National Status Anerkennung bei Buchung über Vermittler wie ADAC etc.

ANZEIGE

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, ob National den Status anerkennt, wenn man über einen Vermittler bucht?

Konkret geht es darum, dass ich demnächst in San Francisco (SFO) einen Mietwagen benötige. Über ADAC oder Billiger-Mietwagen ist dieser jedoch deutlich günstiger (fast die Hälfte) im Vergleich zur Buchung direkt über die National-Website.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine Mitgliedsnummer einzugeben. Ich würde aber gerne die Vorteile der Executive Aisle nutzen, also einfach ein Fahrzeug auswählen und losfahren. Hat jemand Erfahrung damit, ob der Status beim Vorzeigen an der Ausfahrt dennoch anerkannt wird oder ob ich tatsächlich zum Counter muss, um dort ein Fahrzeug zugewiesen zu bekommen?

Für mich wäre die Auswahlmöglichkeit ein großer Vorteil, da ich einiges zu transportieren habe und mir in Ruhe ein passendes Fahrzeug aussuchen könnte.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.405
6.610
SNA
Gibt es eine Buchungsnummer wo man die Member-Nummer bei National online bzw. telefonisch vielleicht nachtragen kann? Sonst am Schalter vor Ort versuchen.
Ob das dann akzeptiert wird wegen Drittbuchung kann ich aber nicht sagen...
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
399
514
Bei ADAC kann man die Mitgliedsnummer im Buchungsprozess angeben, zumindest wenn man Hertz als Anbieter hat und da funktioniert die Statusanerkennung 100%.
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Gibt es eine Buchungsnummer wo man die Member-Nummer bei National online bzw. telefonisch vielleicht nachtragen kann? Sonst am Schalter vor Ort versuchen.
Ob das dann akzeptiert wird wegen Drittbuchung kann ich aber nicht sagen...
Kann ich leider nicht sagen da ich noch keine Buchung getätigt habe.
Könnte man aber probieren und dann ggf. stornieren, wenn nicht möglich.

Bei ADAC kann man die Mitgliedsnummer im Buchungsprozess angeben, zumindest wenn man Hertz als Anbieter hat und da funktioniert die Statusanerkennung 100%.
Nein gibt es bei National über ADAC nicht.
1740049437310.png
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Hi
Hier ist ein etwas älterer Artikel nach dem das geht
Wenn es bei dir etwas hin ist... in drei Wochen habe ich exakt diese Konstellation. National über ADAC gebucht. Executive Elite über AmEx Status match, noch nie vorher da gebucht... bin gespannt :)

edit: ärgerlich in dem Zusammenhang, dass ADAC keine AmEx akzeptiert. Habe jetzt meine FTL Mastercard hinterlegt und beim ADAC die Premium Mitgliedschaft. Ich hoffe, damit versicherungstechnisch ausreichend abgedeckt zu sein...
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Hi
Hier ist ein etwas älterer Artikel nach dem das geht
Wenn es bei dir etwas hin ist... in drei Wochen habe ich exakt diese Konstellation. National über ADAC gebucht. Executive Elite über AmEx Status match, noch nie vorher da gebucht... bin gespannt :)

edit: ärgerlich in dem Zusammenhang, dass ADAC keine AmEx akzeptiert. Habe jetzt meine FTL Mastercard hinterlegt und beim ADAC die Premium Mitgliedschaft. Ich hoffe, damit versicherungstechnisch ausreichend abgedeckt zu sein...
Hi, bei mir ist es noch knapp 4 Wochen hin. Daher bin ich sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Bzgl. AmEx und ADAC Buchung kannst du Paypal verwenden und dort die AmEx hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

Barracdil

Neues Mitglied
15.03.2016
4
0
Hallo Zusammen :) BIn durch Google hier gelandet, da ich exakt vor der gleichen Problematik stehe. Würde ich daher sehr freuen wie es am Ende ablief. Bei mir ists erst Ende April der Fall.

Kurze Frage nach. Könnt ihr die ADAC Buchung auch nicht bei National mit Name + Buchungsnummer aufrufen? Bekomme immer den Fehler: "Fehler Leider ist ein Fehler bei der eingegebenen Reservierungsnummer aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie uns an, wenn Sie Hilfe benötigen."
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Hallo Zusammen :) BIn durch Google hier gelandet, da ich exakt vor der gleichen Problematik stehe. Würde ich daher sehr freuen wie es am Ende ablief. Bei mir ists erst Ende April der Fall.

Kurze Frage nach. Könnt ihr die ADAC Buchung auch nicht bei National mit Name + Buchungsnummer aufrufen? Bekomme immer den Fehler: "Fehler Leider ist ein Fehler bei der eingegebenen Reservierungsnummer aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie uns an, wenn Sie Hilfe benötigen."
Hi
Hast du schon den ADAC Voucher? Da gibt es nicht nur die Booking No sondern auch eine Supplier Book No. Mit letzterer konnte ich in meinem National Konto die Buchung aufrufen... da steht übrigens auch der Hinweis, dass ich erst zum Counter kommen soll...

1740492263897.png
 

Barracdil

Neues Mitglied
15.03.2016
4
0
Hi
Hast du schon den ADAC Voucher? Da gibt es nicht nur die Booking No sondern auch eine Supplier Book No. Mit letzterer konnte ich in meinem National Konto die Buchung aufrufen... da steht übrigens auch der Hinweis, dass ich erst zum Counter kommen soll...

Ich gehe davon aus, du meinst die Buchungsbestätigung? Dort ist bei mir keine Supplier Book No. hinterlegt. Nur Buchungs und Kundennummer. Bei Alamo Buchungen kann ich z.B. mit der Buchungsnummer das ganze auf der Webseite aufrufen.

1740553639615.png
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Ich gehe davon aus, du meinst die Buchungsbestätigung? Dort ist bei mir keine Supplier Book No. hinterlegt. Nur Buchungs und Kundennummer. Bei Alamo Buchungen kann ich z.B. mit der Buchungsnummer das ganze auf der Webseite aufrufen.

Anhang anzeigen 286296
Nee, ich meine den Voucher den du bekommst, wenn der ADAC das Geld eingezogen hat

1740554731623.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das steht bei mir übrigens auch genau so in der Buchungsbestätigung:

1740555009114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barracdil

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
55
90
FRA
Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, ob National den Status anerkennt, wenn man über einen Vermittler bucht?

Konkret geht es darum, dass ich demnächst in San Francisco (SFO) einen Mietwagen benötige. Über ADAC oder Billiger-Mietwagen ist dieser jedoch deutlich günstiger (fast die Hälfte) im Vergleich zur Buchung direkt über die National-Website.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine Mitgliedsnummer einzugeben. Ich würde aber gerne die Vorteile der Executive Aisle nutzen, also einfach ein Fahrzeug auswählen und losfahren. Hat jemand Erfahrung damit, ob der Status beim Vorzeigen an der Ausfahrt dennoch anerkannt wird oder ob ich tatsächlich zum Counter muss, um dort ein Fahrzeug zugewiesen zu bekommen?

Für mich wäre die Auswahlmöglichkeit ein großer Vorteil, da ich einiges zu transportieren habe und mir in Ruhe ein passendes Fahrzeug aussuchen könnte.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!
Hallo zusammen,

selbe Konstellation habe ich 02/2024 gehabt. Habe über ADAC bei National einen Mietwagen (SFAR) in SFO gebucht und Abgabe in LAX.
Wir waren relativ früh morgens ca. 08:30 Uhr dort und es war noch nichts los. Wir waren zuerst im Mietwagen Center am Schalter, habe der netten Dame mein Voucher von ADAC gezeigt, sie hat kurz in ihren PC geschaut und uns ins Parkhaus geschickt. Dort waren wiederum drei nette Damen die sich gefreut haben, dass endlich mal ein Kunde da war. Ebenfalls wieder den Voucher und digitale Mitgliedskarte von National gezeigt. Sie haben dann gesagt, dass ich mir aus dem kompletten Bestand der dort stand ein Auto aussuchen könnte. Bei der Ausfahrt wurden dann noch Daten abgefragt und ich konnte auch die Buchung in der National-App sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Skaos und JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Hallo zusammen,

selbe Konstellation habe ich 02/2024 gehabt. Habe über ADAC bei National einen Mietwagen (SFAR) in SFO gebucht und Abgabe in LAX.
Wir waren relativ früh morgens ca. 08:30 Uhr dort und es war noch nichts los. Wir waren zuerst im Mietwagen Center am Schalter, habe der netten Dame mein Voucher von ADAC gezeigt, sie hat kurz in ihren PC geschaut und uns ins Parkhaus geschickt. Dort waren wiederum drei nette Damen die sich gefreut haben, dass endlich mal ein Kunde da war. Ebenfalls wieder den Voucher und digitale Mitgliedskarte von National gezeigt. Sie haben dann gesagt, dass ich mir aus dem kompletten Bestand der dort stand ein Auto aussuchen könnte. Bei der Ausfahrt wurden dann noch Daten abgefragt und ich konnte auch die Buchung in der National-App sehen.
Ich werde dann morgen berichten. Wen es interessiert was da für Wagen stehen, https://www.youtube.com/@CarRentalGuy/featured macht regelmäßig kleine Rundgänge wie diesen https://www.youtube.com/watch?v=RjR7yW0hj8Y
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Hallo zusammen,

selbe Konstellation habe ich 02/2024 gehabt. Habe über ADAC bei National einen Mietwagen (SFAR) in SFO gebucht und Abgabe in LAX.
Wir waren relativ früh morgens ca. 08:30 Uhr dort und es war noch nichts los. Wir waren zuerst im Mietwagen Center am Schalter, habe der netten Dame mein Voucher von ADAC gezeigt, sie hat kurz in ihren PC geschaut und uns ins Parkhaus geschickt. Dort waren wiederum drei nette Damen die sich gefreut haben, dass endlich mal ein Kunde da war. Ebenfalls wieder den Voucher und digitale Mitgliedskarte von National gezeigt. Sie haben dann gesagt, dass ich mir aus dem kompletten Bestand der dort stand ein Auto aussuchen könnte. Bei der Ausfahrt wurden dann noch Daten abgefragt und ich konnte auch die Buchung in der National-App sehen.
Das klingt doch sehr positiv! Danke für den Bericht. Ich werde leider erst am späten Nachmittag ankommen. Aber gut Zeit soll ja egal sein. Schön das der Status anerkannt wurde. Bin gespannt was @JanHH morgen berichtet.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.377
Hamburg
Nabend
Genauso wie LA790 berichtet hat. Vom LAX mit dem Shuttle zum National Gelände. Die sind noch nicht in dieser neuen Rental Car Facility...
Zum Counter (das ist hier nur ein kleiner Glaskasten direkt vor dem Parkplatz) und ADAC Voucher vorgezeigt. Führerschein wollte er noch haben, hat ein paar Daten nachgetragen und weiter ging es zur Executive Aisle.... also wirklich alles völlig problemlos. Von der Fahrzeugauswahl war ich allerdings etwas enttäuscht. Sehr viele Japaner... sehr viele Limousinen. Hatte auf größere Auswahl an US-SUVs gehofft. z.B. Jeep...
Fahren jetzt einen Chevi Equinox. Na, ja... geht aber.
Man nimmt sich dann irgendeinen, der gefällt (Schlüssel ist im Fahrzeug) und fährt zur Ausfahrt. Da nochmal Führerschein vorzeigen und los geht es.