MUC-NRT : LH a340 oder ANA 777 First?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Eventuell soll es zu einem kurzfristigen Termin nach Tokio und zur Auswahl stehen LH im a340 oder ANA auf der 777 in First ab MUC.
Welches Produkt ist das bessere? Ist das Produkt im 340 noch das alte?

Da dies auch wieder über US-Meilen geht, stellt sich nicht die Frage nach dem Preis sondern nur nach dem Produkt.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Meine Empfehlung geht ganz klar an ANA, auch auf der "alten" 777 ab MUC.

Es dürfte aber sehr schwer werden, für ANA Awardplätze in F zu bekommen. Hast Du schon was gefunden?

• Like
Reaktionen: Mirage

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Ich würde für den Flug MUC-NRT in Abhängigkeit von der Uhrzeit mich für die NH entscheiden. Die LH geht 15:30 raus und die Ankunftszeit in NRT ist von der inneren Uhr mitten in der Nacht. Ich könnte vermutlich nur schlecht auf dem Flug schlafen und wäre dann den ganzen restlichen Tag in Tokyo ziemlich erledigt. Die NH geht erst gegen 20 Uhr raus, damit hat man die Nacht zu einer einigermaßen passenden Schlafenszeit und würde in Tokyo am gefühlten Morgen ankommen. Den restlichen späten Nachmittag bekommt man dann schon einigermaßen um und ist dann am nächsten Tag einigermaßen im Rhythmus. Rückflug ist zeitlich egal da beide ja ungefähr um die gleiche Uhrzeit zurückfliegen und würde ich dann vom Produkt/Verfügbarkeit/Interesse abhängig machen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Meine Empfehlung geht ganz klar an ANA, auch auf der "alten" 777 ab MUC.
Es dürfte aber sehr schwer werden, für ANA Awardplätze in F zu bekommen. Hast Du schon was gefunden?
Danke dir für deine Einschätzung und ja, Verfügbarkeiten in F sind da.

Ich würde für den Flug MUC-NRT in Abhängigkeit von der Uhrzeit mich für die NH entscheiden. Die LH geht 15:30 raus und die Ankunftszeit in NRT ist von der inneren Uhr mitten in der Nacht. Ich könnte vermutlich nur schlecht auf dem Flug schlafen und wäre dann den ganzen restlichen Tag in Tokyo ziemlich erledigt. Die NH geht erst gegen 20 Uhr raus, damit hat man die Nacht zu einer einigermaßen passenden Schlafenszeit und würde in Tokyo am gefühlten Morgen ankommen. Den restlichen späten Nachmittag bekommt man dann schon einigermaßen um und ist dann am nächsten Tag einigermaßen im Rhythmus. Rückflug ist zeitlich egal da beide ja ungefähr um die gleiche Uhrzeit zurückfliegen und würde ich dann vom Produkt/Verfügbarkeit/Interesse abhängig machen.
Dank einer guten Einschlafhilfe und einer "Jetlag-Gewohnheit", falls es diese überhaupt gibt, sind die Zeiten an sich für mich kein Problem. Auch wenn du es sehr mühevoll geschildert und mitbedacht hast. Danke dafür und auf dem a340 ex MUC ist sicher noch die alte F verbaut, so daß sich ein anschauen der F auf ANA lohnen würde? Ich habe bisher absolut keine Erfahrungen mit ANA, nur hat Japan und seine Produkte ein naives generelles Vertrauen von mir.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Würd ich nicht sagen. Auf MUC NRT kannst du auch die neue 340er F erwischen.
Dann muss die Reise aber jetzt zeitnah sein oder?

Werde wenn ich in 2 Wochen nach BKK von CDG fliege folgende Taktik probieren gegen den Jetlag.
Da am Sonntag den 5.2. der SB in den USA ist, um 2:30 aufstehen und dann bis zum Flug nach BKK mittags wachbleiben und nach dem Essen hoffentlich bis nach BKK schlafen.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
NH F auf 777 fand ich okay; der Sitz war geräumig, aber das Bett war sehr knapp an der Grenze zum zu kurz sein (bin 1,93 m).

Essen war ehrlich gesagt nur Durchschnitt (habe sowohl westliches als auch japanisches probiert), da fand ich das bei LH deutlich besser.

Service bei NH ist natürlich wirklich sehr nett und zuvorkommend, obgleich ich es zuweilen als anstrengend empfunden habe, wie oft die Excuse Me und Sorry und Thank You sagen; als ich zum Frühstück einen Sonderwunsch hatte, kam bei mir kurz der Eindruck auf, ich würde eine kleinere Krise bei der FA auslösen, aber hat dann geklappt (hatte ihr natürlich sofort eine Alternative als Ausweg angeboten für den Fall dass sie nicht Nein sagen kann/will :p)

Eventuell ist ja auch LH F A380 über FRA eine Option? Da war ich ursprünglich drauf gebucht, aber weil der Zubringer arg zu spät war (das war da, als die Lotsen in FRA in den anderen Tower umgezogen sind) hab ich den verpasst, und auf die NH-Maschine ex FRA (mit neuer F :() konnte ich nicht drauf. -edit- Sehe gerade, US DM, das wird dann nichts :(

Und natürlich besteht die kleine Chance auf neue F im A340 ex MUC, der Sitz ist wirklich deutlich besser vom Schlafkomfort her.

Die späte Ankunftszeit in NRT fand ich jetzt so lala, wäre nicht sicher, ob das unbedingt besser ist als eine Ankunft am Morgen...

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Würd ich nicht sagen. Auf MUC NRT kannst du auch die neue 340er F erwischen.
Dann muss die Reise aber jetzt zeitnah sein oder?

Werde wenn ich in 2 Wochen nach BKK von CDG fliege folgende Taktik probieren gegen den Jetlag.
Da am Sonntag den 5.2. der SB in den USA ist, um 2:30 aufstehen und dann bis zum Flug nach BKK mittags wachbleiben und nach dem Essen hoffentlich bis nach BKK schlafen.
Genau, der Ablfug wäre relativ Zeitnah. Mit wem wachbleiben klappt es ganz gut, wenn man auch gut im Flugzeug schläft und sich dann mit netten Aktivitäten wachhalten kann.

NH F auf 777 fand ich okay; der Sitz war geräumig, aber das Bett war sehr knapp an der Grenze zum zu kurz sein (bin 1,93 m).

Essen war ehrlich gesagt nur Durchschnitt (habe sowohl westliches als auch japanisches probiert), da fand ich das bei LH deutlich besser.

Service bei NH ist natürlich wirklich sehr nett und zuvorkommend, obgleich ich es zuweilen als anstrengend empfunden habe, wie oft die Excuse Me und Sorry und Thank You sagen; als ich zum Frühstück einen Sonderwunsch hatte, kam bei mir kurz der Eindruck auf, ich würde eine kleinere Krise bei der FA auslösen, aber hat dann geklappt (hatte ihr natürlich sofort eine Alternative als Ausweg angeboten für den Fall dass sie nicht Nein sagen kann/will :p)

Eventuell ist ja auch LH F A380 über FRA eine Option? Da war ich ursprünglich drauf gebucht, aber weil der Zubringer arg zu spät war (das war da, als die Lotsen in FRA in den anderen Tower umgezogen sind) hab ich den verpasst, und auf die NH-Maschine ex FRA (mit neuer F :() konnte ich nicht drauf. -edit- Sehe gerade, US DM, das wird dann nichts :(

Und natürlich besteht die kleine Chance auf neue F im A340 ex MUC, der Sitz ist wirklich deutlich besser vom Schlafkomfort her.
Die späte Ankunftszeit in NRT fand ich jetzt so lala, wäre nicht sicher, ob das unbedingt besser ist als eine Ankunft am Morgen...

Warum besteht die Chance darauf, die neue F im a340 zu erwischen? Der Abflug wäre in den nächsten 2 Wochen oder wovon hängt es letztendlich ab? Ich danke dir auch für deine Erfahrungen im Umgang mit ANA und werde diese dann vielleicht sogar auf dem Rückflug wählen :) Über FRA sind zu meinen Daten leider keine Verfügbarkeiten in F gegeben, sonst hätten man ja auch über FRA fliegen können.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
stimmt aber die nach SIN fliegt ist die 343 AIFD.
Nach NRT fliegt ja eine 346.

Und das Risiko ist wohl sehr gross.

Geht nix über LHR. Da bekommst die 77W von NH mit neuer F.
Ich sehe gerade eine Verfügbarkeit ex LHR mit ANA auf 777 in F. Flugzeiten mit 19:00 - 15:55 auch eigentlich recht human.

Klamma

Neues Mitglied
19.01.2012
16
0
MUC
Nimm die ANA, für mich imho die bessere Wahl. Bin die Strecke schon geflogen, der Service ist 1a. (y)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Ich bin MUC-NRT vergangene Woche mit NH geflogen.
F war mit 2/8 besetzt. Flug war ein Traum. Von Service, Freundlichkeit und Essensauswahl hervorragend.
Nach ein paar Brocken japanisch wurde alles noch freundlicher. Hatte das japanische Menü gewählt, das mE top war. Eine FA hatte mir das Menü handschriftlich in jap/engl. noch auf Briefpapier geschrieben und als "Souvenir" (sind auch online eingestellt..) mitgegeben.
Ich habe die neue F nur auf Bildern gesehen, fand die "alte" aber klasse, da ein wunderbares Raumgefühl entsteht, insb. wenn nur wenige Paxe in der Kabine sind.
Wenn du die Wahl hast, flieg NH, dann wirst du sehen, was im Vergleich zu LH möglich ist!

• Like