DY: mysteriöser Flug der alten Lady D-ALPH

ANZEIGE

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
ANZEIGE
Nach 6 Tagen Aufenthalt in SFO, ist eben die alte Lady D-ALPH (die letzte Maschine ohne refurbished Cabin) unter Flug# AB700P in DUS gelanded.
Geparkte Maschine @SFO super bay:

phpSkbNmF.jpeg

Unter den arrivals in DUS war der Flug nicht zu finden.

Was hat es mit der Flugnummer auf sich? Weiß jemand mehr?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die Maschine war 6 Tage in SFO AOG und hat IMHO ein neues Triebwerk dort verpasst bekommen.

War also wohl ein Ferry zurück nach DUS.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
eher unwahrscheinlich in nur 6 tagen und auf dem rollfeld, das würde man doch auch in DUS machen?
cargo only? da wäre ich gerne an board gewesen. =;

vielleicht gabs ja auch die neuen EY C Sitze? ..aber in SFO?

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
nee ;)
Ich wüsste auch nicht wie man das ohne Hangar und ausgerechnet in SFO machen sollte.
Und wenn man dort heute erst auf die neue Engine wartet, ists eindeutig zu spät. oder passt die in einen C container? :p

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Die D-ALPF war mal für die Umrüstung zwischen 2.4.-15.4. geplant. Laut Katja vom FB Team ist die nun jedoch von der Umrüstung ausgeschlossen.

@Hwy93 Ich stimme zu. Nur fraglich OB es einen Triebwerksschaden gab. Woher hast Du die Info? Die airlinersinfo ist ja nicht belastbar, da die Maschine gestern noch für eine neue Engine vorgesehen war und dann doch am selben Tag noch nach DUS geflogen ist.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Die D-ALPF war mal für die Umrüstung zwischen 2.4.-15.4. geplant. Laut Katja vom FB Team ist die nun jedoch von der Umrüstung ausgeschlossen.

Und wurde zumindest vor drei Wochen auch munter auf der Langstrecke eingesetzt. Am eigenen Leib erfahren ;-) So macht man sich dann auch keine Freunde, wenn das Bordprodukt ein Glücksspiel bleibt.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Die Maschine wird seitdem sie aus SFO zurück ist nur noch nach HRG und vor allem PMI eingesetzt. Jemand eine Idee, warum?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Die ALPH wird aufgrund ihres Kabienlayouts derzeit für die PMI Umläufe genutzt, da die A330-300er nicht mehr zur Verfügung stehen und D-ALPA (all eco) in den letzten Tagen auch nicht einsatzbereit war.
Die D-AERK wird am 5 November veräussert wie das auch mit der D-AERQ geplant ist, die seit Anfang Oktober im C Check ist. Nächstes Jahr sollte es dann nur noch A332 nach PMI geben.

Edit: D-ALPA war in der Umrüstung wieder auf C

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Kommen eigentlich in nächster Zeit noch neue A332 in die Flotte oder bleibt es bei der Verkleinerung?

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
141
69
Gestern ist die D-ABXC (ex Meridiana Fly) in DUS eingetroffen, frisch angepinselt und, so weit ich gehört habe mit C26 Y260 (das also ohne Gewähr :p) Bestuhlung. Damit hat AB dann dreizehn A332 in der Flotte.