Nachträgliche Meilengutschrift Miles&More

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
468
108
CDG
ANZEIGE
Guten Tag zusammen

Ich kämpfe derzeit mit Miles&More bezüglich der Anrechnung von Segmenten. Fakt ist: Derzeit stehe ich bei 28, habe aber in diesem Kalenderjahr fünf mehr "erflogen". Eventuell hat mir jemand einen Rat, wie ich doch noch zum FTL komme. Folgende Segmente wurden mir nicht anerkannt:

ZRH-LHR-ZRH

Anfragen über das Kontaktformular blieben mehrfach unbeantwortet. Beim vierten Anlauf wurde ich aufgefordert, Dokumente (eTicket und Screenshots der Bordkarten) online nachzureichen. Gesagt getan, aber über Wochen wieder keine Rückmeldung. Bei der Hotline zweimal nachgefragt und nun gestern die Antwort erhalten, die Tickets seien über "Swiss Friends&Familiy" gebucht worden. Ich weiss, dass ich einen Voucher eingesetzt habe. An "Friends&Family" (25% Preisnachlass) kann ich mich nicht erinneren. Sähe ich das auf dem ausgestellten Ticket irgendwo? Nun gut, es bleiben ja noch drei...

ZRH-GWT-ZRH

Ein Direct-Turnaround (Buchungsklassen V und L) gebucht über das Service Center. Das selbe Spiel wie bei Heathrow. Bei der dritten Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, der Antrag sei abgeleht. Eine Begründung konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. Ich solle es "doch einfach wieder versuchen". Gestern Abend habe ich nun wieder eTicket, EMD sowie die zwei Bordkarten eingereicht.

FCO-ZRH

Ursprünglich war BLQ-FRA-ZRH gebucht. Infolge Wetter (10. Dezember) wurden wir auf FLR-ZRH umgebucht. Dort angekommen war dieser Flug ebenfalls gecancellt. Wiederum umgebucht auf FCO-ZRH. Doch auch dieser Flug wurde bisher nicht angerechnet. Anrecht auf die 2 Segmente BLQ-FRA-ZRH habe ich sowieso nicht, richtig?

Wichtig wäre nun einfach, dass mir Sylt noch angerechnet wird. Falls dies erst im Januar passiert, gilt dies rückwirkend?

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
468
108
CDG
War da denn auch irgendeine Besonderheit in der Buchung - also auch irgendein Voucher o.ä.?

Danke für Deine Antwort! Die einzige Besonderheit, wenn man davon sprechen kann, ist die telefonische Buchung, da der Direct-Turnaround online nicht buchbar war.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Anrecht auf die 2 Segmente BLQ-FRA-ZRH habe ich sowieso nicht, richtig?

Wichtig wäre nun einfach, dass mir Sylt noch angerechnet wird. Falls dies erst im Januar passiert, gilt dies rückwirkend?

Du hast Anrecht auf die Meilen/Segmente der gebuchten Strecke. Kann man normalerweise relativ einfach über das Kontaktformular bei M&M anfordern. Stichwort: Original routing credit. Dafür muss man eigentlich auch keine Dokumente schicken, sondern nur den Buchungscode und die Etix Nummer.

Buchungstag ist der ursprüngliche Tag an dem du auch geflogen wärst, gilt also Rückwirkend.

• Like
Reaktionen: AF14