MUC-USA am 23.06. (+/- 3 Tage) / 20.07. (+/- 3 Tage)

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei uns hat sich kurzfristig Urlaub ergeben, wir würden gerne 3-4 Wochen in die USA im Zeitraum vom 22.06. bis 21.07.

Ziel ist nicht definiert, da wir eine (große) Rundreise machen möchten.

In Frage kommen demnach quasi alle Städte im Westen (SFO, LAS, LAX, DEN, ...) bis MSY, CHI oder ATL.

Klasse egal, gerne Economy.

Leider findet sich kaum ein Flug für unter 700-800 Euro, ist das normal zu dieser Jahreszeit?

Letztes Jahr im September haben wir 5 Tage vor Abflug 500 Euro für MUC-ATL gezahlt.. - ich denke das liegt am Juni/Juli?!

Überlegen schon ob wir eventuell aufgrund der Preise noch auf Thailand umschwenken...

Grüße

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Juni/Juli ist halt Hauptreisezeit. Wenn Du an die Westküste was im Bereich 700-800€ gefunden hast würde ich sogar sofort zuschlagen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Wird sich wahrscheinlich auch auf die Hotelpreise auswirken..

Gilt die Reisezeit für ganz USA? Wir hatten eventuell vor 2-3 Wochen im Westen zu bleiben (klassische Route; SFO-LAX-LAS) und zum Ende in Richtung Süden zu fahren (eventuell Florida) um noch einmal 1 Woche Badeurlaub zu nehmen..

IndexP

Reguläres Mitglied
14.09.2009
31
0
700 bis 800 Euro (Economy) für Westküste ist selbst in 'schwachen' Zeiten ein normaler Preis - und für Juni/Juli schon fast ein Schnäppchen. Du kommst ja selbst an die Ostküste im Juli/August nicht wirklich für unter 1000 Euro (aus Deutschland abfliegend).
Las Vegas letztes Jahr im Mai hätte uns ebenfalls 800 Euro gekostet - gesucht hatte ich 8 Wochen vorher.

Wir hatten eventuell vor 2-3 Wochen im Westen zu bleiben (klassische Route; SFO-LAX-LAS) und zum Ende in Richtung Süden zu fahren (eventuell Florida)

Von der Westküste bis nach Florida fahren???
Respekt....(y)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Nunja, wir sind letztes Jahr bis Vegas für 500 Euro - ist schon günstig aber es geht noch besser.

Habe eher die Befürchtung das ich (wegen der Reisezeit) überall drauf zahle (Hotels, Flüge, Mietwagen) - war mir nicht so bewusst.. mal sehen, ich suche jetzt noch etwas nach Flügen, eventuell findet sich doch noch was passendes.

Von der Westküste bis nach Florida fahren???
Respekt....(y)

In 4 Wochen kein Problem ;)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Verkraftbar.

Ich bin eher jemand der ungerne für gleiche Leistungen mehr zahlt, nur weil es in anderen Zeiträumen liegt - deswegen die Nachfrage.

Nun ist es manchmal nicht vermeidbar (da "gezwungen" in Urlaub gefahren werden muss (Stichwort Ferien, Kinder)), aber so weit bin ich noch nicht :)

N

no_way_codeshares

Guest
Selbst 700-800 sind gut.
Finde nur Air Transat nach Vancouver für 756,-

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Nun ist es manchmal nicht vermeidbar (da "gezwungen" in Urlaub gefahren werden muss (Stichwort Ferien, Kinder)), aber so weit bin ich noch nicht :)

wenn man in den Ferien Urlaub hat (nehmen muss), fragt keiner, ob man Kinder hat. aber in den Sommermonaten sind nun mal auch Sommerferien. finde es interessant, dass sich immer wieder Leute finden, bei denen das komplett aus der Wahrnehmung verschwindet - und nein, ich habe selbst keine Kinder. aber ich hatte früher auch Sommerferien im Sommer...

G

getflyer

Guest
Thailand + Regen + käuflich erwerbbares Fleisch (m/f) + Rentner + Mallorca + ...

sure?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Thailand + Regen + käuflich erwerbbares Fleisch (m/f) + Rentner + Mallorca + ...

sure?

Ha, ich glaube (und hoffe) so schlimm ist es nicht..

Übrigens, bzgl. der Flüge USA im Juni/Juli bin ich auf Arkefly gestoßen, da gibts aktuell für um die 550 Euro AMS - LAX, leider "nur" 21 Nächte.

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
arke.nl hätt ich jetzt auch vorgeschlagen...sind versch. ziele ab AMS, jeweils inkl. mietwagen...auch nicht schlecht!

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Über British Airways finde ich aktuell für übernächste Woche Flüge in der Business für 888 Euro, ECO kostet 1400 Euro.. ob das n Error-Fare ist?!

Nachtrag; MUC - LAX :)

Zuletzt bearbeitet: