Multistop oder Einzelflug - 2 Tage Aufenthalt

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.847
7.093
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Buchung, ich hoffe das Unterforum ist richtig dafür, ansonsten bitte entsprechend verschieben :)

Die Ausgangslage ist folgende (2x Koffer + Handgepäck müssen mit):

Aus DE soll es nach CDG gehen, hier sind 2 Nächte Aufenthalt geplant, von CDG/ORY soll dann weitergehen nach NCE.

Jetzt die Frage, bei AF gibt es die Möglichkeit zum einen das ganze auch als Multistop Flug zu buchen oder halt jeweils als Einzelflüge.

Was macht da denn mehr Sinn? Das Gepäck muss natürlich für Paris mit, preislich habe ich es mal verglichen, Multistop ist etwas günstiger.

Danke für Tipps und die Hilfe im voraus!

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.097
1.537
Vorteil bei multistopp wäre, wenn ein Flug gestrichen, kannst du das Ticket komplett stornieren/umbuchen. Bei einzeltickets nur den jeweiligen Flug.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.847
7.093
Ok, gibt es denn sonst irgendwelche Punkte? Wird das Gepäck bei der Multistop Variante automatisch ausgegeben?

Bei 2 Tagen dazwischen nehme ich an, dass nichts verwahrt wird.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.650
Das Gepäck wird ausgegeben werden. Ich habe noch nicht erlebt, dass bei einer Multistopverbindung mit mehrtägigem Aufenthalt das Gepäck nicht ausgegeben wird.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.847
7.093
Danke für die Info. Dann ist es ja im Grunde kein Problem die Variante zu buchen. Ist vielleicht vom Check In und vermutlich mit einer Buchungsnummer auch etwas einfacher so dann.