ANZEIGE
Ich hatte mit einer Freundin eine Diskussion und kann das nicht beantworten, da ich selber kein Vegetarier bin und in der Regel im Flugzeug auch keines bestelle.
In der Eco habe ich gesehen, dass man da die vegetarischen Menüs vorbestellen kann (ob "muss" weiss ich auch nicht). In der Business ist meine Freundin der Meinung, dass das nicht nötig sei. Für den Preis müsse das ohne zusätzlichen Aufwand einfach vorhanden sein, namentlich im Langstrecken-Segment. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den einzelnen Fluggesellschaften und auch innerhalb einer Airline-Gruppe (z.B. LH-Group) stark variiert. Gibt es da schon irgendwelche gesammelten Daten dazu?
Hintergrund ist, dass sie bei einem Edelweiss-Langstreckenflug im A330 ein Upgrade bezahlt hat und dann als Vegetarierin kein vegetarisches Menü bekam. Sie hat das Upgrade erst am Abflugtag gebucht. Dass das schon zu spät gewesen wäre, um ein Vegi-Menu vorzubestellen, habe ich ihr nicht erzählt, sie hat auch nicht nachgeschaut. Irgendwie hatte ich dann Mühe mit der Beanstandung, dass sie in der Reihe 1 gesessen seien und der Essens-Service "unverschämterweise (sic!)" in den hinteren Business-Reihen begonnen hat. Das ist meiner Meinung nach ja doch unterschiedlich organisiert.
Outen sie sich und einfach als unerfahrene Business-Flieger oder sollten in der Business genügend Vegi-Menüs vorhanden sein? Sind in der Regel ohne Bestellung gar keine Vorhanden oder gemäss Erfahrungswerten oder muss zwingend vorbestellt werden? Bei welchen Airlines?
In der Eco habe ich gesehen, dass man da die vegetarischen Menüs vorbestellen kann (ob "muss" weiss ich auch nicht). In der Business ist meine Freundin der Meinung, dass das nicht nötig sei. Für den Preis müsse das ohne zusätzlichen Aufwand einfach vorhanden sein, namentlich im Langstrecken-Segment. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den einzelnen Fluggesellschaften und auch innerhalb einer Airline-Gruppe (z.B. LH-Group) stark variiert. Gibt es da schon irgendwelche gesammelten Daten dazu?
Hintergrund ist, dass sie bei einem Edelweiss-Langstreckenflug im A330 ein Upgrade bezahlt hat und dann als Vegetarierin kein vegetarisches Menü bekam. Sie hat das Upgrade erst am Abflugtag gebucht. Dass das schon zu spät gewesen wäre, um ein Vegi-Menu vorzubestellen, habe ich ihr nicht erzählt, sie hat auch nicht nachgeschaut. Irgendwie hatte ich dann Mühe mit der Beanstandung, dass sie in der Reihe 1 gesessen seien und der Essens-Service "unverschämterweise (sic!)" in den hinteren Business-Reihen begonnen hat. Das ist meiner Meinung nach ja doch unterschiedlich organisiert.
Outen sie sich und einfach als unerfahrene Business-Flieger oder sollten in der Business genügend Vegi-Menüs vorhanden sein? Sind in der Regel ohne Bestellung gar keine Vorhanden oder gemäss Erfahrungswerten oder muss zwingend vorbestellt werden? Bei welchen Airlines?