(Nachträgliche) Meilengutschrift, US, M&M, Name abweichend?

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
es gibt ja eine Menge Threads über Probleme bei der Meilengutschrift.
Ich bin vor 2 Wochen 4 Legs auf US Airways (US domestic) geflogen, gebucht über die US Airways Webseite. Da die Meilen (es kommen etwa 20 k zusammen, die ich brauche, dann wird der SEN nämlich noch dieses Jahr :)) noch nicht gutgeschrieben sind, überlege ich, was ich mache. Habe nun in einem Thread gelesen, dass es manchmal Probleme gibt, wenn der Name auf dem Ticket nicht dem Namen im M&M-Konto entspricht. Nun habe ich mal nachgeschaut, bei der Buchung habe ich meinen zweiten Vornamen angegeben, der in meinem M&M-Profil nicht drin ist. Ansonsten stimmen Vor- und Nachname überein. Ebenso ist im M&M Profil ein akademischer Titel hinterlegt, den ich bei der Buchung auf US-Webseite nicht angegeben habe.

Würdet Ihr mir empfehlen, das Nachkreditieren über M&M anzuschieben, oder soll ich lieber noch eine Weile warten (weil die Gutschrift immer noch kommen kann und bei manuellem Rumpfuschen im Account durch M&M noch mehr Probleme auftauchen können)?

Danke schon einmal für Eure Antworten,
Gruß XYSailor

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
471
23
Also zu exakt Deinem Fall (US, 2 Vornamen) kann ich nichts sagen, aber +1 ist Spanierin, entsprechend mit zwei Nachnamen. Und wenn es da Abweichungen zwischen M&M und der Buchung gibt (also z.B. auf der einen Seite beide Nachnamen, auf der anderen nur einer) klappt das so gut wie nie automatisch (auch bei LH selbst). Anschieben ueber die Webseite nutzt normalerweise auch nichts, sondern endet in einem "Name nicht auf der Passagierliste". Das einizige was meistens hilft (allerdings manchmal auch nur mit zusaetzlichem Nachhaken) ist, die Bordkarten per Fax zu M&M zu schicken. Aber wie gesagt keine Ahnung, ob das bei Vornamen weniger kritisch ist.

• Like
Reaktionen: XYSailor

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Das einizige was meistens hilft (allerdings manchmal auch nur mit zusaetzlichem Nachhaken) ist, die Bordkarten per Fax zu M&M zu schicken. Aber wie gesagt keine Ahnung, ob das bei Vornamen weniger kritisch ist.

Was meinst Du damit? Das PDF-Formular zur nachträglichen Kreditierung ausfüllen und wegfaxen? Oder Schreiben aufsetzen und dahinschicken? Ist das besser als das Online-Formular ausfüllen? Wird wahrscheinlich dann von Menschen bearbeitet und nicht von der genialen IT, die eben feststellt, dass AA BB CC geflogen ist und AA CC sich die Meilen gutschreiben lassen will (Verbrecher -> keine Gutschrift :)) ?

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
471
23
PDF-Formular ausfuellen und zusammen mit dem Passenger Receipt und den Bordkarten faxen. Ich vermute der Unterschied zum Online-Formular ist, dass sie dann sehen, dass Du wirklich die Bordkarten hast. Hat wie gesagt meistens funktioniert. In den ein oder zwei Faellen, in denen das nicht geklappt hat (erneutes "Name nicht auf Passagierliste"), haben wir dann noch einmal eine email (bzw. eine Nachricht ueber das Kontaktformular) hinterhergeschoben, mit der Erklaerung, wie das mit den Namen ist und dass wir die Bordkarten ja schon gefaxt haetten. Spaetestens da hat es dann immer funktioniert.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke, so habe ich es jetzt gemacht, gleich noch mit Anschreiben konkret zum Sachverhalt und Verdacht, dass es am Namen liegt. Hoffe es geht nichts schief, dann klappt es noch mit dem SEN :)

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
300x250
Wow, sehr gut. Brief mit PDF hingeschickt plus Begleitschreiben und Bordkarten. 3 Werktage später waren die Meilen auf dem Konto!
Gruß und nochmal danke für den Tip!
XYSailor