Narita "andersrum" mit 30k M&M - bin ich bekloppt??

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
ANZEIGE
Hallo zusammen
ich stand bis gestern Abend vor der Aufgabe geschäftlich einen Flug nach Tokio zu buchen. Zunächst hab ich mich über die teueren Eco Tarife (Flug geht März/April) ab D geärgert die dann auch noch in 50% M&M Meilen Buchungsklassen waren (LX, OS, LH und SK). Dann habe ich andere Varianten evaluiert, und herausgekommen ist das hier. Zugegeben, es ist stark meilenoptimiert und ein wenig krank. Muss ich dringend zum Arzt?? :sick:

MUC-ZRH (CO op by LX in W)
ZRH-EWR (CO in W)
EWR-IAH (CO in E)
IAH-NRT (CO in E)
NRT-IAH (CO in E)
IAH-EWR (CO in E)
EWR-LHR (CO in W)

Summa summarum sind das 30308 Meilen incl Exec bonus, für all incl 908 EUR was einer Ratio von knapp unter 3cpm entspricht. Natürlich zwei PNR, mit zeitlich genügend Abstand so dass das (hoffentlich) klappen wird. Zur Not ist es wenigstens der gleiche Carrier.

Nett übrigens dass CO die allergünstigsten Y Tarife zwischen USA und Asien in E ausstellt, was bei M&M 100% Meilen bringt. Der open jaw wurde über .bomb gebucht und hätte zum gleichen Preis noch etwas kreativer ausfallen können, aber man muss es ja nicht übertreiben :D

Warum ich das hier poste? Nun, vielleicht lässt sich der ein oder andere ebenfalls in Y verdonnerte Vielflieger von so viel Kreativität inspirieren...Narita und zurück mal "andersrum".

• Like
Reaktionen: weltspion

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.333
also ich weiss dass weero regelmässig von singapur via usa nach europa geflogen ist ... er hat mal erzählt, dass man ihm ein derartiges ticket in SIN nicht ausstellen wollte "that is stupid, sir - you can fly direct ..." und er dann immer über das cc auf hawaii gebucht hat :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Andersrum ist lustig :)

Ich durfte letzte Woche der Check-In Dame bei LH erklären, dass sie meinen Trolley doch bitte FRA-MUC-BKK-NRT-ORD durchchecken soll.

Ein kleines Argument war "Is billiger!", aber nur eines. War ein wirklich sehr nettes Gespräch mit sehr netten Damen und einem Kollegen vom Nachbarschalter der mich schonmal eingecheckt hat auf FRA-NUE-MUC-IAD-ORD :)

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Wenn die mich in MUC beim einchecken auf den LH Direktflug buchen möchten werde ich mich natürlich nicht gegen wehren - solange in den PNR invol vermerkt ist und ich die original routing Meilen kreditiert bekomme...

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Also ich finds ok und wuerde es machen. Besser so ein Routing auf einem ohnehin notwendigen Flug einbauen wenn es die Zeit erlaubt, als am Jahresende 5 MRs einzubauen die ausser dem Meilen sammeln gar keinen Sinn haben.

Gruesse, Tim

• Like
Reaktionen: adiru

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Bekloppt? Ich würde es einfacher ausdrücken: Meilensammler. Wobei man nie weiß, ob das wirklich ein großer Unterschied ist :D

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Muss ich dringend zum Arzt?? :sick:
Falls ja, dann nimm mich mit.
Ich bin vor ein paar Jahren mal MUC-DEN-LAS-SFO-NRT-TPE-NRT-SFO-JFK-MUC geflogen.
Termine: in TPE und NRT (beziehungsweise Yokohama)

Auch da wars eine tolle Ratio. Wobei man mit "rational" in so einem Zusammenhang sicher nicht weit kommt ;)
Nach dem Trip hab ich drei Tage die Wohnung nicht verlassen und bin sämtlichen Uhren ausgewichen...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.688
Paralleluniversum
als am Jahresende 5 MRs einzubauen die ausser dem Meilen sammeln gar keinen Sinn haben.

Bekloppt? Ich würde es einfacher ausdrücken: Meilensammler. Wobei man nie weiß, ob das wirklich ein großer Unterschied ist :D

Fliegen kann auch Spaß machen :idea::):cool:.
Habe Ende Februar auch ein total :sick: Routing und mache es nichtmal wegen der Meilen.....:doh:...sondern weil's Spaß macht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ist doch ein interessantes Routing. Wenn man die einzelnen Stationen für kurze Stopover (1-2 Tage) und Sightseeing nutzt, bekommt man für das Geld doch einiges geboten. Allerdings würde ich dann Hin- und Rückflug über unterschiedliche Städte routen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Auch Eco fliegen kann Spass machen. Ausserdem reizt sowas ja schon alle deshalb, weil es so verrückt ist.

Man muss nicht immer alles rational begründen.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich hoffe mal, dass Du ein paar Tage Zeit hast, Dich vor der Arbeit von dem Flug zu erholen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Genau. Hauptsache es macht Freude (der berühmte emotionale Mehrwert). Deshalb mache ich solche komplexen Routings auch lieber zu zweit.

du machst doch solche routings, wenn überhaupt, dann keinenfalls in Y! und dann sieht die sache ja schon wieder ganz anders aus.

stopover in EWR und/oder IAH, und alles in Y... aaaaaaaaaaaaaaah! da lass ich mir lieber nadeln unter die fingernägel schieben, das scheint mir angenehmer zu sein! :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
du machst doch solche routings, wenn überhaupt, dann keinenfalls in Y! und dann sieht die sache ja schon wieder ganz anders aus.

Natürlich, immer die höchste verfügbare Serviceklasse, sofern es irgendwie erschwinglich ist. Andere haben aber Freude in der Y, man denke nur an f0zzynue. Auch mumielein ist manchmal seltsam. Und Iberworld fliegt fast nur Y. Da die das alles freiwillig tun, scheint es ihnen Spaß zu machen.

• Like
Reaktionen: sentom

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Natürlich, immer die höchste verfügbare Serviceklasse, sofern es irgendwie erschwinglich ist. Andere haben aber Freude in der Y, man denke nur an f0zzynue. Auch mumielein ist manchmal seltsam. Und Iberworld fliegt fast nur Y. Da die das alles freiwillig tun, scheint es ihnen Spaß zu machen.

Der Spaß schwindet zwar irgendwann, wenn nicht mehr der Weg das Ziel ist sondern das Ziel ;) aber solange C derzeit nur ab und an mal über Meilen erschwinglich ist, ist Y vollkommen ok.. ich bleib ja hoffentlich nicht ewig armer Student :D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Exakt! Richtig bitter werden solche Routings nur dann wenn man sie am Stück abfliegt, die Eco auf allen Legs rappelvoll ist und man zwischen den einzelnen Flügen noch paar Stunden auf Flughäfen platt machen muss. Meine persönliche Schmerzgrenze ist 36 Stunden ohne Bett, alles andere geht (noch)... :)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG

naja drum sag ich ja, ich würde mir lieber die nadelbehandlung machen lassen, als den trip...

ich hab übrigens auch meistens freunde in der Y! :D

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Exakt! Richtig bitter werden solche Routings nur dann wenn man sie am Stück abfliegt, die Eco auf allen Legs rappelvoll ist und man zwischen den einzelnen Flügen noch paar Stunden auf Flughäfen platt machen muss. Meine persönliche Schmerzgrenze ist 36 Stunden ohne Bett, alles andere geht (noch)... :)

Och... aufstehen am Freitag gegen 9 Uhr... gemütliche Fahrt mit der Bahn zum Flughafen durch halb Deutschland. Abflug Richtung SEZ um 20 Uhr, natürlich in Eco, mit Ankunft um kurz nach 7 Uhr. Den Tag schön mit Inselrundfahrt und Baden verbringen. Rückflug gegen 23 Uhr um am Sonntag um 7 Uhr wieder in Deutschland zu landen. Gemütliche Rückfahrt mit der Bahn. 14 Uhr Ankunft zu hause. Erstmal das Salz von der Haut duschen und dann ne Runde ins Bett, was kanns schöneres geben :D 55 Stunden ohne Bett gehen schon.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Nun, bei dem SEZ Trip hatte ich das Glück das ich nur S-Bahn fahren musste und mir damit den Zug durch halb Deutschland sparen konnte. Die SEZ "Badeausflüge" waren wirklich lustig. Konnte aber auch schiefgehen, Freunde von mir sassen wegen schlechtem Wetter halben Tag in NBO und hatten dann nur paar verregnete Stunden in Mahe. However RIP DE SEZ Badeshuttle... (y)(y)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Und wegen der kaum vorhandenen Zeitverschiebung war es auch recht angenehm, man hat nachts wirklich ganz gut Ruhe bekommen im Flieger. Hab so nen Badeausflug ja auch einmal in die DomRep gemacht, hinten dran noch Madrid mit LA :sick: hab gedacht ich sterbe in den 12 Stunden in FRA bevor ich im Flieger nach MAD sitze... hab die Nacht in MAD dann geschlafen wie ein Stein :censored:

Das war echt cool mit Condor :cry: muss irgendwann nochmal Condor Discoshuttle buchen ;)