MUC-LAX/SFO Februar 2014 LH

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

LH hat ja grade die Eco-Sonderangebote für den Winter rausgehauen. Wir wollen für 2 Wo mit Kleinkind an die Westküste und weiter nach Hawaii (UA, aber andere Buchung) fliegen.
Termin im Feb eigentlich egal, eher Mitte/Ende.
Jetzt kostet der Flug ab MUC direkt (!) nach LAX mit LH 664 Euro billigstens. IMO akzeptabel, Buchungsklasse K.

Was denkt Ihr, wann kommen die Business-Angebote der LH oder Swiss raus für genau diesen Zeitraum? Mit Kleinkind wäre Biz schon besser, ich könnte auch noch warten mit dem Buchen, aber das LH-Angebot ist nur offen bis 25.6.

Danke,
Caro.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Prima Preis, Direktflug, würde ich sofort buchen.

ABER:

... für 2 Wo mit Kleinkind an die Westküste und weiter nach Hawaii...
Wie klein heisst klein? Reisezeiten jenseits der 20h kommen da auf euch zu, aus eigener Erfahrung (Bub war 1,5j) kann ich da nur dringend abraten. Zumal auch nur für 2 Wochen, da bleiben euch ja kaum 10 Tage tatsächlicher Urlaub.

... Mit Kleinkind wäre Biz schon besser, ...
Kann ich ebenfalls nur abraten, aus meiner Sicht ein Trugschluss. Es sei denn du stehst darauf mehrere Stunden die "Blicke" der mitreisenden Würdenträger zu ertragen wenn der/die Kleine paar mal laut wird. Zudem lässt sich in der Y der unbedingt mitzuführende (freigegebene) Kindersitz sehr gut befestigen, bei uns ein probates Mittel den Kleinen für einige Stunden da zu haben wo er hingehört, nämlich angeschnallt im Sitz.

Unser Fazit (auch beim Zwerg No 2): Wenn schon mit Sack und Pack weit fliegen, dann alle in Y und definitiv so direkt wie möglich. Alles andere hat sich als unnötig und suboptimal rausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Vollkommen d'accord mit Dir. Außer: wir waren schon im Februar mit der damals 10 Monate alten Tochter auf Hawaii, mit dreimal umsteigen. Und irgendwie waren wir geschaffter als die Kleine. Sie schlief dauernd. Rückflug war damals Biz mit Swis, super. Deswegen die Frage nach den Preisen für die Biz.

• Like
Reaktionen: peter42

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Hallo,

LH hat ja grade die Eco-Sonderangebote für den Winter rausgehauen. Wir wollen für 2 Wo mit Kleinkind an die Westküste und weiter nach Hawaii (UA, aber andere Buchung) fliegen.
Termin im Feb eigentlich egal, eher Mitte/Ende.
Jetzt kostet der Flug ab MUC direkt (!) nach LAX mit LH 664 Euro billigstens. IMO akzeptabel, Buchungsklasse K.

Was denkt Ihr, wann kommen die Business-Angebote der LH oder Swiss raus für genau diesen Zeitraum? Mit Kleinkind wäre Biz schon besser, ich könnte auch noch warten mit dem Buchen, aber das LH-Angebot ist nur offen bis 25.6.

Danke,
Caro.

Gab es in den letzten Jahren Biz Angebote im Februar nach Nordamerika? Ich hab das nicht so verfolgt.
Und was erhoffst Du Dir als Preis für die C? Wenn es ein richtig gutes Angebot ist, dann werden das um die 2.200 Euronen pro Nase sein. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es in Zukunft eher mehr sind. Dazu passt auch der neue 'Urlauber-Tarif' von Hansels, siehe LH & Co.: Neue Urlauber-Tarife in P-Klasse nach Nordamerika ab 1.989 € - dauerhaft buchbar.

Wenn die Flugtage und -zeiten passen und das in Eco für Euch vorstellbar ist, dann zuschlagen. Dem Kind ist es vermutlich herzlich wurscht ob Y oder C.
Und passenden Autokindersitz kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Gerade gefunden:
Swiss hat ja auch Angebote drin, bißchen teurer, zB NUE-LAX 695.-
Business ow für 1925.-

:D

Noch was wegen dem Kindersitz: Bucht Ihr dann immer einen Sitzplatz für das Kleinkind unter zwei Jahren? Damit ist ja der ganze Preisvorteil weg...

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
[...]
Noch was wegen dem Kindersitz: Bucht Ihr dann immer einen Sitzplatz für das Kleinkind unter zwei Jahren? Damit ist ja der ganze Preisvorteil weg...
Ist das die von Dir oben erwähnte Tochter? Dann ist die im Feb 2014 22 Monate alt?
Da würde ich dringend zu einem eigenen, bezahlten Sitzplatz raten und einem Kindersitz mit dazu. Da ist sie im Falle von Turbulenzen am besten aufgehoben und auch sonst bestens 'aufgeräumt'. Und somit lässt sich auch schon mal ein Grundstock auf dem Miles&More Konto anlegen.
Über München fliegen mit A340 hat auch einen immensen Vorteil - die Fläche im Keller vor den Toiletten lässt sich prima für den Auslauf verwenden.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Nach mehrfacher Langstrecke mit Kind würde ich bei 22 Monaten wohl auch besser 3 Sitze in Y buchen als 2 in C. Ein 22 Monate altes Kind was schon läuft kann man schlecht 8-10 Stunden zum Schlafen auf dem Schoss haben und fürs Bassinet wird es schon zu gross sein. Kindersitz hatten wir nicht, die Flugzeuggurte sind aber mit Sicherheit nicht optimal. Mit 27 Monaten hat unsere Tochter schon sehr gut im Sitz gesessen, dort halbwegs geschlafen (8 Stunden auf Nachtflug GRU-LHR) und sich mit Büchern, Spielzeug, dem Essen und dem IFE System beschäftigt.

• Like
Reaktionen: kingair9

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Hört sich plausibel an.
Bin grade noch am suchen, Hawaiian fliegt ja zu ganz guten Preisen von der Westküste nach Hawaii. Wir wollen nämlich noch weiter...
Die alten UA-Möhren in der eco (757) auf dem Flug sind der Killer. Hawaiian hat den A330 :D

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Mit Oliver's CARES-System hab ich jetzt gebucht: Schlagt mich, aber mit der Swiss von NUE via ZRH nach LAX (billiger als LH), Hin in eco (Baby hat eigenen Sitz - danke für die vielen Tips), und rt 2x Biz P. Die Kleine kann dann hoffentlich neben uns schlafen :censored::eek:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Hoffentlich akzeptiert die kleine auch das Umsteigen und schreit dann nicht durch... Auf jeden Fall guten Flug ;)

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Die Kinder Lounges in ZRH sind sehr gut und bieten alle Facilities die man für einen Kind oder Baby so braucht.