Nächsten Status erreichen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

newuser

Neues Mitglied
02.07.2010
2
0
ANZEIGE
Hallo bin neu hier und muss schon sagen klasse Forum

also ich möchte so schnell wie möglich mal einige Meilen ansammeln und meinen Status verändern Senator oder Hon wäre natürlich klasse aber ich habe noch nicht mal den FT Status :)

zum FT Status fehlen mir noch 34200 Meilen oder 28 Flugsegmente.

Wer hat für einen armen Studenten Tipps wie ich mal etwas aufsteigen kann mit wenig Geld bzw was müsste ich finanziell einplanen um FT zu werden bzw Sen oder Hon

z.b. Mehrere Flüge von FRA aus z.B. unter der Woche DO früh morgens los und FR Morgens wieder in FRA ankommen und so viel mitnehmen wie möglich oder am WE. Tage flexibel als Student :)

Am besten natürlich innerhalb Europa nicht das man noch lange irgendwie herum rennen muss wegen Visa oder so

danke im voraus

(Miles and More Programm sollte ich noch dazu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Hallo und willkommen!

Wieviel fliegst Du denn und wohin? Brauchst Du M&M-Status oder wäre vielleicht ein anderes Programm vorteilhafter?
 

newuser

Neues Mitglied
02.07.2010
2
0
Miles and More sollte es sein
da ich mit Lufthansa oder Partner Airlines fliege.

Hauptsächlich geht es mir darum am Flughafen gemütlich in einer Lounge sitzen zu können wen ich zwischen 2 Flügen mal eine Wartezeit habe und deswegen nicht gleich einen Business Flug buchen möchte da der gleich mindestens 300 euro mehr kostet. Natürlich hätte ich auch nichts gegen Business Flüge aber als Student muss man halt noch sparen
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn die Lounge der Hauptgrund ist, für den Status dann bittet sich doch irgendein schnell zu erreichender *A Goldstatus an. Dann gibt es auch Zugang zu den SEN Lounges und nicht "nur" die Biz-Lounges wie beim C-Ticket/FTL Status.

Die üblichen verdächtigen wären da OZ, AC, TK, oder seit neusten Aegean Airlines.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Priority Pass wäre sicherlich eine Alternative.


Ich denke auch... der vorteil ist du bist unabhängig von der Fluglinie... und wenn ich mir überlege das du mitte des Jahres 2 Segmente erst mit MM hast... ist die Frage ob sich da FTL überhaupt lohnt weil die Kosten mit 4-5 Loungebesuchen pro Jahr wieder drin zu haben... wird schwer... außerdem hast du ja nicht überall Loungezutritt als FTL... und die 20 KG mehr Gepäck wirst du sicher auch nicht jedesmal voll ausnutzen.....

Wenn du über die Anzahl der Flüge den FTL schaffen willst mach das bei der 149€ Promo für Umsteigeflüge 7 mal 149€ = 1043 € bzgl. paar € günstiger evtl. über Expedia und co....

SEN wird denke ich deutlich teuerer.... da hast du leider die LH PJ Aktion verpasst wo du für knapp 2k SEN wurdest... da wirst du nun sicher mehr Zahlen müssen.... aber das können dir die anderen sicher besser vorrechnen..
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Wenn es die LH C bzw. FTL Lounges sein sollen, koenntest Du auch ueber eine Mitgliedschaft im UA Red Carpet Club bzw. bei US oder CO (dort sber lt. Bedingungen nur mit Intl. Flug) nachdenken.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Hallo newuser und willkommen!

Du hast zwei Möglichkeiten, um den Frequent Flyer Statusm (FTL) zu erreichen: einen Mileage Run oder einen Segment Run. Beides wurde hier schon diskutiert, aber hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Beim Segment Run geht es darum, die fehlenden 28 Segmente zu bekommen, also möglichst billig viele Flüge. Bei OS (=Austrian Airlines) gibt es Hin- und Rückflüge ab 59 Euro, Du könntest also mit einem Ticket xxx-VIE (Wien) fliegen (teurer) und dann von Wien irgendwohin und wieder retour (billig). Harcore Segment Runner machen mehrere Flüge an einem Tag! Gut sind auch Umsteigeverbindungen, weil die Anzahl der Segmente zählt. Da ist die Swiss Spitzenreiter, weil man in der Schweiz 2x umsteigen kann, also xxx-ZRH (Zürich) - GVA (Genf) - YYY und retour. Das sind 6 Segmente.

Alternativ kannst Du versuchen, Dich über Meilen zu qualifizieren. Das Problem: billige Tickets bringen fast keine Meilen, man muss also schon mal Business Class (Swiss Business Saver) fliegen, damit man auf die 35.000 Meilen kommst.

Was ist besser? Das hängt davon ab
- wie viel Zeit Du hast (Segment Run dauert viel länger)
- ob Du was von Europa sehen willst (Segment Run geht in mehr Städte)
- wie viel Dir die Meilen wert sind

Der letzte Punkt ist heiß debattiert worden, und das Argument läuft so: wenn Du einen Segment Run machst, bist Du FTL, hast aber nur ca. 4000 Meilen. Wenn Du eine Mileage Run machst, bist Du auch FTL, hast aber 35.000 Meilen, das sind je nach Verwendung mehr als zwei Europa-Freiflüge.

In jedem Fall wird die Sache nicht billig, wenn Du alles optimal machst (d.h. lange Vorausbuchungsfristen), kostet Dich ein Segment Run mind. 700 Euro und ein Mileage Run mind. 1000 Euro.

Manchmal gibt es Aktionen, mit denen man den Mileage Run billiger machen könnte, derzeit ist aber keine solche in Sicht.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Halt wenn es sehr günstige BIZ Tarife gibt wie im Frühjahr schonmal oder Fehlerhafte Tarife...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich würd mir das Geld schenken, wenn es nicht von alleine knapp für nen Status reicht. Ansonsten hättest du ja schon mehr Segmente oder Statusmeilen. Um andere zu beeindrucken wäre mir das Geld zu schade.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Jop für 2 mal in Urlaub fliegen pro Jahr sind das recht hohe Kosten nur um in die Lounge zu kommen.... wenn man nun eh 26 Segmente hat pro Jahr dann lohnt sich vieleicht das ganze oder einem paar Meilen nur fehlen... aber so aus dem Stand nur um eine silberne Karte zu haben :/
 

HSC

Reguläres Mitglied
29.06.2010
36
0
Germany, Austria
Natürlich, wenn die Tickets erst mal ausgestellt sind, dann gibts auch die Meilen gemäß Buchungsklasse. Die Gefahr bei Error-Fares ist, daß sich ggf. die Airline weigert, das Ticket auszustellen oder sich (im selteneren Fall) versucht, raus zu kaufen.

Ich hatte noch nie das Glück, auf so einem Ticket zu fliegen. Was meinst du mit "raus zu kaufen"?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.202
SNA
Wenn Du bis jetzt in 2010 schon 2 Segmente geflogen bist, d.h. über den Daumen gepeilt etwa 1 Flug, dann würde ich auch aus Kostengründen den Priority Pass nehmen...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Was ist ein Priority Pass? Finde nichts dazu bei den Abkürzungen?
Wie wäre es mit Google: priority pass - Google-Suche

Es wäre überhaupt ganz nett, wenn du auch ein bißchen Eigenitiative zeigen würdest, dir selbst mal die Miles & More/topbonus/... Webseites und die Foren hier anschauen würdest, bevor du hier in 30 Minuten 40 Posts voller Fragen absetzt, von denen du dir 39 mit minimalem Zeitaufwand selbst beantworten könntest :idea:
 

HSC

Reguläres Mitglied
29.06.2010
36
0
Germany, Austria
Wie wäre es mit Google: priority pass - Google-Suche

Es wäre überhaupt ganz nett, wenn du auch ein bißchen Eigenitiative zeigen würdest, dir selbst mal die Miles & More/topbonus/... Webseites und die Foren hier anschauen würdest, bevor du hier in 30 Minuten 40 Posts voller Fragen absetzt, von denen du dir 39 mit minimalem Zeitaufwand selbst beantworten könntest :idea:

Ich kenne mich mit Miles und More nicht aus, weil ich mich neu angemeldet habe. Beim Googeln bin ich auf www.vielfliegertreff.de gekommen. Das ist doch ein Forum, wo man Fragen stellen kann, oder verstehe ich da was falsch?
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Nein verstehst du nicht... aber im normal Fall würde ich erstmal die Seite von Miles&More lesen... das beantwortet ca. 80 % deiner Fragen schonmal... dann kann man erstmal bissle hier im Forum lesen... weil viele Sachen schonmal gefragt wurden... das sind dann nochmal 15 % und die restlichen 5 % kann man dann hier fragen... und im normal Fall wird hier auch alles recht freundlich beantwortet zumindest meine Erfahrung.... aber bissle eigene Vorarbeit erwartet man schon (y)(y)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Natürlich kann man Fragen stellen! Aber doch bitte nicht komplett das Forum fluten mit den einfachsten Fragen, die so selbsterklärend sind, dass sie noch nie jemand gestellt hat :)
 

HSC

Reguläres Mitglied
29.06.2010
36
0
Germany, Austria
Natürlich kann man Fragen stellen! Aber doch bitte nicht komplett das Forum fluten mit den einfachsten Fragen, die so selbsterklärend sind, dass sie noch nie jemand gestellt hat :)

Ich habe mich soeben an den Newbie Mod flying_student gewendet, der mir in der Bergrüßungsmail vorgeschlagen worden ist. Ich hoffe, er kann meine Fragen beantworten. Sorry und nix für ungut. Ich wußte nicht, dass man als Anfänger hier nicht gewünscht ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.