Nach Adelaide in Business Class mit Oneworld?

ANZEIGE

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
ANZEIGE
Ich wäre sehr dankbar um Tipps für Airline und Routenwahl für Berlin-Adelaide, London-Adelaide oder Zürich-Adelaide mit (einer) Oneworld Airline(s). (Vermeiden möchte ich: AB/Etihad über Abu Dhabi.)

Was würdet Ihr empfehlen und aus welchen Gründen?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Meinungen! :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mit CX über HKG (Dreiecksflug nach MEL; HKG-ADL-MEL-HKG). ;)

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich würde empfehlen FRA-ADL zu buchen mit CX, sind dann ca. 3132€ und dann einen seperaten Zubringer dazu buchen.

Interesssant wäre natürlich der Reisezeitraum...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wieso ist das Deine Lieblingsvariante? Und warum Melbourne einbauen?
Aso, warum war auch gefragt. :D
Weil du nach einer Möglichkeit gefragt hast, wie man OW hinkommt. Und weil ich selbst so geflogen bin. :D Glaube mit CX gehts auch nicht anders als über MEL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vollblut

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Aso, warum war auch gefragt. :D
Weil du nach einer Möglichkeit gefragt hast, wie man OW hinkommt. Und weil ich selbst so geflogen bin. :D Glaube mit CX gehts auch nicht anders als über ADL.

One Way muss über MEL geflogen werden, da CX HKG-ADL-MEL-HKG fliegt.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Wow, Ihr seid so schnell! Danke und mehr später, muss jetzt los.

PS "Er"? Nöö!

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Vielen Dank für Eure Infos!

Hab bei CX reingeschaut. Finde Flüge für ca. 3100 Euro, aber auch viele für 4600 (wieso dieser grosse Unterschied? Vor allem bei Rückflügen am Do/Fr gesehen.)

Drei Voten also für CX - wieso? Was ist besonders bei denen? Inwiefern zieht Ihr CX z. B. British Airways oder Finnair vor?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wahrscheinlich weil die schon relativ voll sind, sieht jedenfalls so aus, d.h. es sind wohl keine günstigen Buchungsklassen mehr Verfügbar.

CX hat einen der besten Services und C Produkte, die auf dem Markt sind. Die Sitze ( der neuen C ) liegen gleichauf mit denen von BA, wobei der Service bei BA so ziemlich random ist und die alte C von CX welche in der 747 zum tragen kommt, auch auf 180° reclined. Das kann bei BA so ziemlich von super gut bis ok gehen, wobei ok halt etwas unter LH Durchschnitt liegt.
CX hat einen der besten Services, sowohl in C als auch in F, den ich bisher erlebt habe. Am besten ist es wohl einen Vergleich mit SQ zu führen. Bei SQ würde ich die Flugbegleiterinnen immernoch als top bezeichnen, wirken jedoch teilweise ein bisschen maschinell d.h. als würden sie es nicht vollen Herzens machen, wohingegen bei CX die FBs genauso gut sind wie bei CX, was den Service angeht, jedoch viel wärmer bzw. persönlicher auf den Passagier eingehen. Overall ist meiner Meinung nach CX eigentlich die beste Airline mit der man fliegen kann und das sind nicht nur meine Aussagen, das deckt sich auch mit den Aussagen von vielen aus flyertalk. Jetzt frag mich aber nicht, was für eine C von Frankfurt aus fliegt, aber ich tippe mal leider auf eine alte 747.

Zu Finnair kann ich persönlich nichts sagen, da ich noch nie mit denen geflogen bin.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vollblut

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Einer der beiden LHR-HKG Umläufe ist mit 777 und neuer C.

Schliesse mich teiring an: CX ist die beste Airline, mit der ich bisher geflogen bin.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
@teiring: Vielen Dank für diese detaillierten Begründungen! Das mit dem herzlicheren Service - dafür bin ich sehr empfänglich. Deine Beschreibung ist toll.

@rofra: Danke!

Meine Reise ist noch ne Weile hin, aber ich glaube, ich habe mich schon entschieden für CX. Alt oder neu muss ich dann halt recherchieren, resp. schauen, ob ich das auf neu legen kann.

PS Gibt's dort auch Dom Perignon Jahrgangschampagner? Bin grade am Lesen der "8 bottles of Dom from LAX-BKK on SQ in F" story (siehe link bei "Alkohol im Flugzeug-eine Glaubenssache") und liege schon fast unter dem Tisch vor Lachen. So was Herrliches. So, und jetzt weiterlesen dort und hoffen, dass CX da mithalten wird. :D

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Bitte bitte, dazu gibt es ja das Forum hier. ;) Wobei ich dir eher den Krug Grande Cuvee Champagne empfehlen würde, der in der F bei CX ausgeschenkt wird! :D

PS: Hab die Story schon gelesen, echt genial. :D Ein Wunder, dass der noch lebendig angekommen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Das ist der beste Flugreisebericht, den ich je gelesen hab!!!!!!!! Danke, Rambuster, dass Du den Link bei uns eingestellt hast! :kiss:

@teiring: Gibt's den Krug denn nur in der F? Dann werde ich nämlich leer ausgehen bei CX, schluchz. Zweite Frage: Was ist denn der Unterschied im Stil zwischen dem Krug und dem Dom? Ich kenne "nur" den Jahrgangschampagner von Bollinger und den finde ich absolut göttlich...

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sie werden wohl keinen 150€ Champagner in der C ausgeben! Solltest du OW Emerald sein, könntest du vllt Glück haben, dass sie dir mal ein Glas nach vorne bringen. Da fragst du grad den Falschen, ich habe eigentlich noch nie Champagner im Flieger getrunken, und sonst irgendwie noch nie die Möglichkeit gehabt den Krug irgendwo zu bekommen. Musst du mal in flyertalk suchen, aber ich glaube die Leute finden den besser als den Dom.