Nachfrage zu bester Buchungsoption bei Cash-Upgrade (LH)

ANZEIGE

FrankyLH

Neues Mitglied
23.10.2024
2
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

es geht um eine Flugbuchung bei LH für 4 Personen (Multistopp): Hin über MUC-HND und zurück HND-FRA (Ende DEC24 bis Anfang JAN25). Gebucht wurde Economy Basic. Durchaus eine Option zum Fliegen.

Bisher habe ich immer kurzfristig günstige Cash-Upgrade gebucht, wenn ich diese denn finden konnte (500-660€ für C auf gleicher Strecke). Da diesmal aber 4 Personen reisen, davon 1 Kleinkind und alle gerne (möglichst) zusammen sitzen wollen, hier meine Frage:

Wie viele Tage im Voraus würdet ihr das Upgrade buchen und zu welchem Preis? Gegenwärtig oszilliert der Preis zwischen 960€ und 820€ pro Strecke pro Person. Würde ggf. die genannten Preise buchen, da ich Sorge habe, sonst gar keinen Platz in der C zu bekommen. Zur Not geht natürlich auch Economy.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Und Grüße!
Franky

• Haha
Reaktionen: born2fly

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
20
17
Zur Not geht natürlich auch Economy.
Das ist doch nett, wenn man Eco bucht, dass es "zur Not" okay ist.
Ganz banal gefragt: Was erwartest du denn über die Ferienzeit? Ich denke nicht, dass ein Upgrade noch billiger wird, wenn schon nur kurzfristig. Obwohl ich mir die HND route recht premium-heavy vorstelle und über die Ferienzeit bestimmt der Preis nicht weniger wird. Wie du bereits erwähnt hast, entweder kurzfristig oder gar nicht. Und 4k find ich jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen für C-Upgrade.

Aber nochmal. Wenn Eco so unerträglich ist, warum hast du dann gebucht?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
918
1.901
ZRH/STR
Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen? Gleich das Cash-Upgrade buchen oder Gefahr laufen, dass es keine Upgrademöglichkeit mehr gibt?
Das kommt einzig darauf an, wie wichtig es dir ist C zu fliegen, und wieviel Geld zu bereit bist dafür hinzulegen.
Da die LH Upgrade Preise abhängig von den offenen Buchungsklassen sind, und ich nicht davon ausgehe, dass man um die Zeit auf der Strecke spontan Kapazitäten in P freigibt würde ich eher früher als später buchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
50
73
500/600€ von Eco auf Biz? Sicher nicht von PE aus? Das klingt ja zu verlockend..

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.940
3.489
500/600€ von Eco auf Biz? Sicher nicht von PE aus? Das klingt ja zu verlockend..
Kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht auf der Rennstrecke FRA/MUC-HND und schon gar nicht aus Eco Light., außer an den Feiertagen, da will aber auch keiner nach Japan, sondern mit Familie Weihnachten feiern.

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
50
73
Kann nur von MUC - PVG sprechen. Ähnliche Rennstrecke. Unter 1000€ eigentlich nicht zu machen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
657
554
Kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht auf der Rennstrecke FRA/MUC-HND und schon gar nicht aus Eco Light
Die Fare Family wird meines Wissens bei der Berechnung des Preises für das Cash Upgrade nicht berücksichtigt, es geht einzig nach der gebuchten Buchungsklasse und der günstigsten aktuell im Verkauf befindlichen Business-Buchungsklasse. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Upgrade in diesem Fall eher nicht mehr günstiger wird...

• Like
Reaktionen: jobonky

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.940
3.489
Die Fare Family wird meines Wissens bei der Berechnung des Preises für das Cash Upgrade nicht berücksichtigt,
Kenne ich anders. Eco Flex hat definitiv einen anderen Aufpreis als Eco Light / Eco.
es geht einzig nach der gebuchten Buchungsklasse und der günstigsten aktuell im Verkauf befindlichen Business-Buchungsklasse. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Upgrade in diesem Fall eher nicht mehr günstiger wird...

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
657
554
Interessant - insbesondere da dies ein Spezifikum der Asienziele zu sein scheint. Sowohl innereuropäisch als auch nach Nord- und Südamerika sowie Afrika geht Eco Flex in die gleichen Buchungsklassen wie alle anderen Eco-Fare-Familys. Insofern würde ich sagen, dass wir beide Recht haben ;) Es hängt von der BK ab, die aber (mindestens nach Asien) von der Fare Family abhängen kann.

• Like
Reaktionen: jobonky und ThoPBe

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
918
1.901
ZRH/STR
Womit wir wieder bei der Richtigkeit der Behauptung sind, dass die Aufpreise sich zwischen Light / Main / Flex in C unterscheiden.
Bei gleichem Buchungszeitpunkt auf Asienstrecken definitiv. Was ich jedoch nicht weiss ist, ob zu unterschiedlichen Zeitpunkten das buchen von Light/Classic und Flex in die schlussendlich selbe Buchungsklasse möglich ist.