MUC: Frei bewegen in Terminal 1 (D zu A)?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.539
3.695
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,
kann man sich auf der Abflugebene "airside" zwischen D(Lounge) und A (Airberlin, viele innerdeutsche Abflüge) frei bewegen?

Grüße

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.539
3.695
Düsseldorf
www.drboese.de
Hallo,
komme ich auch von A zu D laufen auf so einer Empore, oder sollte ich dann besser gleich die Security bei D passieren, um zur Lounge zu gelangen?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Meiner Meinung nach geht das von der Lounge generell nicht da man gar nicht auf die Empore kommt (Glastür) - aber ich mag mich irren.

Ist unterschiedlich AFAIK, morgens beim Delta-Abflug ist alles zu, nachmittags/abends steht die ein oder andere Tür offen...
In der Regel kann man aber nur zwischen C und D sowie zwischen A und B wechseln nach meiner Erfahrung, A nach D ging bei mir noch nie, hatte aber erst 2 oder 3x geschaut...

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Man kann ohne Probleme im Schengenbereich lustwandeln ohne nochmals durch die security zu müssen. Von A nach D ist es kein Thema, das ist ein ewig langer Gang (Empore). Man kommt auch von dieser in den NON-Schengen Bereich in C. Aus diesem zurück geht es dann aber, mangels Zollkontrollstellen, leider nur durch die Gepäckausgabe.

Der Weg von der Lounge in D nach A setzt voraus, dass der Zugang im Schengenbereich D ist.

Grundsatz also:
Schengen - Schengen: Kein Problem

Schengen - NON-Schengen: kein Problem

NON-Schengen - NON-Schengen: klappt immer dann, wenn nicht gerade die Delta abgefertigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Meiner Meinung nach geht das von der Lounge generell nicht da man gar nicht auf die Empore kommt (Glastür) - aber ich mag mich irren.

Ist zwar schon 2 Jahre her, aber bei einem Abflug von C hatte der dortige Duty Free "meine Marke" nicht mehr. In D hätten sie die aber noch, sagte die Dame an der Kasse. Also Treppe rauf, Empore entlang, Treppe wieder runter, eingekauft. Auf dem Rückweg nach C musste ich dann aber den Pass nochmal zeigen. Oder wars bei Hin-und Rückweg? Weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.364
341
FRA
Wen wir schon beim Thema sind, ist es möglich in CGN in die Lounge (airside) in Terminal 2 zu kommen wenn der Abflug in Terminal 1 ist?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
NON-Schengen ist in B und C. Die Passkontrolle vom Schengengang (Empore) ist über der Abflughalle C, ganz am Ende, wenn man Richtung B läuft.

Dass natürlich die Terminalaufteilung als auch die Verbindungswege grob sinnlos sind steht auf einem anderen Blatt und ist wohl der zeitgemäßen Architektur geschuldet.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wen wir schon beim Thema sind, ist es möglich in CGN in die Lounge (airside) in Terminal 2 zu kommen wenn der Abflug in Terminal 1 ist?

Bei dem Thema sind wir hier NICHT, also mach bitte einen neuen Thread auf, dann findet der nächste, der die gleiche Frage hat, nämlich auch einfacher die Antwort.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Könnte es daran liegen, dass du als Münchener vermutlich recht selten in München im T1 umsteigst :)?

Spielt natürlich eine Rolle!

Und natürlich, dass ich keinerlei Zutritts-Berechtigung für eine Lounge im T1 habe, sonst hätte ich mich damit bestimmt schon mal auseinander gesetzt :)

Außerdem liebe ich das T1 für seine kurzen Wege und schlage daher, wenn ich schon mal einen Flug von da habe, immer relativ kurz vor knapp dort auf, so dass ich keine Zeit habe den Rest des Terminals zu erkunden ;)