München inbound, I-Gates

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
171
59
ANZEIGE
ich fliege viel über München, kenne daher die üblichen Gates. G/H, K/L. Heute kam ich aus Asien in einem I-Gate an. Also G/H aber zwei Etagen rauf.

Direkt nach der Einreise war ich raus aus dem Security-Bereich. Bin ich falsch abgebogen (bei H geht das, da kann man raus oder in Connecting) oder geht das da immer nur raus (und damit nochmal Security)?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.121
1.553
Du kannst bei Non-Schengen-Flügen clean oder unclean ankommen. Bei unclean gibt es immer eine Sicherheitskontrolle. Wenn du also in I ankommst entweder Passkontrolle -> Security oder Security und dann in den NS Bereich.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
171
59
Das klingt als wäre ich gerade falsch abgebogen. Ich war jedenfalls nach der Passkontrolle ganz draußen. Kam an den Kofferbändern und am Zoll vorbei. Ist mir bei H schonmal passiert, da muss man bei der Einreise gut aufpassen. Allerdings frage ich mich wie zwischen clean und unclean unterschieden wird? Alle I-Gates gehen doch auf den selben, langen Flur, der bei der Passkontrolle endet? Oder ist I an sich schon unclean und clean wäre H?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.894
750
INN
Genau, I ist immer unclean, clean kommt man auf der H-Ebene an.