Nach Südamerika besser mit Avianca oder LATAM Airlines Perú?

ANZEIGE

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
ANZEIGE
Ich überlege einen Award in C zu buchen nach Südamerika, entweder Langstrecke MAD-BOG mit Avianca oder MAD-LIM mit LATAM. Hat jemand
Tipps/Erfahrungen, was zu bevorzugen ist und warum? Bei Avianca hat man wohl nicht mal Zutritt zu einer Lounge in MAD, ist das bei LATAM anders?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.612
3.117
Avianca ist der Billigheimer schlechthin. Würde Latam bevorzugen.

• Like
Reaktionen: 330

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.651
Hans wie Heiri. Ich flog noch vor Corona mit beiden Airlines über den Atlantik und fand, beide Airlines bringen dich über den Teich, mehr gibt es nicht zu erwarten, das Personal beider Airlines sah ich selten und hatte so gar nichts von der südamerikanischen Herzlichkeit. Ich fand sie jetzt aber auch nicht schlechter als manch C einer europäischen Airline. Wie fit die Airlines nach Corona sind, weiss ich nicht, Avianca hatte schon vor der Pandemie zu wenig Geld.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
Avianca und LATAM nehmen sich inzwischen nicht mehr viel.
Beide haben in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen und man sollte hier in Business Class nicht viel erwarten (ranzige Kabinen, liebloses Essen, unmotivierte Crews). Dafür extra über MAD zu fliegen, wäre es in meinen Augen nicht wert.
Nach BOG würde ich derzeit Air France / KLM vorziehen oder wenn es unbedingt was über Miles & More sein muss, dann Edelweiss.
Nach LIM ebenfalls besser Air France / KLM.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.020
HAM
Avianca und LATAM nehmen sich inzwischen nicht mehr viel.
Beide haben in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen und man sollte hier in Business Class nicht viel erwarten (ranzige Kabinen, liebloses Essen, unmotivierte Crews). Dafür extra über MAD zu fliegen, wäre es in meinen Augen nicht wert.
Nach BOG würde ich derzeit Air France / KLM vorziehen oder wenn es unbedingt was über Miles & More sein muss, dann Edelweiss.
Nach LIM ebenfalls besser Air France / KLM.
Die sind nur von der Ankunftszeit in BOG so schlecht getimt, dass Immigration extrem lange dauert. LH fliegt aktuell auch mit F nach BOG. Leider ist der ehemals gute PA Service nicht mehr existent.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
LH fliegt mit F nur noch bis Ende März 24 nach BOG.
Danach wird die Strecke wieder auf den A343 reduziert.
Ob es das mit LH auf Meilen wert ist, muss natürlich der TO selber entscheiden ;)

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Danke für den Input. Es sollen Miles and More Meilen eingelöst werden. Mich interessieren die reinen Nachtflüge um 1:45h ab MAD, im Flieger dann möglichst viel schlafen, d.h. Essen, Entertainment, Service nicht so wichtig. Vorher noch den Nachmittag/Abend in Madrid verbringen, Lounge wäre dann wegen der Uhrzeit schon gut, bei Latam sollte das klappen bis 1:00h https://www.latamairlines.com/de/de/erfahrung/flughafen/vip-lounges

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Danke für den Input. Es sollen Miles and More Meilen eingelöst werden. Mich interessieren die reinen Nachtflüge um 1:45h ab MAD, im Flieger dann möglichst viel schlafen, d.h. Essen, Entertainment, Service nicht so wichtig. Vorher noch den Nachmittag/Abend in Madrid verbringen, Lounge wäre dann wegen der Uhrzeit schon gut, bei Latam sollte das klappen bis 1:00h https://www.latamairlines.com/de/de/erfahrung/flughafen/vip-lounges

LA hat auf MAD-LIM 2-2-2, AV 1-2-1.

Sonst sind beide nicht gut, bei AV gibt es wie von der richtig erwähnt nichtmal Loungezugang in MAD. Gibt aber ne aktzeptable PP-Lounge im T4S. Würde als Alleinreisender wohl AV nehmen, gerade wenn es nur um den Sitz zum Schlafen geht. Ist der Cirrus, allerdings in abgespeckter Version ohne Privacy-Shield.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.020
HAM
LH fliegt mit F nur noch bis Ende März 24 nach BOG.
Danach wird die Strecke wieder auf den A343 reduziert.
Ob es das mit LH auf Meilen wert ist, muss natürlich der TO selber entscheiden ;)
Da würde ich abwarten. Der Winterflugplan 23 war auch auf 343 geplant und wird nun doch mit 346 durchgeführt. 30 freie Plätze im 343 sind vermutlich nicht wirtschaftlich

Jag69

Neues Mitglied
28.08.2022
11
0
Da würde ich abwarten. Der Winterflugplan 23 war auch auf 343 geplant und wird nun doch mit 346 durchgeführt. 30 freie Plätze im 343 sind vermutlich nicht wirtschaftlich
Gibt es bei Avianca nur die Möglichkeit Eco ab Deutschland zu buchen ? BC wird mir nur bei Buchung ab Madrid oder London angezeigt

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Bin kürzlich LHR-BOG mit AV geflogen. Wurde von AF auf die Strecke ungebucht, da missed connection. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Sehr gutes Essen und sehr freundliche und bemühte Crew. Und in LHR gibt es auch hervorragende Lounges. Ist auch gut mit miles & more buchbar. Vielleicht 'ne Alternative