Mty - Fra Umbuchung 2100 U$ , Alternative gesucht

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
ANZEIGE
Hi,

ich lese schon einige Zeit im Forum und setze volle Hoffnung in euch :D

Ich habe folgendes Problem:

Ich befinde mich zur Zeit in Mexiko und schreibe meine Diplomarbeit.
Mein offizielles Rückflugdatum lautet auf dem 01.07.2011. Nun muss ich jedoch schon am 01.06.2011 zurück. Mein Ticket habe ich durch cheaptickets.com gebucht. Die Umbuchung wäre kein Problem jedoch müsste ich die Differenz zwischen den zwei Flügen zahlen was 2100 U$ wären :sick: Als ich das gehört habe dachte ich mich trifft eine Bombe. Ich habe nun schon bei diversen Internetanbieter geschaut ob es einen billigeren Rückflug geben würde. Ich bin auf 986,- via aa gestoßen. Ich finde es immer noch relativ viel. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Das Routing ist mir relativ egal. Perfekt wäre natürlich der 01.06 aber wenn es früher billiger geht dann muss es wohl sein. MM besitze 39.000. Hab aber leider keinen MM Flug gesehen Ex Houston.

Danke für die Hilfe!

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
-- geloescht --

Edit: Lt. ITA bei LOT fuer 882 USD ab IAH via LGA//JFK und WAW. (Allerdings mit Flughafenwechsel in NY.)

Waren die 986 USD oder EUR?? Wenn EUR, geht's auch ab MTY billiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: itopf

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
-- geloescht --

Edit: Lt. ITA bei LOT fuer 882 USD ab IAH via LGA//JFK und WAW. (Allerdings mit Flughafenwechsel in NY.)

Waren die 986 USD oder EUR?? Wenn EUR, geht's auch ab MTY billiger.

LT. ITA komme ich auf einen Preis von 1549 U$ ex MTY. Was hast du eingegeben. Ja, der Preis war in Euro!

Danke für die Hilfe!

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
LT. ITA komme ich auf einen Preis von 1549 U$ ex MTY. Was hast du eingegeben. Ja, der Preis war in Euro!

Dann haette ich meinen alten Post mit 13xx Dollar ab MTY ja doch nicht loeschen muessen. Dachte irgendwann, es waeren USD, und Houston war viel billiger.

Der MTY-Flug waere MTY-FRA am 1. Juni und FRA-JFK am 12. Oktober fuer 1234 USD. (Rueckflugort/-zeit laesst sich sicher noch preisoptimieren. EDIT: z.B. ex ATH fuer 1090 USD.) Das ITA-Routing:

Monterrey, Mexico to Frankfurt, Germany: 5662 miles 15 hrs 55 min
Continental Airlines Continental Airlines Flight CO 472 on a Boeing 737 (jet) in coach class
Departs Monterrey, Mexico (MTY) Wed, June 1 12:35p 1 hr 24 min
Arrives Houston, TX (IAH) 1:59p
Layover in Houston 1 hr 46 min
Continental Airlines Continental Airlines Flight CO 682 on a Boeing 737 (jet) in coach class
(food for purchase, movie)
Departs Houston, TX (IAH) Wed, June 1 3:45p 3 hrs 50 min
Arrives Boston, MA (BOS) 8:35p
Layover in Boston 1 hr 40 min
Lufthansa Airlines Lufthansa Airlines Flight LH421 on an Airbus A340 (jet) in coach class
(meal, snack)
Departs Boston, MA (BOS) Wed, June 1 10:15p 7 hrs 15 min
Arrives Frankfurt, Germany (FRA) Thur, June 2 11:30a
Note: The flight from Boston (BOS) to Frankfurt (FRA) is overnight.
Note: You must change terminals in Houston (IAH).
Note: You must change terminals in Boston (BOS).

Frankfurt, Germany to New York, NY: 4136 miles 11 hrs 45 min
SWISS SWISS Flight LX3663 on a Boeing 737 (jet) in coach class
(operated by Lufthansa Airlines as Flight LH1214)
(refreshments)
Departs Frankfurt, Germany (FRA) Wed, Oct 12 9:05a 1 hr 0 min
Arrives Geneva, Switzerland (GVA) 10:05a
Layover in Geneva 2 hrs 5 min
SWISS SWISS Flight LX22 on an Airbus A330 (jet) in coach class
(meal, snack, movie)
Departs Geneva, Switzerland (GVA) Wed, Oct 12 12:10p 8 hrs 40 min
Arrives New York, NY (JFK) 2:50p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wenn du sparen willst und dir der meileneinsatz das wert ist würde ich noch bis zu 3 wochen warten, denn für 30k wirds mit hoher wahrscheinlichkeit ein meilenschnäppchen ex us oder canada geben und für 250-300 kommst du aus mty mit co fast überall hin... aktuell zb 270 eur nach yyz und dann mit 30k meilen nach fra (leider nur bis 15.5. zur zeit)...

• Like

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Danke für Eure Hilfe!

Hab soeben mit dem M&M Callcenter telefoniert ud der netten Dame meine Situation erklärt. Sie hat daraufhin alles mögliche Nachgeschaut und zu einen einen Flug ECO ab IAH am 15 Mai (30.000 Meilen) entdeckt sowie einen ab dem 1.06 mit Conti (60.000 Meilen). Ich würde sagen damit hat sich mein Problem erledigt.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Da lobe ich mir meine flexiblen Meilentickets, da kostet das Umbuchen garantiert nie mehr als 50 EUR. Und ich sitze dafür sogar vorne. Eine weitere Bestätigung der Strategie, Kauftickets für Langstrecken zu meiden – oder sie gar bei einem Laden namens "cheaptickets" zu kaufen, deren "Lösung" darin besteht, 2100 USD Aufpreis zu kassieren. :eek:

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Naja ich würde mir das auch ganz gerne Loben :D Aber als Student muss man eventuell auf den Preis achten und ein Risiko eingehen :) Würde ich das nicht machen könnte ich keine 45 Flüge in zwei Jahren hinter mich bringen. Dazu muss ich sagen dass ich auf das Forum und die Art des Buchens erst vor 9 Wochen gestoßen bin. Ein Lob an das Forum (y) Dazu kommt noch das ich nie davon ausgegangen bin das der Preis Unterschied zu hoch sein wird :eek: Für die zukünftigen Tickets weiß ich ja nun Bescheid (y)

So werde direkt mal M&M an rufen und fragen ob man ein Cash upgrade oder ähnliches in BIZZ machen kann. Wenn ich schon alle Meilen einlösen muss dann richtig!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
So werde direkt mal M&M an rufen und fragen ob man ein Cash upgrade oder ähnliches in BIZZ machen kann. Wenn ich schon alle Meilen einlösen muss dann richtig!

Cash-Upgrade auf einen Prämienflug über M&M? Das wäre was ganz Neues (aber in Mexiko ist sicher vieles möglich), ich würde halt einfach gleich einen C-Award buchen, ist die billigste Variante, aber ich will auf der anderen Seite niemanden belehren, wie er seine Meilen verbrennt, genau genommen sind mir die Leute am allerliebsten, die sie einfach aufs dem Fenster werfen. Denen würde ich auch gerne einen Orden umhängen, aber einen etwas anderen als den F-Vollzahlern. ;)

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Wie du richtig gesagt hast ein Cash upgrade gibs nicht. Ich könnte mir nur die fehlenden Meilen dazu kaufen aber dazu fehlen mir zu viele. Ist aber auch irrelevant da die Biz ausgebucht ist und ich somit keine Chance auf ein upgrade habe. Ich hätte die Meilen auch gerne anderes eingesetzt aber leider muss ich in diesen Zeitraum fliegen.

Belehren nicht aber konstruktive Hilfestellung wäre doch was ;)

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Die Aussage meinte ich auch im Allgemeinen.
Naja mein "Reisebüro" hat mir auch geholfen aber obs produktiv war ist eine andere Frage :) 2100 U$ ich kanns immer noch nicht glauben :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
2100 U$ ich kanns immer noch nicht glauben :)

Das klingt ja fast schon wie ein neues Oneway-Ticket in Economy, mit 2531.00 USD++ als Y-Flex wäre das bei CO auch nicht sehr viel teurer gewesen.

Und die Aussage, MTY-IAH-FRA wäre am 1.6.11 ausgebucht, ist ebenfalls falsch, da hat dich jemand veralbert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-12 um 22.36.57.png
    Bildschirmfoto 2011-04-12 um 22.36.57.png
    17 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2011-04-12 um 22.40.37.png
    Bildschirmfoto 2011-04-12 um 22.40.37.png
    16,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ansonsten von MTY mit LCC nach CUN und von dort mit DE oder AB nach D...

Zumal ich gerade sehe, dass die günstigen Buchungsklassen auf IAH-FRA noch per Warteliste buchbar sind, da hätte das umbuchende Reisebüro also durchaus etwas anderes versuchen können. Bis zum 1.6. ist ja noch Zeit, und ein Oneway-Meilenticket kann man kurzfristig immer noch problemlos kaufen. Nachdem das bestehende Ticket ja anscheinend umbuchbar ist, handelt es sich sicherlich um den allergünstigsten Tarif. In welche Buchungsklasse war das denn gebucht, und war es CO-Stock oder LH, sprich ein LH- oder ein CO-Tarif? Man müsste dann natürlich noch wissen, ob der CO-Tarif, wenn es einer war, auch eine Buchung auf LH-Flugnummer erlaubte, aber dazu bräuchte man den Tarifcode, irgendwie fehlen die ganzen wichtigen Daten leider im OP. So kann man schwerlich wirklich helfen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Für meinen Flug im Januar habe $1,188.18 USD bezahlt. Davon wird mir die Hälft auf den neuen Flugpreis angerechnet also bei 2531.00 USD würde mich der Flug 1.982 USD One way kosten.

Die nette Dame an M&M Hotline meinte es gäbe im Juni ud Juli keine freien Prämienplätze in der Biz. In der Eco könnte sie mir nur den 11 Mai sowie den 15 Mai anbieten. Diesen könnte ich mit 30.000 Meilen zahlen. Ich komme aber aus MTY jedoch werden für den Weg MTY IAH nochmals 35.000 Meilen abgebucht. Somit müßte ich MTY - IAH - FRA 65.000 Meilen am 15 Mai zahlen. Was ich aber nicht tun werde. MTY - IHA kaufe ich und den IAH - FRA werde ich über Meilen laufen lassen.
Am 15 Mai sind nur noch 2 Prämienplätze frei laut M&M in Eco

Der original Flug aus Jan ist auf CO gebucht und ich kann die Airline nicht ändern.

Erg.:
Geht wohl nur am 02.06, ginge mit Interjet als Zubringer MTY-CUN (~130€) und Condor (~400€) nach FRA

das werde ich grad mal suchen. Danke!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Sorry, aber wenn du den ganzen Mai lang zurückfliegen kannst, dann wird es ja irgendeinen Tag geben, an dem du dein 1200 Dollar teures Ticket ohne Aufpreis umbuchen kannst. Mehr als eine Umbuchungsgebühr dürfte da nicht anfallen, siehe dazu deinen Tarif.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Habe mir mal die aktuellen FRA-MTY Tarife von LH und CO angeguckt. Selbst der billigste in der S Klasse ist für 100 Euro umbuchbar, und die V Klasse ist an einigen Tagen noch frei auf der LH Maschine, auch mit CO Nummer. Und V kostet nichr viel mehr als S, das mach dann vielleicht nochmal 150 Dollar aus, mehr als 200 Euro sollte das Umbuchen auf einen Tag im Mai also nicht kosten, du musst halt gucken, dass die V Klasse verfügbar ist. Einfach bei CO oder LH anrufen und umbuchen, je nachdem welche Airline das Ticket ausgestellt hat.

• Like

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Sorry, aber wenn du den ganzen Mai lang zurückfliegen kannst, dann wird es ja irgendeinen Tag geben, an dem du dein 1200 Dollar teures Ticket ohne Aufpreis umbuchen kannst. Mehr als eine Umbuchungsgebühr dürfte da nicht anfallen, siehe dazu deinen Tarif.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Hab nun noch einmal mit CO gesprochen und genau das gleiche gesagt und die Antwort war. Kein Problem der Herr das Umbuchen kostet sie aber 175 U$ und nicht mehr :cool: Ich dachte ich höre nicht recht :) Bissel durcheinander der Laden :)

Danke für die Hilfe!

KA was da passiert ist aber ich habe nun mal in anderen englischen Foren geschaut. Anscheinend bin ich nicht der einzige dem das passiert ist.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Da gebe ich dir vollkommen recht. Hab nun noch einmal mit CO gesprochen und genau das gleiche gesagt und die Antwort war. Kein Problem der Herr das Umbuchen kostet sie aber 175 U$ und nicht mehr :cool: Ich dachte ich höre nicht recht :) Bissel durcheinander der Laden :)

Danke für die Hilfe!

Sag ich doch, alles überhaupt kein Problem. Außer dass man vielleicht nicht bei einer Firma buchen sollte, die Cheaptickets heißt, das klingt für mich auf Deutsch wie "Bescheiß mich!" ;)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.622
Sag ich doch, alles überhaupt kein Problem. Außer dass man vielleicht nicht bei einer Firma buchen sollte, die Cheaptickets heißt, das klingt für mich aus Deutsch wie "Bescheiß mich!" ;)
ist das nicht eine Orbitztochter, die dan zum Schluss immer noch ein paar Dollars als "Servicecharge" draufschlagen? Service = null.... komisch für eine US-Firma?