Uff. Alles klar, danke. Hab gerade mit der Notfallhotline des Reisebüros telefoniert, weil erst um 10 Uhr besetzt. DIe sagen: Ticket ist absolut sauber erstellt. Und sagen mir sowas: tippen sie als Vorname "Hansdr" ein. Klappt aber nicht, ich werde immer mit APIS-Fehler von TK blockiert im Bordkarten-Ausstellungsprozess. Ich geh jetzt mal 3h vorher zum Flughafen, dass die genug Zeit haben, das zu fixen. Ich hoffe, die sind besser drauf als die TK-Hotline.
@spocky83 : Hast du erfahrung mit TK diesbezüglich oder allgemein? Ich frage weil:
Namensänderung auf dem Flugticket: Kosten bei Lufthansa, Emirates, Eurowings & Co. ✈ Tipps für problemlose Änderungen – so spart ihr unnötige Gebühren!
flug.check24.de
Die beliebte Fluggesellschaft
Turkish Airlines handelt etwas rigoroser als andere Airlines. Hier ist bereits ein kleiner Tippfehler
nicht mehr zu korrigieren. Auch die Übertragung des Flugtickets auf eine andere Person ist nicht möglich. Reisende sind im Ernstfall gezwungen, das Ticket zu stornieren und ein neues zu erwerben. Dabei können erhebliche Mehrkosten entstehen, da sich die Preise bei Flugreisen stetig bis zum Abflug verändern können.
Ich finde aber, das ist keine Namensänderung sondern eine "Leerzeichen-Korrektur" oder wie auch immer. Ob die das am Checkin in Köln auch so sehen? Sonst fährt die 18 heute wohl leider nicht bis nach Istanbul...