Nachträgliche Meilengutschrift ein einziger Krampf?!

ANZEIGE

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
ANZEIGE
....Oder habe ich etwas nicht verstanden?

"Früher" war es so, dass man gleich auch den Rückflug nachtragen lassen konnte. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man in dem Formular nur noch einzelne Flüge gutschreiben lassen kann (also kein return). Kein Häckchen... nix.

Bin ich zu blöd für die neue Seite oder haben die das abgeschafft?

Schönes Wochende!:D

Screenshot_2019-07-27 Nachträgliche Meilengutschrit für Airlines Miles More.png

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Bei mir klappt seit einigen Wochen nichts mehr. Ich bin schon auf bei mehreren Anfragen.

Airrail Verbindungen lassen sich nicht online nachtragen. Das gibt nur Fehlermeldungen.

Ich hatte auch einen Flug den TP relativ neu aufgelegt hat. Natürlich ist der bei Miles&More noch nicht hinterlegt. Online gibt es auch hier nur Fehlermeldungen.

Dann warte ich noch auf einen ORC.

Miles&More schickt wunderschöne Eingangsbestätigungen. Nach ein Tagen kommt ein Mail, dass die Daten weiter geleitet werden und es wird um Geduld gebeten. Dann passiert nichts.

Das einzige was da klappt sind die Türen.

• Like
Reaktionen: KönigistKunde

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
283
48
Flüge nachtragen hat bei mir noch immer bestens geklappt. Allerdings muss man nach dem nachzutragenden Anlass 2 Wochen warten. Daher lässt sich der Rückflug zugleich mit dem Hinflug nur nachtragen, wenn auch das Datum des Rückfluges schon mindestens 2 Wochen her ist.
Schwieriger finde ich Nachträge für z.B. Bordeinkäufe, da man dafür die Belege scannen muss und dann dauert die Bearbeitung manchmal ziemlich lange - in meinem letzten Fall 8 Wochen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
muss man nach dem nachzutragenden Anlass 2 Wochen warten.

Ich finde es auf die Schnelle bei M&M nicht, allerdings wurde dieser Zeitraum zwischenzeitlich auf eine Woche reduziert. Man versucht ja auch, die Meilen aller Airline-Partner innerhalb von vier Tagen gutzuschreiben.

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Hat jemand schonmal erfolgreich in der App durch hochladen eines Screenshots der Bordkarte einen Flug nachträglich gutgeschrieben erhalten? Bei mir gut sich da gar nichts, auch keine Eingangsmitteilung o.ä.

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Jetzt geht es wieder mit dem „Flug bereits erfasst“ bei EW los, ich dachte sie hätten es inzwischen hinbekommen. Flug war HAM-NUE-DUS-HAM, NUE-DUS zwei Tage später gutgeschrieben, die anderen beiden legs nachträglich beantragt und nun wieder das. Also anrufen, diskutieren....EW nervt nur noch, natürlich waren auch alle Flüge verspätet.

• Like
Reaktionen: tiswas01

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
bei mir heisst es hartnäckig " passagier nicht an bord". 2 legs auf 1 ticket gebucht. die gutschrift des ersten legs wird verweigert, der anschlussflug wurde gutgeschrieben. auf meine argumentation, dass der anschlussflug ohne den ersten zubringer gar nicht möglich gewesen wäre, wird verwirrt gemurmelt . was LH/M&M hier abliefert ist XXXXXXX.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
bei mir heisst es hartnäckig " passagier nicht an bord". 2 legs auf 1 ticket gebucht. die gutschrift des ersten legs wird verweigert, der anschlussflug wurde gutgeschrieben. auf meine argumentation, dass der anschlussflug ohne den ersten zubringer gar nicht möglich gewesen wäre, wird verwirrt gemurmelt . was LH/M&M hier abliefert ist XXXXXXX.

wenn Du ja anscheinend nicht geflogen sein sollst würde ich mal die Steuern und Gebühren zurückverlangen...

:)

• Like
Reaktionen: rainer1

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50

Typisches Problem, tritt seit über einem Jahr bei mir unregelmäßig bei den Flügen mit OS aus den Österreichischen Bundesländern nach FRA auf. Ich habs aufgegeben die nachkreditieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: tyrolean und rainer1

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Nach ein Tagen kommt ein Mail, dass die Daten weiter geleitet werden und es wird um Geduld gebeten. Dann passiert nichts.

.

selbst das bekomme ich nicht!

bei mir fehlen 4 flüge von märz, ewig wird es neu aufgenommen, aber passieren tut nicht

ich finde das absolute frechheit

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hat jemand schonmal erfolgreich in der App durch hochladen eines Screenshots der Bordkarte einen Flug nachträglich gutgeschrieben erhalten? Bei mir gut sich da gar nichts, auch keine Eingangsmitteilung o.ä.

Ja, in den letzten Wochen sechs Segmente gutgeschrieben mit der App. Bordkarten eingescannt und nach 20 min waren die Meilen korrekt auf dem Konto. Waren - zum Glück - auch keine EW-Flüge.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ja, in den letzten Wochen sechs Segmente gutgeschrieben mit der App. Bordkarten eingescannt und nach 20 min waren die Meilen korrekt auf dem Konto. Waren - zum Glück - auch keine EW-Flüge.

So kenne ich das auch aus der Vergangenheit. Bisher wurden auch manuelle Anfragen innerhalb von zwei Wochen erledigt. Seit Anfang Mai ist das Geschichte.

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Die nachträgliche Gutschrift von AVIS-Buchungen klappt seit Wochen nicht mehr; nach Kontaktaufnahme mit M&M-IT nur eine Mail mit Vorgangsnummer - seitdem Funkstille. Desweiteren sind eigentlich schon gutgeschriebene Meilen aus dem Zeitraum Juni/Juli zwischenzeitlich verschwunden - z.B. die M&M-Kreditkartengutschriften von Juni und Juli, sowie Meilengutschriften für Bordkäufe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme oder ist das Online-Kontaktformular alles was bleibt?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Nach drei Mails wurden dann jetzt endlich meine Meilen und Segmente nachgebucht.
2 Monate gedauert für die Eurowings Flüge

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
300x250
Ich renne seit Monaten Meilen für DAZN, FitnessFirst Probetraining und BookBeat hinterher.

Erst wurde ich vertröstet (es kann bis zu … dauern), dann war die E-Mail-Adresse ungültig, mit welcher die Kommunikation vorher lief. Eine erneute Kontaktaufnahme war nur über das Standard-Kontaktformular möglich. Da gabs dann ne Ticket-Nummer und unkooperative Antworten, dreimalige Nachfrage (innerhalb von einigen Wochen) wurden ignoriert. Kürzlich reagierte man dann auf eine erneut gestellte Anfrage mit neuer Ticket-Nummer und bat um Einsendung der Rechnungen …

Eigentlich will ich nicht eine Sekunde mehr darüber nachdenken müssen – geschweige denn irgend etwas nachweisen. Ist ja im Grunde eine lächerliche Summe. Ärgerlich ist es aber schon, wenn gleich bei zwei Accounts die gleichen drei Gutschriften fehlen.

• Like
Reaktionen: tyrolean