NCL Kreuzfahrt Hawaii / Flug am gleichen Tag

ANZEIGE

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
ANZEIGE
Moin,

hat jemand von euch schonmal die Kreuzfahrt mit der Pride of America gemacht? Es ist ja (leider) das einzige Schiff dass eine reine Hawaii Kreuzfahrt anbietet. Laut US Gesetz dürfen dies nur Schiffe die unter amerikanischer Flagg fahren. Kennt da zufällig einer eine Erklärung? Dadurch kann NCL natürlich schöne Preise für die Kreuzfahrt verlangen.

Das Schiff kommt um 07:00 Uhr im Hafen von HNL an und NCL gibt als Beginn der Ausschiffung zwei Stunden nach Ankunft an. Ich könnte einen Awardflug am gleichen Tag um 12:50 Uhr nach SFO bekommen. Weiß jemand ob das zu schaffen ist? Ist der Flughafen gut zu erreichen? In Miami ist der Flughafen auch nicht allzu weit weg, doch aufgrund des Verkehrsaufkommens würde ich da die Zeit als ziemlich knapp einschätzen? Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen gemacht?

Freu mich über Hinweise.

Gruß

Stefan

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Moin,

hat jemand von euch schonmal die Kreuzfahrt mit der Pride of America gemacht? Es ist ja (leider) das einzige Schiff dass eine reine Hawaii Kreuzfahrt anbietet. Laut US Gesetz dürfen dies nur Schiffe die unter amerikanischer Flagg fahren. Kennt da zufällig einer eine Erklärung? Dadurch kann NCL natürlich schöne Preise für die Kreuzfahrt verlangen.

Das Schiff kommt um 07:00 Uhr im Hafen von HNL an und NCL gibt als Beginn der Ausschiffung zwei Stunden nach Ankunft an. Ich könnte einen Awardflug am gleichen Tag um 12:50 Uhr nach SFO bekommen. Weiß jemand ob das zu schaffen ist? Ist der Flughafen gut zu erreichen? In Miami ist der Flughafen auch nicht allzu weit weg, doch aufgrund des Verkehrsaufkommens würde ich da die Zeit als ziemlich knapp einschätzen? Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen gemacht?

Freu mich über Hinweise.

Gruß

Stefan

Bei anderen Kreuzfahrten mit Ankunft 7Uhr sind alle Paxe normalerweise spätestens um 9 von Board - ich denke es ist keine Thema - wenn Du ganz sicher sein willst ruf NCL mal an.

Die frühere lokale Cruise Line American Hawaii Cruies ist leider pleite.

• Like
Reaktionen: Foppes

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.741
55
ADW
In Miami ist der Flughafen auch nicht allzu weit weg, doch aufgrund des Verkehrsaufkommens würde ich da die Zeit als ziemlich knapp einschätzen? Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen gemacht?

Ja, habe Ende Oktober mit NCL drei Tage Bahamas gemacht. Das Schiff kommt ca um 05:00 Uhr morgens an. Ausschiffen dauert offiziell den ganzen Morgen. In Wirklichkeit kannst du das Schiff ab 07:00 verlassen (Achtung, Gepäck selber mitnehmen, nicht am Abend vorher aufgeben.) und du bist in 20 Minuten mit allem durch. Ich habe morgens um 09:00 mit vorbestelltem Shuttlebus keine 25 Minuten zum Flughafen gebraucht.

• Like

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Bei anderen Kreuzfahrten mit Ankunft 7Uhr sind alle Paxe normalerweise spätestens um 9 von Board - ich denke es ist keine Thema - wenn Du ganz sicher sein willst ruf NCL mal an.

Die frühere lokale Cruise Line American Hawaii Cruies ist leider pleite.

NCL hatte ich bereits angerufen, die bestehen auf die Aussage - wenn es auch sicher mal schneller gehen kann - dass für alle Formalitäten vor Ort eine Zeit von ca. 2 Stunden gebraucht wird und dann die Ausschiffung beginnt. Daher meine Frage nach den Erfahrungen. Eigentlich mach ich mir keine große Sorgen, wollte nur sichergehen.

Kommt man denn vom Hafen gut an den Flughafen? In Google Maps sieht es ja ganz gut aus ...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
NCL hatte ich bereits angerufen, die bestehen auf die Aussage - wenn es auch sicher mal schneller gehen kann - dass für alle Formalitäten vor Ort eine Zeit von ca. 2 Stunden gebraucht wird und dann die Ausschiffung beginnt. Daher meine Frage nach den Erfahrungen. Eigentlich mach ich mir keine große Sorgen, wollte nur sichergehen.

Kommt man denn vom Hafen gut an den Flughafen? In Google Maps sieht es ja ganz gut aus ...

Erfahrungsgemäss wollen die das Schiff leer haben. Auch bei MIA-Kruzfahrten heisst es immer kein Flug vor 12, bzw interkont. vor 14 Uhr - man ist aber IMMER spätestens um 9:30 Uhr am Flughafen.

• Like
A

Anonym4085

Guest
Was ich bei einer Seereise aber noch berücksichtigen würde, ist das Wetter. Ich weiß nicht, wann die Fahrt geplant ist, aber in den Gewässern um Hawaii kann es durchaus mal zu nem tropischen Sturm kommen. Und dann bleibt das Schiff wohl eher im Hafen der entsprechenden Nachbarinsel - keine Ahnung, ob die Reederei dann nen Back-up-Plan für Passagiere, die es eilig haben, hat...

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Was ich bei einer Seereise aber noch berücksichtigen würde, ist das Wetter. Ich weiß nicht, wann die Fahrt geplant ist, aber in den Gewässern um Hawaii kann es durchaus mal zu nem tropischen Sturm kommen. Und dann bleibt das Schiff wohl eher im Hafen der entsprechenden Nachbarinsel - keine Ahnung, ob die Reederei dann nen Back-up-Plan für Passagiere, die es eilig haben, hat...

Das Risiko habe ich aber bei jeder Fortbewegunsform, sei es durch Schnee, fehlende Enteisungsmaschinen, Vulkane, Seegang, technische Defekte, etc ...

A

Anonym4085

Guest
Und bei einem Tropensturm dürften auch die Airports zu sein.

Natürlich, wenn das Schiff aber gerade in einem Hafen von Big Island liegt, dauert es etwa 24 Stunden, bis man wieder auf Oahu ist. Und dann dürfte auch nach Wiederaufnahme des Luftverkehrs der entsprechende Flug weg sein...

Natürlich dürfte das Risiko gering sein, aber ich würde zumindest in einen umbuchbaren Award investieren, wenn nicht sowieso schon geplant.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
man ist aber IMMER spätestens um 9:30 Uhr am Flughafen.

Die Häfen in Florida sind auch viel besser organisiert als z.B. an der Westküste. Dort wird teilweise die Immigration auf das Schiff verlegt, US-Bürger müssen Sie nicht passieren aber alle anderen Passagiere. Die müssen dann antreten und wenn auch nur einer nicht oder zu spät kommt wird das Schiff nicht freigegeben. Das kann durchaus Stunden dauern...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Ich komme im Mai mit der NCL Epic um 05:00 in Barcelona im Hafen an. NCL selber, da habe ich mich schon informiert, bucht Gäste generell bei Schengen Ankunft immer nur auf Flüge ab 09:30. Meint ihr, es ist bei Easy Walk Off möglich, auch einen Rückflug gegen 08:00 zu bekommen?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
In Barcelona kommt man sehr schnell vom Schiff. Da ist der Flaschenhals dann der Taxistand. Ich würde den späteren Flug nehmen damit kein Stress aufkommt.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Die Häfen in Florida sind auch viel besser organisiert als z.B. an der Westküste. Dort wird teilweise die Immigration auf das Schiff verlegt, US-Bürger müssen Sie nicht passieren aber alle anderen Passagiere. Die müssen dann antreten und wenn auch nur einer nicht oder zu spät kommt wird das Schiff nicht freigegeben. Das kann durchaus Stunden dauern...

Da das Schiff aber nur US - Häfen anläuft dürfte das eigentlich zu keinen Schwierigkeiten führen? Oder?

Habe nun gebucht. Kommen am 14.05. mit dem Schiff wieder in HNL an und fliegen am 14.05. auch um 12:50 Uhr schon wieder ab. Ist ja ein Inlandsflug nach SFO, sodass Check - In 1h vorher kein Problem sein sollte. Ist ein Qantas - Awardflug auf AA. Ich bin gespannt :D

Am 15.05. gehts dann von SFO via ORD nach FRA. Also alles eng getaktet :eek: Aber anders ging es leider terminlich nicht ...

Hat jemand Erfahrung mit den Taxen vor Ort? Ausreichend vorhanden?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134

Das ist bei einer inner-Hawaii-Kreuzfahrt ja kein Problem....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Da das Schiff aber nur US - Häfen anläuft dürfte das eigentlich zu keinen Schwierigkeiten führen? Oder?

Habe nun gebucht. Kommen am 14.05. mit dem Schiff wieder in HNL an und fliegen am 14.05. auch um 12:50 Uhr schon wieder ab. Ist ja ein Inlandsflug nach SFO, sodass Check - In 1h vorher kein Problem sein sollte. Ist ein Qantas - Awardflug auf AA. Ich bin gespannt :D

Am 15.05. gehts dann von SFO via ORD nach FRA. Also alles eng getaktet :eek: Aber anders ging es leider terminlich nicht ...

Hat jemand Erfahrung mit den Taxen vor Ort? Ausreichend vorhanden?

Kurzer Check, ab wann macht NCL Checkin für die Cruise?

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Kurzer Check, ab wann macht NCL Checkin für die Cruise?

Hab gerade nochmal bei NCL angerufen und hatte eine recht engagierte Dame am Telefon.

Sie sagte mir, wenn NCL den Transfer selbst organisiert ist der früheste Flug den die anbieten ab 11:30 Uhr. Also sollte 12:50 bei selbst organisiertem Transport auch reichen. Es zeigt aber wieder mal - je häufiger man anruft und die gleiche Frage stellt, desto mehr unterschiedliche Informationen werden preisgegeben ;)

Checkin für die Cruise ist übrigens ab 12 Uhr - das Schiff legt aber erst um 19 Uhr ab.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
CI ab 12 - heisst normalerweise, dass das Schiff um 10 Uhr oder früher leer ist.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Der erste Satz ist die Erklärung!

In der EU dürfen auch nur Airlines aus der EU die Routen innerhalb der EU bedienen.
Deshalb gründen die Türkischen Airlines doch derzeit Deutsche Töchter!

Ah ok, das ist ja interessant und - klar - auch irgendwie logisch. Bei Fluglinien war mir das bewusst, der Wissenstransfer zu dem Schiffchen ist irgendwie in die Hose gegangen :eek:

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
170
11
ZRH
Hallo Foppes,

der 12:50 Flug dürfte überhaupt kein Problem sein, da ja in Honolulu wie bereits oben erwähnt keine Grenzkontrolle stattfindet, da es sich um eine rein inneramerikanische Kreuzfahrt handelt. So solltet ihr also spätestens ab ca. 08:00 ausschiffen können. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt normalerweise auch nicht länger als 20-30 Minuten.

Hast du die Kreuzfahrt schon gebucht? Falls nein, schau mal über die amerikanischen Kreuzfahrtanbieterseiten, da fährst du häufig einiges günstiger.

Gruss

PS: Wir machen die gleiche Kreuzfahrt Ende April und fliegen nach der Kreuzfahrt um 11:35 nach Maui.