Narita Japan

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Ich überlege die Nacht vor dem Rückflug aus Tokyo schon in einem Airporthotel zu verbringen, der Flug geht aber erst gegen 13 Uhr. Bietet sich ein Bummel, Shoppingcenter, Museum, Bad etc. in Narita an? 2-3 Stunden zu Fuss wären mir recht vor dem Langstreckenflug.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich würde morgens hinfahren.

An NRT will man jedenfalls definitiv so wenig Zeit wie möglich verbringen. Gott, was für ein Loch.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich überlege die Nacht vor dem Rückflug aus Tokyo schon in einem Airporthotel zu verbringen, der Flug geht aber erst gegen 13 Uhr. Bietet sich ein Bummel, Shoppingcenter, Museum, Bad etc. in Narita an? 2-3 Stunden zu Fuss wären mir recht vor dem Langstreckenflug.

Ach wieso denn, fahr doch morgens aus der Stadt zurück und fertig?

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich meine Narita-Stadt, am Flughafen will ich den Vormittag nicht verbringen. Eventuell kann ich einen Hilton-Stay gegen Punkteverfall gebrauchen und das am Flughafen ist günstig zuhaben. In Tokyo selbst könnte ich mit dem vormittag ja auch nicht viel anfangen. Ausserdem endet der anvisierte JR-Pass Mitternacht vor Abflug, was für eine Fahrt am Vorabend spricht.

K

kraven

Guest
Gibt nen Touribus, der auch den Flughafen anfährt.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich meine Narita-Stadt, am Flughafen will ich den Vormittag nicht verbringen. Eventuell kann ich einen Hilton-Stay gegen Punkteverfall gebrauchen und das am Flughafen ist günstig zuhaben. In Tokyo selbst könnte ich mit dem vormittag ja auch nicht viel anfangen. Ausserdem endet der anvisierte JR-Pass Mitternacht vor Abflug, was für eine Fahrt am Vorabend spricht.

Fahrt mit der "langsamen" U-Bahn kostet 1280 Yen ab Tokyo Station (resp. ganz Zentral-Tokio) bis Narita.. DAS sollte wirklich nicht im Weg stehen. Ich würde ebenfalls nicht dazu raten, in Narita die Nacht zu verbringen. Ausser du kennst jemanden von den Crews, die dort übernachten, DA habe ich Sachen gehört :D

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Guck mal hier. Falls du Lounge Zugang hast, die ANA Lounge an Gate 50 soll hübsch sein.

K

kraven

Guest
Falls du Lounge Zugang hast, die ANA Lounge an Gate 50 soll hübsch sein.

Auf Dauer langweilig. Die Sake Bar ist zwar ganz nett, aber irgendwann ist man von dem Zeug dicht.
Die Nudeltheke ist aber ganz nett und das Zeug auch ganz lecker.

Y

YuropFlyer

Guest
Auf Dauer langweilig. Die Sake Bar ist zwar ganz nett, aber irgendwann ist man von dem Zeug dicht.
Die Nudeltheke ist aber ganz nett und das Zeug auch ganz lecker.

Ja, für 2-3h ist es zu ertragen, aber nichts besonderes. Findet ihr die Duschen im Red Carpet besser? Der "Club" ist ja absolut mies, aber die Duschen dort sind sehr nett, inkl. einem "C Tascherl" - und als echter Maximierer geht man ja sowieso in alle Lounges, die zur Verfügung stehen :D

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die Duschen im RCC (auch mit PP zugänglich) sind definitiv besser, aber auf "Dauer" auch langweilig :rolleyes: Die Duschen im Hilton sollen auch okay sein. Wobei das glaube ich nicht die Frage des OP war ;)

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Gibt in der ANA Lounge auch lecker Tiger Beer aus Dosen ;)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Die Stadt Narita ist eine ganz gewöhnliche japanische Stadt - also in der näheren Umgebung des Bahnhofs gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten und auch reichlich Hotels.
Vom Flughafen fährt man mit dem langsamsten Zug ca. 10 Minuten nach Narita-Stadt, mit JR 230 Yen, mit Keisei Line 250 Yen, die Bahnhöfe von JR und Keisei liegen fast direkt nebeneinander.
Bekannt und sehenswert ist der Tempel Naritasan, übrigens einer der wichtigsten Tempel in der Region Kanto.

Ich kann Dir nur empfehlen, den Vormittag in Narita zu verbringen, weil Du auf diese Weise auch das "normale" Japan der Japaner siehst. Bei buddhistischen Tempeln kann man übrigens auch morgens ziemlich früh auftauchen, der Tag fängt dort sehr früh an...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich würde mich am Vorabend in der Stadt besaufen, dann morgens verkatert den Narita Express zum Flughafen nehmen und mich in einer der Lounges mit Konterbieren aus diesen großartigen Zapfmaschinen vollschütten :D

Moment, woher weisst du was ich am 31.12./1.1. gemacht habe? Die schöne Holzbox von ANA zum Jahreswechsel die es am Flughafen mit Sake à Gaga gab, hab ich natürlich auch mitgenommen

Sake1.jpg Sake2.jpg

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
In Narita gibt es eine gar nicht so uninteressante Tempelanlange: Narita-san - Wikipedia, the free encyclopedia

Ebenfalls gibt es das Aeon Narita Shopping Center, wo sich unter anderem ein Hard Rock Cafe (für die Sammler ;) ) befindet.

Habe beides mal an einem Abend vom Hotel Mercure Narita zu Fuß aus besichtigt, vom Einkaufszentrum zum Hotel hab ich dann aber doch lieber den Bus genommen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.315
9.136
BRU
Empfiehlt es sich eigentlich, bei Abflug am Vormittag in Narita zu übernachten oder schafft man das auch aus Tokio (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Empfiehlt es sich eigentlich, bei Abflug am Vormittag in Narita zu übernachten oder schafft man das auch aus Tokio (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)?

Geht so. Für die 9:30-Maschine nach FRA bin ich zwar mit dem Narita Express gefahren, aber mit dem Taxi anstatt der U-Bahn zur Tokyo Station weils halt doch arg früh am Morgen ist... Das Hotel (Conrad) hatte so früh noch keine Shuttles im Programm :(

• Like
Reaktionen: Anonyma

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ist prinzipiell kein Problem (natürlich abhängig davon, wo in Tokio du dich genau befindest). Ich geniess den Abend normalerweise lieber in Tokio als in irgendeinem anonymen Flughafenhotel. Alternativ sonst mit dem letzten Zug abends nach Narita raus (die gehen allerdings schon ziemlich früh) und dafür am Morgen ein wenig entspannter aufwachen und frühstücken.

• Like
Reaktionen: Anonyma
Y

YuropFlyer

Guest
Ist prinzipiell kein Problem (natürlich abhängig davon, wo in Tokio du dich genau befindest). Ich geniess den Abend normalerweise lieber in Tokio als in irgendeinem anonymen Flughafenhotel. Alternativ sonst mit dem letzten Zug abends nach Narita raus (die gehen allerdings schon ziemlich früh) und dafür am Morgen ein wenig entspannter aufwachen und frühstücken.

Ich weiss nicht wann der erste Zug nach NRT geht, aber ich war diesen Januar auf einem, welcher Tokyo Station irgendwann um 07.xx verlassen hat :D Ankunft war irgendwann zwischen 8.30 und 8.45.. an Details mag ich mich nicht mehr erinnern, da die Nacht zuvor in Roppongi durchgefeiert :D

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
148
61
berlin
die tempelanlage in narita stadt ist ganz interessant.
am nachmittag hast du sie fast für dich alleine.
aus meiner sicht ist ein besuch sehr empfehlenswert (mehrere schreine, tempel, ein see,....).

wenn der wind gut steht, gehen die flugzeuge sehr dicht am hilton raus :).