NH F auf 777 fand ich okay; der Sitz war geräumig, aber das Bett war sehr knapp an der Grenze zum zu kurz sein (bin 1,93 m).
Essen war ehrlich gesagt nur Durchschnitt (habe sowohl westliches als auch japanisches probiert), da fand ich das bei LH deutlich besser.
Service bei NH ist natürlich wirklich sehr nett und zuvorkommend, obgleich ich es zuweilen als anstrengend empfunden habe, wie oft die Excuse Me und Sorry und Thank You sagen; als ich zum Frühstück einen Sonderwunsch hatte, kam bei mir kurz der Eindruck auf, ich würde eine kleinere Krise bei der FA auslösen, aber hat dann geklappt (hatte ihr natürlich sofort eine Alternative als Ausweg angeboten für den Fall dass sie nicht Nein sagen kann/will
)
Eventuell ist ja auch LH F A380 über FRA eine Option? Da war ich ursprünglich drauf gebucht, aber weil der Zubringer arg zu spät war (das war da, als die Lotsen in FRA in den anderen Tower umgezogen sind) hab ich den verpasst, und auf die NH-Maschine ex FRA (mit neuer F
) konnte ich nicht drauf. -edit- Sehe gerade, US DM, das wird dann nichts
Und natürlich besteht die kleine Chance auf neue F im A340 ex MUC, der Sitz ist wirklich deutlich besser vom Schlafkomfort her.
Die späte Ankunftszeit in NRT fand ich jetzt so lala, wäre nicht sicher, ob das unbedingt besser ist als eine Ankunft am Morgen...