AB: Nach SCL und topbonus Meilen kassieren

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
ANZEIGE
Hallo ans Forum,
ich muss Ende März für eine Woche nach SCL und würde gerne topbonus Status-Meilen für Gold sammeln? Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Ich habe mit Kajak bisher kein Glück gehabt. Danke schon mal im voraus.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Man bucht den Flug mit einer Airline mit der man bei Topbonus Meilen sammeln kann in einer meilenfähigen Buchungsklasse und fliegt diesen ab.
Klingt komisch, ist aber so.
Beispielsweise verkehrt täglich ein sehr modern anmutendes Aeroplan mit der Aufschrift "LAN" ab Frankfurt über Madrid nach SCL. In den Buchungsklassen Y,B,H,K,M,L,V,S,N,Q,O,G dürfte das ca. 15000 Meilen für den r/t geben.
Andere Möglichkeiten bieten sich mit Umstieg auf dem nord- oder südamerikanischen Kontinent.

• Like
Reaktionen: chrini1 und John Galt

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Man bucht den Flug mit einer Airline mit der man bei Topbonus Meilen sammeln kann in einer meilenfähigen Buchungsklasse und fliegt diesen ab.
Klingt komisch, ist aber so.
Beispielsweise verkehrt täglich ein sehr modern anmutendes Aeroplan mit der Aufschrift "LAN" ab Frankfurt über Madrid nach SCL. In den Buchungsklassen Y,B,H,K,M,L,V,S,N,Q,O,G dürfte das ca. 15000 Meilen für den r/t geben.
Andere Möglichkeiten bieten sich mit Umstieg auf dem nord- oder südamerikanischen Kontinent.

Schön, dass ich hier für Heiterkeit in der Mittagspause gesorgt habe. Ich dachte es gibt nur mit AB Flugnummern Statusmeilen. Iberia ist ja auch dabei und die besagte LAN Airlines. Yuhu!

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Komme für Iberia laut Luftlinie Santiago De Chile → Berlin - Entfernung zwischen Santiago De Chile und Berlin und Partner - airberlin.com nur auf 12.517*0,3*2*1,25 für Silber Paxe = 9.387,75 Status Meilen. Naja, vllt. habe ich Glück und der Pilot fliegt nen Umweg.

LAN gibt es 100%. :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Eine Frage habe ich noch: Warum mühen sich die Kollegen hier http://www.vielfliegertreff.de/topb...s-silber-gold-challenge-fuer-sixt-kunden.html ab, für >1.000 Euro TB Gold zu holen, wenn man mit LAN 100% Prämien- und Statusmeilen auf flüge.de von TXL nach SCL für rund 700 Euro bekommt - z.B. am 29.03. ex-TXL raus und am 07.04 zurück mit 12.517*1,0*2*1,25 für Silber Paxe = rund 31.292 Status Meilen mit LAN operated by IBERIA via MAD. Jemand eine Erklärung? Sind das besondere Buchungsklassen, auf denen es keine Meilen gibt?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Bei dem konkreten Beispiel
scl1.jpg
bekommt man ungefähr:
TXL-MAD 1150
MAD-SCL 6650
SCL-MAD 0 (Buchungsklasse X)
MAD-TXL 576
wären 8376.

Wenn man idealerweise auch den Rückflug in einer 100% Buchungsklasse bucht wäre man bei 15.600. Exec. Bonus zählt bei der Aktion nicht, da man als TB Silver gar nicht teilnehmen darf.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Bei dem konkreten Beispiel
Anhang anzeigen 49083
bekommt man ungefähr:
TXL-MAD 1150
MAD-SCL 6650
SCL-MAD 0 (Buchungsklasse X)
MAD-TXL 576
wären 8376.

Wenn man idealerweise auch den Rückflug in einer 100% Buchungsklasse bucht wäre man bei 15.600. Exec. Bonus zählt bei der Aktion nicht, da man als TB Silver gar nicht teilnehmen darf.

Still loads to learn. Habe mit Kilometer gerechnet, nicht Meilen :) Anfängerfehler vermutlich. Welche Flug-Suchmaschine nutzt Du um die Buchungsklassen angezeigt zu bekommen? Danke für den Support.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Noch eine Kleinigkeit; die 20% für Silber gibt es nur auf Flügen mit AB-Flugnummer. In dem Beispiel hat das längere Segment eine LA-Flugnummer also nur die Meilen ohne 20% Bonus.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Still loads to learn. Habe mit Kilometer gerechnet, nicht Meilen :) Anfängerfehler vermutlich. Welche Flug-Suchmaschine nutzt Du um die Buchungsklassen angezeigt zu bekommen? Danke für den Support.

Der Screenshot ist von elumbus, "sollte" aber jedes "seriöse" Reisebüro anzeigen. Ansonsten über die Matrix.

• Like
Reaktionen: HBIOX

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Habe jetzt alle Klassen in O gefunden - 15.600 Statusmeilen für 728,07 Euro können sich sehen lassen. Leider alles in Eco und kein C-Komfort. Aber ist ja kein Urlaub.