Nachträgliche Meilengutschrift

ANZEIGE

NautilusIII

Aktives Mitglied
05.10.2009
103
5
ANZEIGE
Hallo,

ich bin am verzweifeln :)

Ich bin am 19.10. mit EW 2758 nach Wien und mit OS 795 nach Sofia.
Am 21.10. ging es mir LH 1457 nach Frankfurt zurück.

Der Versuch für den EW und OS Flug nachträglich Meilen gutschreiben zu lassen scheitert hoffnungslos.
Erst kam die Fehlermeldung die Buchungsklasse sei nicht berechtigt, was m.E. aber nicht stimmt.
Beim nächste Versuch kam dan die Fehlermeldung, dass der Flug bereits erfasst sei.
Was tun? :)

Am Montag fliege ich mir EW nach Berlin; eingechecked bin ich bereits.
Auf der EW Seite ist die Option der nachträglichen Meilengutschrift ausgegraut.
Was hier tun?

Dass das alles so ein Krampf sein kann ist auch ernüchternd :(

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Hallo,

ich bin am verzweifeln :)

Ich bin am 19.10. mit EW 2758 nach Wien und mit OS 795 nach Sofia.
Am 21.10. ging es mir LH 1457 nach Frankfurt zurück.

Der Versuch für den EW und OS Flug nachträglich Meilen gutschreiben zu lassen scheitert hoffnungslos.
Erst kam die Fehlermeldung die Buchungsklasse sei nicht berechtigt, was m.E. aber nicht stimmt.
Welche BK ist es denn?
Beim nächste Versuch kam dan die Fehlermeldung, dass der Flug bereits erfasst sei.
Stimmt ja auch in dem Fall, da er ja schon als "Nicht berechtigt" erfasst wurde.
Was tun? :)

Am Montag fliege ich mir EW nach Berlin; eingechecked bin ich bereits.
Auf der EW Seite ist die Option der nachträglichen Meilengutschrift ausgegraut.
Wenn du erst Montag fliegst, wie willst du dann jetzt schon nachträglich Meilen beantragen?

NautilusIII

Aktives Mitglied
05.10.2009
103
5
Welche BK ist es denn?
Economy (Y)

Stimmt ja auch in dem Fall, da er ja schon als "Nicht berechtigt" erfasst wurde.
Y ist aber m.E. berechtigt; daher stimmt hier etwas nicht.
Daher: Was nun?

Wenn du erst Montag fliegst, wie willst du dann jetzt schon nachträglich Meilen beantragen?
War missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte diese Funktion hier nutzen um vor Flugantritt noch meine M&M Nummer zu hinterlegen: https://www.eurowings.com/skysales/AddMilesInfo.aspx?culture=de-DE

Dort steht ja: "Sie können Ihre Miles & More Servicekartennummer vor Abflug nachtragen in dem Sie sich in Ihren Flug oder Ihr Profil einloggen."

Die Funktion um dies zu tun ist aber leider ausgegraut.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Email an MM
War missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte diese Funktion hier nutzen um vor Flugantritt noch meine M&M Nummer zu hinterlegen: https://www.eurowings.com/skysales/AddMilesInfo.aspx?culture=de-DE

Dort steht ja: "Sie können Ihre Miles & More Servicekartennummer vor Abflug nachtragen in dem Sie sich in Ihren Flug oder Ihr Profil einloggen."

Die Funktion um dies zu tun ist aber leider ausgegraut.
Beim Check-in probieren

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
75
24
Hoffe das ich hier richtig bin.
Habe versucht für meinen Flug eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen, jedoch bekomme ich nach Eingabe des Onlineformulars die Meldung im Meilenkonto das die Gutschrift abgelehnt wird da der Name nicht auf der Passagierliste steht. Stimmt aber nicht. Was kann man da tun?

2.Fall: Habe Meilen eingelöst von Brasilien nach Europa. Doch die verschiedenen Verschiebungen wurde ich dann in Buchungsklasse D eingebucht. Dadurch bekam ich und meine Frau Meilen gutgeschrieben. Meine Frau für alle Teilstrecken bis zu unserem Endflughafen. Ich habe das letzte Europateilstück nicht bekommen. Bei mir kommt die Meldung Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift XXX wurde abgelehnt, weil Flug bereits erfasst.
Was kann man da tun? Nicht das ich bei M+M anrufe und dann kommt heraus das ich gar keine Meilen bekommen hätte dürfen und Sie werden dann wieder eingezogen. Könnte das sein? Dürften die das? Hat da schon wer Erfahrungen machen müssen?
Danke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Hoffe das ich hier richtig bin.
Habe versucht für meinen Flug eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen, jedoch bekomme ich nach Eingabe des Onlineformulars die Meldung im Meilenkonto das die Gutschrift abgelehnt wird da der Name nicht auf der Passagierliste steht. Stimmt aber nicht. Was kann man da tun?
Email/Brief mit formlosen Schreiben und Kopie der BK an MM.
2.Fall: Habe Meilen eingelöst von Brasilien nach Europa. Doch die verschiedenen Verschiebungen wurde ich dann in Buchungsklasse D eingebucht. Dadurch bekam ich und meine Frau Meilen gutgeschrieben. Meine Frau für alle Teilstrecken bis zu unserem Endflughafen. Ich habe das letzte Europateilstück nicht bekommen. Bei mir kommt die Meldung Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift XXX wurde abgelehnt, weil Flug bereits erfasst.
Was kann man da tun? Nicht das ich bei M+M anrufe und dann kommt heraus das ich gar keine Meilen bekommen hätte dürfen und Sie werden dann wieder eingezogen. Könnte das sein? Dürften die das? Hat da schon wer Erfahrungen machen müssen?
Für den Flug hättest du eigentlich keine Meilen bekommen dürfen. Ich würde sagen, freu dich, dass du welche bekommen hast und las es darauf beruhen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Es könnte sogar sein, dass beim letzten Leg Deine Frau in eine revenue Buchungsklasse und Du in eine award-Buchungsklasse umgebucht wurde.

Ansonsten hat Münsterländer alles geschrieben.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
401
91
HAM
Hänge mich hier einmal dran.
Für zwei EW Flüge habe ich eine nachträgliche Meilengutschrift beantragt. Ein Flug war am 4. Mai, der andere am 9. Mai. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die nachträgliche Meilengutschrift bei EW dauert? LH scheint da zügiger unterwegs zu sein.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.732
Habe nun eine Anfrage geschickt, mit Kopie Bordkarte, da Problem "Name nicht auf Passagierliste" - mein Vor- und Nachname war vertauscht. Heute kam eine lustige Antwort vom Support:

"die Meilen werden automatisch auf Ihr Konto übertragen, wenn der Name in der Buchung mit dem in Ihrem Miles & More Konto übereinstimmt. Bei einer Abweichung kann unser Prüfsystem die Verbindung nicht immer herstellen und die Meilengutschrift kann fehlschlagen. Falls Sie eine Kurzform Ihres Namens in Ihr Konto eingetragen haben und diesen ändern wollen, benötigen wir ein von einer Behörde ausgestelltes, offizielles Dokument mit Ihrem vollen Namen und einer Unterschrift. Dieses können Sie bequem auf unserer...."

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
236
350
Wie lange dauert eigentlich bei EW die Meilengutschrift? Hatte in den letzten zwei Wochen 2 EW Flüge und kein einziger wurde bisher gutgeschrieben - die LH Flüge im selben Zeitraum wurden alle innerhalb von 2-3 Tagen reibungs gebucht. Dauert das immer so lange bei EW oder gibt es da aktuell Probleme?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Wie bringe ich irgendjemanden bei Miles and More dazu die Meilen für einen absolvierten Flug endlich gutzuschreiben? Ich habe jetzt mal das Kontaktforumlar ausgefüllt. Hat jemand eine bessere Idee?
Automatisch wurden die Meilen nicht gutgeschrieben.
Bei der nachträglichen Gutschrift bin ich angeblich "nicht an Bord" bzw er kann mit der OU Codesharenummer, auf die ich gebucht war, nichts anfangen.
Das hier kommt als Fehlermeldungen:
  • Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift OU 5394 ZADAR-FRANKFURT MAIN Economy Class, Y vom 05.06.2023 wurde abgelehnt, weil Flugnr. oder -datum nicht korrekt

• Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 1477 ZADAR-FRANKFURT MAIN Economy Class, Y vom 05.06.2023 wurde abgelehnt, weil Fluggast nicht an Bord

VielfliegerEngel

Neues Mitglied
18.06.2023
16
6
Guten Tag, liebe Vielflieger. Ich bin heute
Den ersten Tag hier. Im Durchschnitt habe ich zur Zeit 2Flüge die Woche.
Derzeit auch ein Problem mit einer Meilengutschrift aus Anfang März 23,
mit AUA von VIE nach BKK BUSI.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Wie bringe ich irgendjemanden bei Miles and More dazu die Meilen für einen absolvierten Flug endlich gutzuschreiben? Ich habe jetzt mal das Kontaktforumlar ausgefüllt. Hat jemand eine bessere Idee?
Automatisch wurden die Meilen nicht gutgeschrieben.
Bei der nachträglichen Gutschrift bin ich angeblich "nicht an Bord" bzw er kann mit der OU Codesharenummer, auf die ich gebucht war, nichts anfangen.
Das hier kommt als Fehlermeldungen:
  • Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift OU 5394 ZADAR-FRANKFURT MAIN Economy Class, Y vom 05.06.2023 wurde abgelehnt, weil Flugnr. oder -datum nicht korrekt

• Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LH 1477 ZADAR-FRANKFURT MAIN Economy Class, Y vom 05.06.2023 wurde abgelehnt, weil Fluggast nicht an Bord
1. Ich gebe eigentlich nie die Codeshare- sondern die Originalflugnr an.

2. Wenn Du angeblich nicht an Bord warst, fordere mal die Steuern & Gebühren zurück. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Tag, liebe Vielflieger. Ich bin heute
Den ersten Tag hier. Im Durchschnitt habe ich zur Zeit 2Flüge die Woche.
Derzeit auch ein Problem mit einer Meilengutschrift aus Anfang März 23,
mit AUA von VIE nach BKK BUSI.
Guten Tag,
Ja, sowas kommt ab und an vor.

• Like
Reaktionen: 3LG und denkigroove

VielfliegerEngel

Neues Mitglied
18.06.2023
16
6
1. Ich gebe eigentlich nie die Codeshare- sondern die Originalflugnr an.

2. Wenn Du angeblich nicht an Bord warst, fordere mal die Steuern & Gebühren zurück. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Tag,
Ja, sowas kommt ab und an vor.
4x angerufen, Brief geschrieben....nichts

VielfliegerEngel

Neues Mitglied
18.06.2023
16
6
Taucht der Flug in der Kontohistorie auf mit einem Grund warum es keine Gutschrift gibt?

Nachträgliche Meilengutschrift in der App/auf der Webseite angeleiert?
Ich hab die Meilengutschrift auch online versucht. Antwort: Flug schon erfasst.
Zur Zeit bin ich häufig auf den Kanaren. Auch da gab es mt der Gutschrift ein kleines Problem. Di nachträgliche online
Beantragung hat gut geklappt
Am meisten Meilen gab es übrigens bei Brüssels. Am wenigsten bei Eurowings.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.906
7.079
ANZEIGE
300x250
Wow! 😲😲😲 Die Meilen für meinen letzten SAS-Flug von CPH nach HAM wurden nicht gutgeschrieben. Vermutlich lag das am Unwetter und der damit verbundenen Umbuchung auf einen anderen Flug. Ich habe die Daten also auf der betreffenden M&M-Seite eingetippt, abgeschickt, und ... die Meilen waren da! Innerhalb einer halben Sekunde kam die Meldung, dass meine Anfrage von der Airline akzeptiert wurde und die Sache war erledigt. Bei mancher Viersternairline muss man mehrere Wochen warten, nur um zu erfahren dass man angeblich nicht auf der Passagierliste stand.