MUC -> HBF ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Wie lange dauert in MUC das Gepäckausladen bei den AB Maschienen und bis man bei der S-Bahn unten ist (ohne Ticketkauf) ?
Und wie lange ca. bis man bei der S-Bahn von MUC am HBF in der DB Loung ist.
Ich würde das bringender benötigen weil ich angst habe das die transferzeit unterschritten wird.
THX !

A

Anonym4085

Guest
Hi
Wie lange dauert in MUC das Gepäckausladen bei den AB Maschienen und bis man bei der S-Bahn unten ist (ohne Ticketkauf) ?
Ich würde das bringender benötigen weil ich angst habe das die transferzeit unterschritten wird.
THX !

Gepäck ausladen: Unterschiedlich.
Weg zur S-Bahn: vom Gepäckband maximal 10 Minuten.
Weg S-Bahn Hbf zur Lounge: Maximal 5 Minuten.

Aber welche Transferzeit? :confused:

H

HGFan

Guest
Gepäck ausladen: Unterschiedlich.
Was ist die schlimmste wartezeit die es durchschnittlich geben kann ?
Aber welche Transferzeit?
Von der Ankunftszeit bis zur Abfahrt des Zuges am HBF.
Dazwischen liegen bei mir "nur" 70min und ich habe angst das wenn das ausladen 30Min dauert + 30Min fahrt zum HBF = Zug Weg und dann gehe ich auf den vorschlag der Airline nicht ein mich nach MUC schicken zu lassen.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Dazwischen liegen bei mir "nur" 70min und ich habe angst das wenn das ausladen 30Min dauert + 30Min fahrt zum HBF = Zug Weg und dann gehe ich auf den vorschlag der Airline nicht ein mich nach MUC schicken zu lassen.

Sportlich, alleine die S-Bahn Fahrt dauert mindestens 42 min nach Fahrplan...

• Like
Reaktionen: hippo72
H

HGFan

Guest
oke danke ich werde mir das morgen noch mal in ruhe anschauen. Wie sind die Reginalzüge so vom Komfort ?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wohin soll es den gehen und zu welchen Uhrzeiten? ;)
Je nach dem welcher Regionalzug es sein soll, könnte sich auch ein Umsteigen in München-Ost(Ostbahnhof) anbieten. Ok dabei muss dann auf die DB Lounge verzichtet werden.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Am Flughafen hast du die Option mit 2 verschiedenen S-Bahnen zum HBF zu kommen
S1 (das ist die langsamere, weil weitere Strecke)
S8 (das ist die etwas schnellere Variante)

Durch diese 2 S-Bahnen hast du am Flughafen einen "virtuellen" 10 min. Takt ;)

Falls der Regio schon ab Ostbahnhof abgeht, bietet sich natürlich S8 als optimale Verbindung an...

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Vom S-Bahn-Gleis am Hbf. bis zu den Gleisen der Züge ist es auch noch ein ziemliches Stück. Da würde ich auch noch so 5-7 min. Fußweg einrechnen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Rein instinktiv würde ich mal sagen:

Dein vorgegebener Zeitplan ist nur einzuhalten, wenn alles (aber auch wirklich alles) auf die Sekunde genau stimmt.

Theoretisch also möglich, aber praktisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
stellt sich auch noch die Frage ob ein Zug danach noch geht und wie lange die Wartezeit ist.

Und schliesse mich der Mehrheit an, 70min ist sehr sehr knapp. Kannst du eventl. auch eine Taxifahrt reinverhandeln? Fahrzeit ist aber auch Tageszeit/Verkehrsaebhaengig.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das mit dem Gepäck kann sehr schnell gehen, hängt aber auch von der Tageszeit und der Anzahl der Maschinen ab die grad rein kommen...
Zur Sbahn runter 5-7 Minuten!

Wenn es eh sehr knapp wird, warum dann in die Lounge?;)
Aber sollten 2-3 Minuten sein!
Von dort dann 2-5 Minuten zum Zug, je nach Gleis...

15.11.2011
59
0
stellt sich auch noch die Frage ob ein Zug danach noch geht und wie lange die Wartezeit ist.

Und schliesse mich der Mehrheit an, 70min ist sehr sehr knapp. Kannst du eventl. auch eine Taxifahrt reinverhandeln? Fahrzeit ist aber auch Tageszeit/Verkehrsaebhaengig.

Ich würde auch sagen, es ist eher zu knapp bemessen. Man weiss ja auch nicht, ob die verspätungsanfällige Deutsche Bahn nicht noch (längere) Verspätungen hat!

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich würde sagen, vergiss es. AB dauert häufig Ewigkeiten bis das Gepäck ausgeladen ist. Wenn du 30min nach Landung die Sbahn nehmen kannst ist das schon gut. Die 70min wären mir in jedem Fall zu knapp. 90min würde ich schon kalkulieren...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ach Quatsch. Wenn der Flug einigermassen pünktlich ist kriegt er die S-Bahn schon. Das sind ja 34 Minuten. Aber er hat halt keine Luft drin; wenn er die S-Bahn verpasst, ist der Zug vermutlich weg...

Ein Notarzteinsatz oder ein Weichenproblem, welches den Fahrplan über den Haufen scheißt, habe wir ja im Herbst / Winter sehr oft :D

> Aber er hat halt keine Luft drin
Eben, das ist das Problem :p