Nationale C auf SA 738 bzw. 346

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich habe einen Flug JNB - CPT - JNB in C gebucht. Hin ist es eine 346, zurück eine 738. Ist das so wie LH NEK oder haben die richtige C-Sitze? Hat schon jemand Erfahrung zum Service?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Ich habe einen Flug JNB - CPT - JNB in C gebucht. Hin ist es eine 346, zurück eine 738. Ist das so wie LH NEK oder haben die richtige C-Sitze? Hat schon jemand Erfahrung zum Service?

Ich kenne bei SA in der 346 nur eine Interkont-Bestuhlung mit richtigen C-Sitzen, die zu einem flachen Bett umgebaut werden und über IFE verfügen. Diese werden auch auf der Strecke JNB-CPT eingesetzt.
Wir bekamen damals auf dem 2-stündigen Flug auch einen richtig guten C-Service, da nur 4 Passagiere in der großen C waren.

In der 738 setzt SA ebenfalls besondere C-Sitze ein. Diese sind besser als LH-NEK :), aber nur etwas sesseliger als ein normaler Sitz und etwas breiter. Anstatt 3-3 ist die Bestuhlung 2-3.
Wir bekamen hier auch einen besseren Service: Der Tisch wurde mit weißen Tuch mit eingestickten SA-Logo gedeckt, das Essen kam auf Porzellan und mit richtigem Besteck.

• Like
Reaktionen: janfliegt

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Hatte gerade das Vergnügen, SA B737 zu fliegen. Sitze sind - gemessen an europäischen Standards (wie schon beschrieben) - besser, aber auch nicht super toll. Aber für kürze Wege durchaus erträglich. Service ist gut, auf einem Vier-Stundenflug gleich aus vier Hauptmahlzeiten auswählen zu können, fand ich schon überraschend!

Die 340ger haben definitiv InterKont-Bestuhlung! Das ist dann mal was ganz feines auf einem Domestic (y)

• Like

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Alle 340-er haben interkont. Bestuhlung. Die werden von der SA domestic JNB-CPT eingesetzt, damit sie nicht unnoetig rumstehen (zu wenig Flugzeueg haben sie obendrauf). IFE wir nicht angeschaltet auf der Strecke, Service ist identisch wie auf der 738.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
In der 738 nur nicht in der ersten Reihe sitzen, die Wand davor stört schon sehr ..
Auf unseren Flügen hatten wir links 2er Reihen und rechts 3er Reihen (die auch aufgefüllt wurden)

Sitze sind etwas breiter als die Eco Sitze, aber so richtig großer Unterschied besteht nicht.
Mittelarmlehne kann man auf beiden Seiten nicht hochmachen.

Service ist gut, wir hatten volles (Wahl) Menü (JNB - MRU : ca 4 Stunden Flug)