Nach Georgetown/Penang übers Chinesische Neujahrsfest?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.811
562
Berlin
ANZEIGE
Wir sind Mitte Februar für gut 2 Wochen in Singapore. Eigentlich war angedacht, ein paar Tage Badeurlaub in Bintan zu machen. Aber je länger ich darüber nachdenke, kommen mir Zweifel, da ja man dann die ganze Zeit in seinem Hotel ( angedacht war das Indigo Lagoi Beach) hockt, ist ja irgendwie nichts drumherum, ausser andere Hotels.
So kam mir in den Sinn einen Abstecher nach Georgetown zu machen, denn Georgetown hat mich schon immer interessiert ( Historie/Kulinarik).
Bloss zu dem Zeitpunkt ist nun genau das Chinesische Neujahrsfest, einerseits sicher interessant, anderseits befürchte ich vollkommene Überfüllung/ Remidemmi.
Ach ja Ramadan ist auch noch.
Was meint ihr?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.315
961
Schon vor dreissig Jahren waren zum chinesischen Neujahr die Hotels alle überfüllt, die Leute haben sogar in den Gängen geschlafen und dafür bezahlt. Zum Glück war ich krank und durfte im General Hospital übernachten. Heute ist die Situation natürlich anders, weil man die Hotels im voraus bucht. Da weiss man ja, ob man ein Zimmer hat oder nicht.

Ich würde mir das nicht antun, aber auch Bintan (Resort) oder Singapur nicht. Ich nehme mal an, auch die Preise werden nicht ganz günstig sein.

Der Beginn des Ramadhan sollte nicht zu zusätzlichem Trubel führen, das geht erst am Ende los. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Feiern einerseits und das Fasten andererseits zu Spannungen in der Bevölkerung führen könnte, auf die ICH keine Lust hätte. Du kannst ja mal ausrechnen, ob und wann es diese Konstellation schon mal gegeben hat und dann recherchieren, wie das war. Wobei das auch wieder kaum vergleichbar ist, weil der Fanatismus im Islam stark zugenommen hat.

• Like
Reaktionen: themrock

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.245
1.869
KUL (bye bye HAM)
Georgetown wahrend CNY/HNY ist sicherlich ein Spektakel, allerdings solltest du ein Stadthotel nehmen, damit du die meisten Wege laufen kannst. Grab waehrend der Feiertag, besonders abends ist eine Katastrophe. Der Strand ist draussen in Batu Ferringhi, die Strecke moechtest du nicht pendeln, aber das Hardrock und das Parkroyal sind in Ordnung und weit genug an der Infrstruktur dran.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.811
562
Berlin
Ja versuche umzubuchen, war M&M Flug.
Dazu kommt, dass wohl in der Woche um den 18. auch die meisten Restaurant der Chinesen zu sind.
Flüge auch irre teuer das 3fache, Hotel ca. 10% teurer,es war das Eastern&Oriental.