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Und weil wir gerade beim Thema sind: für mich hat auch MS nichts in der *A zu suchen (auch wenn das einige Billigmeilen-Sammler hier anders sehen werden).
Ist MS denn viel schlimmer als LH mit den grau verkleideten Holzstühlen aka NEK?
Und weil wir gerade beim Thema sind: für mich hat auch MS nichts in der *A zu suchen (auch wenn das einige Billigmeilen-Sammler hier anders sehen werden).
Ist MS denn viel schlimmer als LH mit den grau verkleideten Holzstühlen aka NEK?
LH ist nicht unter besonderer Bewachung der EU in Sachen Flugsicherheit. An den LH-Hüben finden geordnete Sicherheitskontrollen statt. LH stammt aus einem Land mit stabilen politischen Verhältnissen. Bei LH ist in den letzten 30 Jahren kein (zumindest bei der Landung angeschnallter) Kunde ums Leben gekommen, trotz einer sehr beachtlichen Anzahl Flüge tagtäglich.
Gleichwohl halte ich die Teilnahme am deutschen Straßenverkehr für gefährlicher; Leben ist halt mit einem Restrisiko verbunden.
Ich halte MS fliegen für gefährlicher als LH fliegen. Andere Vergleiche stelle ich nicht an
Zu Ende gedacht, bedeutet das, dass auch TK, Spanair, United, US Airways und eine Reihe weiterer Linien aus der Star Alliance verschwinden sollten; da bleibt, wenn wir konsequent alles rausnehmen, was unsicherer als LH ist, nicht so schrecklich viel übrig.
Die Bewachung ist doch keine Garantie. Air France ist auch unter der EU-Bewachung, und zerstört dennoch fast jedes Jahr ein Flugzeug durch Pilotenfehler.LH ist nicht unter besonderer Bewachung der EU in Sachen Flugsicherheit.
Es gab zwei Tote in WAW in 1993 (Feuer nach der Landung), keine Ahnung ob sie angeschnallt waren. Und ich glaube in den 1990ern gab's auch einen tödlichen Absturz bei der CityLine.Bei LH ist in den letzten 30 Jahren kein (zumindest bei der Landung angeschnallter) Kunde ums Leben gekommen
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Es gab zwei Tote in WAW in 1993 (Feuer nach der Landung), keine Ahnung ob sie angeschnallt waren. Und ich glaube in den 1990ern gab's auch einen tödlichen Absturz bei der CityLine.
Einer der zwei Toten war der FO, klar ist kein Kunde ... der CityLine Absturz war eine DH3 die damals von Contact Air im Wetlease für die Cityline geflogen ist, 4 Tote.Es gab zwei Tote in WAW in 1993 (Feuer nach der Landung), keine Ahnung ob sie angeschnallt waren. Und ich glaube in den 1990ern gab's auch einen tödlichen Absturz bei der CityLine.
Ich habe gar nicht gewusst dass die Verletzungen so gravierend waren...Sie hat einen Fuss verloren als der Sitz sich nach Aufprass aus der Verankerung lösste
Ist MS denn viel schlimmer als LH mit den grau verkleideten Holzstühlen aka NEK?
Die Bewachung ist doch keine Garantie. Air France ist auch unter der EU-Bewachung, und zerstört dennoch fast jedes Jahr ein Flugzeug durch Pilotenfehler.
Es gab zwei Tote in WAW in 1993 (Feuer nach der Landung), keine Ahnung ob sie angeschnallt waren. Und ich glaube in den 1990ern gab's auch einen tödlichen Absturz bei der CityLine.
Was die Sicherheitskontrollen betrifft, müssen denn Lufthansa-Kunden in CAI, NRT und FRA nicht auch durch dieselben Kontrollen? Soo viele Entführungen/Bomben am Bord gab's bei MS auch nicht, trotz der instabilen politischen Lage und der schlechten Sicherheitskontrollen. Und für die Wasserflasche, die ich ohne Probleme durch die Kontrollen in CAI durchschmuggeln konnte, bin ich sehr dankbar (eine volle und eine leere Flasche mitnehmen, nach Entdeckung am Röntgengerät dann die leere Flasche wegwerfen).
Ich gebe zu dass zumindest nach meinem subjektiven Empfinden LH sicherer ist, dennoch ist der Unterschied nicht so gross damit MS für mich tabu wird. Regionaljets sind auch gefährlicher als grössere Maschinen, aber verzichtet jemand aus diesem Grund auf sie?
Die Sicherheitskontrolle in CAI ist ein Witz .... ob's Piepst und Blinkt interessiert keinen und auf den Monitor schaut auch keiner!
Die Sicherheitskontrolle in CAI ist ein Witz .... ob's Piepst und Blinkt interessiert keinen und auf den Monitor schaut auch keiner!
Die Sicherheitskontrolle in CAI ist ein Witz .... ob's Piepst und Blinkt interessiert keinen und auf den Monitor schaut auch keiner!
Die Sicherheitskontrolle in CAI ist ein Witz .... ob's Piepst und Blinkt interessiert keinen und auf den Monitor schaut auch keiner!
Und LH macht keine eigene Siko?
Habe eine eigene LH-Siko in BEG gesehen, als airside (nach der normalen Siko) am Gate nochmal durch LH-Personal kontrolliert wurde (das ganze Spiel nochmals). In ACC war LH-Personal bei der normalen Siko zugegen und in LFW hat SN eine eigene Siko vor der Flugzeugtreppe gehabt (auf dem Rollfeld!).
Ist in CAI wirklich nichts ebensolches?
Und LH macht keine eigene Siko?
Die Kontrollen am Gate in BEG finden allerdings bei allen Airlines statt, und auch dort kann man in 90% der Fälle ruhig mit Rucksack durch den Torbogen gehen ;-)
Ich meine mich düster zu erinnern, dass bei LX in CAI zumindest am Gate nochmal eine Kontrolle stattfand. Was LH da macht ist mir unbekannt.
Allerdings ist das mit den Pseudo-Sicherheitskontrollen in CAI offenbar Tradition. Bei meinem Hotel gab es damals auch eine Sicherheitskontrolle beim Eingang, aber ob es da gepiepst hat oder nicht hat keinen interessiert. Offenbar ein Touristen-Beruhiger, wobei es mich eigentlich nicht sonderlich beruhigt hat.
Und LH macht keine eigene Siko?
Habe eine eigene LH-Siko in BEG gesehen, als airside (nach der normalen Siko) am Gate nochmal durch LH-Personal kontrolliert wurde (das ganze Spiel nochmals).
Wann war das? März 2010 wars nicht so.