National Parks Entlassungen

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
219
39
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
Vielleicht sollten alle die planen, dieses Jahr in den USA Nationalparks zu besuchen, mit Einschränkungen rechnen.

Auch beim NPS geht Musk mit der Kettensäge ran....also weniger Angestellte heisst unsaubere Toiletten, mehr Einlassbeschränkungen,
weniger Ranger usw.

Hoffe, vielen Amis geht langsam ein Licht auf, was für einen Typen sie da gewählt haben.

PS: warum nicht den Annual Pass von 80 USD auf 100 oder 120USD erhöhen? Dann muss man nicht Tausende kündigen

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
567
374
Vielleicht sollten alle die planen, dieses Jahr in den USA Nationalparks zu besuchen, mit Einschränkungen rechnen.

Auch beim NPS geht Musk mit der Kettensäge ran....also weniger Angestellte heisst unsaubere Toiletten, mehr Einlassbeschränkungen,
weniger Ranger usw.

Hoffe, vielen Amis geht langsam ein Licht auf, was für einen Typen sie da gewählt haben.

PS: warum nicht den Annual Pass von 80 USD auf 100 oder 120USD erhöhen? Dann muss man nicht Tausende kündigen
ohne irgend etwas schön reden zu wollen, die Situation in und mit USA "doesn´t amuse me", aber ich erinnere mich gut, daß in der Vergangenheit nicht nur ein Mal irgendwann im zweiten Halbjahr viele Öffentliche Einrichtungen geschlossen und die dort tätigen Menschen ohne Bezahlung b.a.w. nach Hause geschickt wurden (und nein, es gibt in den USA keine Lohnfortzahlung, kein Arbeitlosengeld, keine Krankenversicherung usw usw). Schlichtweg ist USA seit langer Zeit finanziell äußerst klamm.´, in meiner Heimatregion nennt man das ganz einfach "so gut wie pleite".

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.513
618
ohne irgend etwas schön reden zu wollen, die Situation in und mit USA "doesn´t amuse me", aber ich erinnere mich gut, daß in der Vergangenheit nicht nur ein Mal irgendwann im zweiten Halbjahr viele Öffentliche Einrichtungen geschlossen und die dort tätigen Menschen ohne Bezahlung b.a.w. nach Hause geschickt wurden (und nein, es gibt in den USA keine Lohnfortzahlung, kein Arbeitlosengeld, keine Krankenversicherung usw usw). Schlichtweg ist USA seit langer Zeit finanziell äußerst klamm.´, in meiner Heimatregion nennt man das ganz einfach "so gut wie pleite".
Ein Land dessen „Freundschaft“ man sich mit einem Deal kaufen kann, wird wohl nicht so schnell pleite gehen, zumal die Agenda ja jene ist, den Staat durch Unternehmen zu ersetzen. Insofern ein guter Hinweis mit den Nationalparks, allerdings müssen diese Einrichtungen zukünftig ja nicht weiterhin Bestand haben.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.336
1.802
Trump hat kein Interesse an Nationalparks oder National Monuments. Im Gegenteil, sie sind ein Störfaktor wenns um den Abbau von Rohstoffen, insbesondere Erdöl, geht. Er hat ja schon der letzten Amtszeit da rumgebastelt, bzw es versucht.
Insofern wenig verwunderlich. Ich hoffe nur, mein Trip Ende Mai geht diesbezüglich noch problemlos über die Bühne.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.459
11.827
FRA/QKL
ohne irgend etwas schön reden zu wollen, die Situation in und mit USA "doesn´t amuse me", aber ich erinnere mich gut, daß in der Vergangenheit nicht nur ein Mal irgendwann im zweiten Halbjahr viele Öffentliche Einrichtungen geschlossen und die dort tätigen Menschen ohne Bezahlung b.a.w. nach Hause geschickt wurden
Wenn der US-Haushalt nicht durch geht gibt es den Shutdown. Hat nichts mir Pleite zu tun, sondern mit Politik, Kompromissen und politischer Erpressung. :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.459
11.827
FRA/QKL
Teils liegst Du richtig, aber wenn genügend Kohle da wäre, würde man nicht so vorgehen.
Es geht aber stets um die Verteilung der Kohle auf die verschiedenen Resorts. Und da ist oft ein Kompromiss gefragt, wenn die Mehrheitsverhältnisse in Repräsentantenhaus und Senat nicht der jeweils aktuellen Administration entsprechen. Da können schon mal einzelne Volksvertreter alles zum Stillstand bringen, auch wenn vorher Kompromisse ausgehandelt wurden.

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
219
39
Bodensee/Kapstadt
Bei dem Arbeitskräftemangel wird es schwierig, Stellen in weiter entfernten NPs zu besetzen, wenn jetzt Angestellten gekündigt wird und es letztendlich zu wwnige sind,um die Parks am Laufen zu halten. Dann müssen wieder neue Leute gesucht werden.Parks wie Natural Bridges werden dann wohl komplett geschlossen,zumal
Ears Bears State Park nuf wenige Meilen entfernt liegt und dort Fracking starten soll. Neu hinzu kommt jetzt noch die Genehmigung, in National Forests abzuholzen,damit kein Holz mehr aus Kanada,Brasilien und sogar Deutschland importiert werden muss. Vielleicht kann Trump selbst ja mit der Kettensäge von Musk im Sequois NP anfangen.Ein Sequoia hat ja etliche Kubikmeter Holz in seinen über 1000 Jahren Wachstum entwickelt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.127
7.501
LEJ
Ein Sequoia hat ja etliche Kubikmeter Holz in seinen über 1000 Jahren Wachstum entwickelt.
Nur ist das Holz für nichts zu gebrauchen. Beim Verbrennen liefert es nicht genug BTU (für das Volumen) und beim Fällen zersplittert der Stamm regelrecht und ist deswegen nicht als Bauholz geeignet.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.225
2.830
Teils liegst Du richtig, aber wenn genügend Kohle da wäre, würde man nicht so vorgehen.
Ich habe es nicht im Kopf, aber die Nationalparks sind ein einstelliger Millionenkostenfaktor (im Bereich 4 Mio), bringen aber 55 Mio im Jahr. Mit den Bränden wird Bauholz gebraucht und die kanadischen Zölle werden eine Abholzung rechtfertigen. Ob es Sinn macht, ist doch überhaupt nicht die Frage.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
567
374
Ich finds immer lustig wenn sich Deutsche über die USA aufregen, aber die Shitshow daheim absolut ignorieren und sogar für gut befinden 🤣🤣
wer sich über ein Thema der USA äußert,, ignoriert deshalb noch lange nicht die Themen hier in D.
Es waren nichtnur die NAtionalparks, es waren Museen u.a., welche geschlossen wurden, und wo man die Beschäftigten ohne Lohn nach Hause schickte. Und das waren nicht nur politische SPpelchen, da war einfach "no cash in de Täsch".
Aber was ich schon lange bemerke: wer sich hier äußert, wird angegriffen, durch den Kakao gezogen oder für blöd hingestellt. Eigentlich meine ich, daß Jeder hier die meinungsäußerung eines Foristen lesen sollte, ohne "blödsinnig" diesen negativ anzugehen.. What shall - ich äußere mich lieber weniger oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
324
360
Ich finds immer lustig wenn sich Deutsche über die USA aufregen, aber die Shitshow daheim absolut ignorieren und sogar für gut befinden 🤣🤣
Ich kann mir sogar anmassen mich ueber die Shitshow in USA, UK und Deutschland auszulassen.

Der Unterschied zu UK und Deutschlaand ist, das da ein Geisteskranker am Werk ist, nebst einer Horde die da auch nah dran sind.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.946
337
VIE
Das sagst du währenddessen Deutschland massiv Schulden macht nicht mal eine Woche nach der Wahl. Der Wahl wo der neue BK es explizit ausgeschlossen hat. Und Flinten Uschi Common Debt über Umwege einführt um Krieg spielen zu können.
Dagegen ist das was die USA machen schlüssig, logisch, angekündigt und nicht verlogen!
Und auch lustig Linke Tränen täglich sehen zu können!

• Haha
  • Like
Reaktionen: bytegetter und SQ948

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.225
2.830
Das sagst du währenddessen Deutschland massiv Schulden macht nicht mal eine Woche nach der Wahl. Der Wahl wo der neue BK es explizit ausgeschlossen hat. Und Flinten Uschi Common Debt über Umwege einführt um Krieg spielen zu können.
Dagegen ist das was die USA machen schlüssig, logisch, angekündigt und nicht verlogen!
Und was machen die Eierpreise so?

• Haha
Reaktionen: jotxl

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.771
6.207

Jaja, total logisch, die eigene Umwelt kleinzuhacken und zu verfeuern.

Bei der SPD gibt's gerade wohl höchstens Freudentränen. Freu dich schon einmal auf Kanzler Klingbeil... ach ne, offiziell wird's ja der Merz, der setzt dann halt nur SPD-Programm um.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.459
11.827
FRA/QKL
Was für ein Schwachsinn. Ja, der neue BK hatte Schulden ausgeschlossen, hat nach der Wahl aber mit Entsetzen den Kassensturz erleben müssen. Die Situation gibt momentan nichts anderes her. Ich bin froh dass nach 3 Jahren Chaos und vorher 16 Jahren Lethargie die Probleme jetzt offensichtlich angepackt werden. Bei der Infrastruktur ist es allerhöchste Zeit, allerdings kannes nur gelingen wenn auch Genehmigungsverfahren vereinfacht werden und die Ausschreibungen vereinfacht werden. Und die Reaktion auf Putins Angriffskrieg und Trumps Rückzieher hat sich sicherleich keiner gewünscht. Aber die Situation muss angenommen werden. Immerhin dürfte aus beiden Töpfen vor allem die deutsche Wirtschaft profitieren.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.035
795
Was für ein geisteskranker Schwachsinn. Es wird Zeit, dass diese "Altparteien" endlich militärisch gestürzt und vernichtet werden. Auf den Scheiterhaufen mit Ihnen.

• Wow
Reaktionen: un_lustig