Multistop Flüge auf SAS Website buchen

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen, wie man auf das SAS Website Multistop Flüge buchen kann? Ich bräuchte ZRH-OSL am Tag 1, OSL-LYR am Tag 2 und später wieder zurück LYR-ZRH. Bei der Multistop Maske kann ich das so nicht eingeben.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.056
281
I.d.R. kannst du bei SK in Europa einfach nur Hinflüge kaufen, ohne einen Aufschlag zahlen zu müssen. Es kann aber sein, dass es eine geringere Auswahlmöglichkeit gibt.

• Like
Reaktionen: Alps

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.087
7.938
HAM
Die ersten beiden buchst Du als Gabelflug, den dritten separat. Kostet bei SAS keinen Cent extra. Hast sogar noch die Flexibilität einen davon stornieren zu können, ohne die anderen anzufassen.

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.078
Hat jemand Erfahrungen, wie man auf das SAS Website Multistop Flüge buchen kann? Ich bräuchte ZRH-OSL am Tag 1, OSL-LYR am Tag 2 und später wieder zurück LYR-ZRH. Bei der Multistop Maske kann ich das so nicht eingeben.

SAS hat keine Multistop-Suche, insofern bist Du da komplett aufgeschmissen. Evtl. hast Du Glueck, und die normale Hin-und-zurueck-Suche bietet Dir Deine gewuenschte Kombination an, weil Reisen nach LYR eine Zwangsuebernachtung erfordern.

Versuche es ansonsten ueber Expedia, da buche ich immer meine SAS-Multistops.

Die ersten beiden buchst Du als Gabelflug, den dritten separat. Kostet bei SAS keinen Cent extra.

Nicht wirklich. Return ist teurer als zwei Oneways, und ZRH-OSL + OSL-LYR kostet einen anderen Preis als ZRH-OSL-LYR. Mal teurer, mal billiger.

• Like

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.056
281
Die ersten beiden buchst Du als Gabelflug, den dritten separat. Kostet bei SAS keinen Cent extra. Hast sogar noch die Flexibilität einen davon stornieren zu können, ohne die anderen anzufassen.

Es gibt keine (richtigen) Gabelflüge bei SK direkt zu buchen. Dein Startpunkt ist bei SK auch dein Endpunkt. Du kannst aber den Rückflug and einem anderen Ort starten. Du kannst also den ersten und den dritten Flug in einer Buchung haben, der zweite Flug ist in einer separaten Buchung.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.087
7.938
HAM
Es gibt keine (richtigen) Gabelflüge bei SK direkt zu buchen. Dein Startpunkt ist bei SK auch dein Endpunkt. Du kannst aber den Rückflug and einem anderen Ort starten. Du kannst also den ersten und den dritten Flug in einer Buchung haben, der zweite Flug ist in einer separaten Buchung.

Genau das meinte ich auch. Das ist für mich allerdings ein Gabelflug.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Eine Anschlussfrage hätte ich doch noch: Wenn die Segmente LYR-OSL und OSL-ZRH nun auf verschiedenen SAS-Tickets sind, besteht dann ein Risiko, dass das Ticket OSL-ZRH verfällt, wenn LYR-OSL verspätet in OSL ankommt?

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.056
281
Eine Anschlussfrage hätte ich doch noch: Wenn die Segmente LYR-OSL und OSL-ZRH nun auf verschiedenen SAS-Tickets sind, besteht dann ein Risiko, dass das Ticket OSL-ZRH verfällt, wenn LYR-OSL verspätet in OSL ankommt?

Ja, das Risiko besteht. Wenn du dein Ticket so aufteilen willst, würde ich OSL-ZRH in Plus buchen. Damit hast du deutlich bessere Chancen, dass man dir in so einem Fall kostengünstig weiterhilft. Das ist natürlich trotzdem keine Garantie. ;)