Nachträgliche Meilengutschriften

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Guten Abend :)

Offensichtlich habe ich das Chaos von den Amerikanern mit nach Deutschland gebracht. Ohne dass das jetzt böse sein soll, auch keine LH-Hetze, aber was arbeiten da für Menschen bei der Hotline? Die Frage ist jetzt durchaus ernst gemeint. Machen die tagsüber Kabel Deutschland und ab 18 Uhr melden sie sich mit Lufthansa? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man so selten gute Antworten bekommt. Und der letzte, der einen kompetenten Eindruck gemacht hat, lag eben auch falsch wie sich nun herausgestelt hat (siehe Thread Statusgültigkeit). Es muss doch da irgendjemand arbeiten, der das eigene Vielfliegerprogramm mal richtig gut kennt :(

Aber so komme ich auf euch zurück...

1) Ein auf der Seite von US Airways gekauftes Ticket hat eine längere Ticketnummer (genau eine Ziffer), als eines vom Reisebüro. Ich meine damit nicht vorne irgendwas mit 37 oder 037, sondern wirklich am Ende. Eine Ziffer mehr.
Wenn ich nun das Onlineformular zur nachträglichen Meilengutschrift verwenden möchte, wird diese letzte Ziffer des online erworbenen Tickets nicht mehr übernommen, da das Formular offenkundig nur 10 Stellen mag.
Könnt ihr mir dazu nun etwas sagen, wird es trotzdem funktionieren? Hat das jemand einmal ausprobiert? Oder würdet ihr lieber direkt manuell per Post vorgehen?

2) Wie lange dauert eurer Erfahrung nach eine nachträgliche Meilengutschrift online/per Post?

Ich danke euch! :)

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Mmmh, keine Ahnung ob das hilfreich ist, aber für den Firefox gibt es ein Add-on (Webdeveloper Toolbar), damit lässt sich die Längenbeschränkung von Feldern aufheben (Forms -> Remove Maximum Lengths). Wenn die beste IT der Welt mitgedacht hat, dann wird das auf der anderen Seite nochmal validiert, aber wenn nicht, dann geht es vielleicht so durch. Just my two cents.

N

nevadaman

Guest
Ich würde das ganze per Post machen. Bei mir hat es 3Wochen gedauert (2 Briefe und einmal telefoniert)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
Ich habe es über das Formular eingegeben, an ein Problem kann ich mich dabei nicht erinnern. Das Ticket war online bei US gekauft. Nach ein paar Tagen kam eine Mail ich möchte bitte alles per Post schicken oder faxen. Ich habe dann alles gefaxt und nach 2 Wochen oder so waren die Meilen da.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Stimmt die letzte Ziffer mit der Sequenz des fluges auf deinem Ticket überein? Also zb eine 2 wenn es dein zweiter Flug auf dem Ticket war? In am fall ist weglassen OK.

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
298
224
Köln
www.distinctravel.de
ANZEIGE
300x250
Ticketnummern haben auf der ganzen Welt und bei allen Airlines eine Länge von 3+10. Zumindest der "offizielle" Teil der Ticketnummer. Die 14. Stelle sieht man in Zeiten von E-Tickets kaum noch. Das ist eine Prüfziffer, mit der sich die Gültigkeit der zehn Stellen davor verifizieren lässt. Früher war das wichtig, weil Papiertickets vorgedruckte, fortlaufende Nummern hatten. Wenn man als Reisebüro- oder Airlinemitarbeiter einen neuen Stapel Blankotickets in den Drucker legte, musste man die oberste Nummer von Hand ins System einmelden. Ein Fehler hätte katastrophale Folgen gehabt, daher die Extraziffer am Ende. Kannste definitiv weglassen!