MUC <-> BDU Verständnisfrage

ANZEIGE

scrlob

Neues Mitglied
13.02.2024
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, für Mai 2024 Flüge von MUC nach Bardufoss BDU zu suchen und verstehe den Vorgang nicht so ganz. Auf den Buchungsplattformen werden mal weniger (opodo) mal mehr (z.B. skyscanner) Flugkombinationen gefunden, die alle aber nicht komplett passen (z.B. kommen viele in der Nacht an). Wenn ich selber schaue sehe ich aber zwei Flüge bei den Fluggesellschaften direkt:
- 08:40 MUC --> 10:50 OSL (LH)
- 15:25 OSL --> 17:15 BDU (Norwegian)
Das ist eigentlich genau was uns vorschwebt, mich macht aber stutzig, dass ich diese Kombination auf keiner der Plattformen so angeboten bekomme. Ich hätte nichts dagegen, es selber so bei LH und Norwegian zu buchen, fürchte aber, dass da ein Haken dabei ist. Oder was könnte sonst der Grund sein, dass mir keiner die Kombination aus beiden Flügen anbietet?
Besten Dank im Voraus für etwaige Erklärungen!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.010
www.red-travels.com

scrlob

Neues Mitglied
13.02.2024
9
0
Kannst Du gerne auf 2 Tickets buchen. Der Umstieg und etwaige Probleme beim Umstieg (z.B. verpasster Flug) gehen dann auf Deine eigene Kappe. Lufthansa und Norwegian sind keine Partner und daher bieten sie keinen durchgängigen Tarif an.

Kurze Frage: SK wäre keine Option?
Mir wäre es auch lieber, ein durchgängiges Ticket zu haben, aber das existiert für diese Relation anscheinend nicht (mehr).
Die SK fliegt seit diesem Jahr nicht mehr nach BDU, da kommt nur noch drei mal täglich die Norwegian aus Oslo an.

cas_de

Erfahrenes Mitglied

Again what learned.

Mir wäre es auch lieber, ein durchgängiges Ticket zu haben, aber das existiert für diese Relation anscheinend nicht (mehr).
Die SK fliegt seit diesem Jahr nicht mehr nach BDU, da kommt nur noch drei mal täglich die Norwegian aus Oslo an.

Und alles bei Norwegian buchen? Die fliegen doch auch MUC-OSL... wahrscheinlich aber zu den von Dir geschriebenen suboptimalen Zeiten, oder?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
über Oslo nach Tromso fliegen und dann wieder ein Stück mit dem Bus (2 Std.) zurück? MUC-OSL-TOS gäbe es auf einem Ticket.

scrlob

Neues Mitglied
13.02.2024
9
0
Ist das ein Show Stopper? Dafür ist die Reise protected und Du musst Dich nicht mit einem Selfconnect in OSL oder IRREG Neubuchung auf eigene Kappe rumschlagen.
Irgendwie schon, das ist so eine Angel Reise und so spät abends ist es dann schon schwierig mit Check-in in die Unterkunft etc.

scrlob

Neues Mitglied
13.02.2024
9
0
Risiko eingehen: bei deinen erwähnten 4,5h ist das Risiko eher gering aber immer vorhanden oder eben die etwas schlechtere Ankunftszeit, dafür auf ein Ticket...

Alternativ nach EVE mit SAS fliegen..
Guter Tipp, müssen mal prüfen wie das mit Transfer von dort ausschaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Individuelle Anreise" abmachen :D
Tja, ich muss ja auch die Flüge für die anderen buchen 😁

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Und bedenke beim Umstieg in OSL aus MUC kommend (MUC-OSL-TOS/…) musst Du ggf. in OSL das Gepäck holen und wieder neu aufgeben und wieder durch die Siko.
Also nicht zu knapp in OSL planen.

Hatte ich zumindest mit LH ankommend und weiter mit SAS - alles war auf einem Ticket.

Zuletzt bearbeitet:

scrlob

Neues Mitglied
13.02.2024
9
0
Vielen Dank für die schnellen und hochwertigen Infos und Einschätzungen :)

Ich habe nun z.B. die Wahl, erstgenannten Flug (4.5h Layover in OSL, zwei verschiedene Tickets) zu nehmen, oder z.B. nach EVE zu fliegen, Das würde bedeuten 35m in ARN und 1h15m in OSL aber dafür alles auf einem Ticket der SAS. Da würde mein Bauchgefühl zu ersterem tendieren, da mir die 4.5h in OSL als genügender Puffer erscheinen, die 35m in ARN aber für mich unerreichbar scheinen. Kann man wirklich so schnell umsteigen? :)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.010
www.red-travels.com
oder z.B. nach EVE zu fliegen, Das würde bedeuten 35m in ARN und 1h15m in OSL aber dafür alles auf einem Ticket der SAS. Da würde mein Bauchgefühl zu ersterem tendieren, da mir die 4.5h in OSL als genügender Puffer erscheinen, die 35m in ARN aber für mich unerreichbar scheinen. Kann man wirklich so schnell umsteigen? :)

ich weiß ja nicht wann genau du fliegen willst, aber wieso machst du es dir so kompliziert?

1707903936839.png

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.010
www.red-travels.com
Und die erste Nacht in Narvik bleiben, dann ausgeruht am anderen Morgen mit dem Mietwagen weiter wäre keine Option?

EVE-BDU sind doch auch nur 2h mit dem Mietwagen lt. Maps... oder wo ist das eigentliche Ziel?
TOS ist auch nicht viel weiter...

bevor man sich 35min in ARN antut, wenn man den Airport nicht kennt, das Gepäck evtl. hängen bleibt, dann doch lieber entspannt ankommen...

Als Wenigflieger mit Tross sollte man sich vielleicht nicht zu knappe Verbindungen raussuchen

• Like
Reaktionen: Chemist