MS: TUN-CAI-JNB - 1251€ in C

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
ANZEIGE
Ist mir gerade beim rumspielen mit der Matrix aufgefallen. Finde den Preis sehr attraktiv, TUN ist mittlerweile mit Germanwings auch nicht teurer anzufliegen als ATH und man hat ein geringeres Streik-Risiko. ;)
Laut ITA ist POS auch in DE möglich, demnach sollte es kein Problem sein die Tickets als Nicht-Tunesier auszustellen.

Gibts gut 20.000 Meilen bei M&M :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke dir fürs mitteilen! (y)

Hast du bei deiner Recherche zufällig darauf geachtet, welches Material eingesetzt wird und wie die Verbindungen aussehen?

Für denjenigen, der mal was anderes erleben will, ist dies eine wahrlich interessante wie günstige Variante um nach JNB zu gelangen.
Für den reinen Status-Meilen-Junk wären wohl (noch) zwei LX C-Saver günstiger ....
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Hast du bei deiner Recherche zufällig darauf geachtet, welches Material eingesetzt wird und wie die Verbindungen aussehen?

Für denjenigen, der mal was anderes erleben will, ist dies eine wahrlich interessante wie günstige Variante um nach JNB zu gelangen.
Für den reinen Status-Meilen-Junk wären wohl (noch) zwei LX C-Saver günstiger ....

Mittelstrecke - A320
Langstrecke - A330

Keine Ahnung wie die Bestuhlung bei MS aussieht, aber kann man sicher mit bisschen Recherche im Forum hier rausfinden. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Hausmarke

Ist dies am Flughafen für Transit-Passagiere wirklich ein derartiger Unwägbarkeitsfaktor?


@FlyingFreak

Ergo:
TUN-CAI: A320
CAI-JNB: A330
?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Hallo FlyingFreak,

MS betreibt zwei Versionen des A330:
- der alte A332 ist etwa mit der C der (alten) US Airways vergleichbar, d.h. bisweilen durchgesessen, nicht voll flach rückstellbar; aber in jedem Falle wesentlich besser als im A340 oder der B772.
- der neue A333 wurde etwa zeitgleich mit der neuen B773 angeschafft und mit der gleichen zeitgemäßen C Bestuhlung ausgestattet. Hier bietet MS ein modernes, konkurrenzfähiges Hardware-Produkt zu einem günstigen Preis an.

@all
Die Suchfunktion findet übrigens reichlich aussagekräftige Berichte zur MS C, auch mit Fotos.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
@Wolke7
Ist mir durchaus bewusst, dass die B777 über ein moderneres Kabinenprodukt verfügt. Leider wird die Maschine halt nicht nach JNB eingesetzt, deshalb erschließt sich mir der Sinn dieser Information hier nicht ganz.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Sry, habe dies angemerkt da ich gedacht hatte der Sinn dieses Flugs wäre primär ein MR, wo die Destination "relativ" egal ist. Und bei MS gibt es bekanntlich recht interessante Preise für MRs ex ATH und BUD über CAI nach BKK, wie erwähnt dann in der 777.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Hallo FlyingFreak,

der A333 ist mit der B773 vergleichbar was die Bestuhlung sowie das Interieur angeht. Sogar die dezente Papyrus-Dekoration und der funkelnde Sternenhimmel sind weitgehend identisch.
Wer die B773 als modern einschätzt, wird es beim A333 ebenfalls tun.

Hab ich das oben wirklich so mißverständlich geschrieben? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Hallo FlyingFreak,

der A333 ist mit der B773 vergleichbar was die Bestuhlung sowie das Interieur angeht. Sogar die dezente Papyrus-Dekoration und der funkelnde Sternenhimmel sind weitgehend identisch.
Wer die B773 als modern einschätzt, wird es beim A333 ebenfalls tun.

Hab ich das oben wirklich so mißverständlich geschrieben? :confused:

Nein mein Post war eher als Begründung für die F-Suites gedacht ;)

Leider weiss ich nicht welcher A330-Subtypus nach JNB eingesetzt wird, aber das lässt sich sicher rausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Als ich das letzte Mal vor ein paar Monaten in JNB war stand eine 332 am Gate.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
@Hausmarke

Ist dies am Flughafen für Transit-Passagiere wirklich ein derartiger Unwägbarkeitsfaktor?


@FlyingFreak

Ergo:
TUN-CAI: A320
CAI-JNB: A330
?

Seit der Revolution macht die Gewerkschaft UGTT Druck in allen Bereichen -in TN sind zur Zeit ständig Streiks im öffentlichen wie privatem Sektor.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Gibt's ex Budapest sogar unter 1.200, und die Anreise ist einfacher als nach Tunis, aus Österreich auch mit Zug möglich.

Der einzige Wermutstropfen ex-BUD ist die Hardware, hier wird BUD-CAI mit E-195 bedient, während andere EU Destination mit Recliner bedient werden. Ich mag die E-195 im domestic, aber 4h??