Nepal Visa on Arrival

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.651
1.607
FFM
ANZEIGE
Hallo,

Da bisher in einem anderen Thread keine Reaktion kam hier nochmals explizit:
Ich schau mir gerade das Nepal Visa on arrival Formular an bzw. fülle das aus.

Wie lange im Voraus kann man das eigentlich ausfüllen, auch schon Wochen vor Einreise oder gilt das dann "ab sofort" und eine Frist läuft??

Und was ist "Last Port of Call" wenn man als Deutscher aus Indien (Abflug Delhi) einreist? Germany oder India?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.651
1.607
FFM
Hallo,

braucht man bei Einreise nach Nepal aus Indien kommend eine Gelbfieberimpfung? Gilt Indien als Gelbfiebergebiet?

Danke

PS.: Laut dieser Seite nicht?

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
121
20
Hallo,

braucht man bei Einreise nach Nepal aus Indien kommend eine Gelbfieberimpfung? Gilt Indien als Gelbfiebergebiet?

Danke

PS.: Laut dieser Seite nicht?
Nein benötigt man nicht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.651
1.607
FFM
Hallo,

gibt es einen Empfehlung für einen Tagesausflug (ausdrücklich ohne Übernachtung) von Kathmandu aus?

Danke

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.941
9.933
Trans Balkan Express
Hallo,

gibt es einen Empfehlung für einen Tagesausflug (ausdrücklich ohne Übernachtung) von Kathmandu aus?

Danke

Bhaktapur, Patan, wandern im Shivapuri-Nationalpark, Dashin-Kali-Tempel + wandern in der Umgebung, Dhulikhel https://de.wikipedia.org/wiki/Dhulikhel (selbst noch nicht gemacht), Kirtipur nicht so überlaufen wie die erst genannten Städte. Kommt halt darauf an, was Du möchtest.

Oder passend zum Forum: Himalaya-Rundflug.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.651
1.607
FFM
Hallo,
um es anderen Foristen eventuell zu vereinfachen:

Die Einreise nach Nepal via KTM war unkompliziert.
Nach Betreten des Terminals sitzt zunächst jemand da der den Impfnachweis oder falls dieser nicht vorhanden ist den PCR Test sehen will. Wir hatten die EU QR Zertifikate ausgedruckt dabei und diese wurden teils nur grob geprüft und fertig
Dann nach links zum Schalter um die Visagebühr zu zahlen. Dazu wollte man das vorbereitete Formular aus dem Internet sehen , vermutlich standen irgendwelche Terminals auch herum wo man das noch hätte eingetragen können aber die sah ich nicht.Dann mit Zahlquittung und dem ausgedruckten Formular zum Einreiseschalter und dort ohne Nachfrage das Visum eingeklebt bekommen.Vom Betreten des Gebäudes bis nach dem Immigrationschalter gut 5 Minuten gebraucht. So lässig hätte ich es gerne öfter.

Eine Arrival Card hatte niemand und ich wartete im Flugzeug vergeblich darauf diese ausgehändigt zu bekommen. Gibt es die scheinbar nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
121
20
Ich packe das mal hier rein:

Da dürfte ursächlich Corona eine ziemlich große Rolle als ABM Maßnahme spielen.Nun waren bislang etliche Gebiete schon immer mit Restriktionen belegt, mit Ausnahme Annapurna und Khumbu. Die fallen nun weg.Schade für die junge Generation.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.941
9.933
Trans Balkan Express
Da dürfte ursächlich Corona eine ziemlich große Rolle als ABM Maßnahme spielen.Nun waren bislang etliche Gebiete schon immer mit Restriktionen belegt, mit Ausnahme Annapurna und Khumbu. Die fallen nun weg.Schade für die junge Generation.

Das wird der Grund sein. Aber ob es hilft, weiß ich nicht und wage es zu bezweifeln. Ggf. bleiben die Touristen aus, wie in Bhutan, wo die Preise, das Land zu besuchen, wegen der Umweltabgabe exorbitant angestiegen sind.

Auch im Langtang-Gebiet konnte man früher problemlos wandern, die Wahrscheinlichkeit sich im Langtang-Tal zu verirren, war ja nahezu ausgeschlossen.