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
296
53.27° N, 54.23° E
Ich wuerde sagen, du guckst im Forum mal nach dem Business Saver der Swiss. fuer ca 800Euro solltest du locker den Status in der Business class erflogen haben. Bei 30 Eco Trips lohnt sich der Status wg. Priority check in und Lounge meiner Meinung nach absolut!

makura

Neues Mitglied
18.10.2010
15
0
Aber ich versteh auch nicht ganz, du sagst du fliegst 2 mal in der Woche aber hast jetzt erst 15 Segemente und fliegst auch die restlichen 11 Wochen dieses Jahr nimmer?

Herzlichen Dank für den Tip mit rcs, werde ich gleich mal kontaktieren.

Und bezüglich der etwas ungewöhnlichen Ausgangslage (nur 15 Segmente bis jetzt, keine mehr geplant), Arbeitseinstieg erst im 2. HJ dieses Jahr und der nächste Einsatz ist im Bürostandort, daher dieses Jahr keine Flüge mehr geplant.

Und da grundsätzlich nur Eco bezahlt wird und ich befürchte, die 30-Flüge-Promo gibt es nächstes Jahre nicht mehr, wollte ich mal versuchen, ob es nicht heuer schon damit klappt.

Beste Grüße,