Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
222
394
HAM
ANZEIGE
Bei mir sind jetzt alle Buchungen nacherfasst, allerdings:
- eine mit 0,00€ Buchungswert und entsprechend 0,- Cashback,
- eine Buchung in Fremdwährung wurde abgelehnt und dann mit 5 Cent weniger erneut gut geschrieben
- eine weitere Buchung, die von Anfang an korrekt erfasst war, wurde kommentarlos abgelehnt.

Nachbuchungsanfragen werden "auf EIs gelegt" und sollen erst nach dem Reisedatum weitergeleitet werden. Darauf werde ich mich wohl nicht verlassen... Ich hoffe man lernt daraus und die nächste Aktion läuft wieder besser

• Like
Reaktionen: mustermax

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
190
203
- eine mit 0,00€ Buchungswert und entsprechend 0,- Cashback,
- eine Buchung in Fremdwährung wurde abgelehnt und dann mit 5 Cent weniger erneut gut geschrieben
- eine weitere Buchung, die von Anfang an korrekt erfasst war, wurde kommentarlos abgelehnt.
Sehr ärgerlich! Diese drei Fälle habe ich nicht.

Es blieben bis zuletzt 4 Buchungen vom späten Abend unerfasst und wurden aber normal mittels Nachbuchungsanfrage nachgetragen.
Die automatisch (teils verzögert) erfassten waren betragsmäßig alle korrekt und sind bislang auch nicht storniert oder genullt.

Trotzdem lässt sich festhalten, dass diese Aktion besonders schlecht gelaufen ist. Im "Normalbetrieb" hatte ich mit Topcashback und Expedia/trip/Hotels.com eigentlich noch nie nicht getrackte Buchungen.

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.176
1.059
Sehr ärgerlich! Diese drei Fälle habe ich nicht.

Es blieben bis zuletzt 4 Buchungen vom späten Abend unerfasst und wurden aber normal mittels Nachbuchungsanfrage nachgetragen.
Die automatisch (teils verzögert) erfassten waren betragsmäßig alle korrekt und sind bislang auch nicht storniert oder genullt.

Trotzdem lässt sich festhalten, dass diese Aktion besonders schlecht gelaufen ist. Im "Normalbetrieb" hatte ich mit Topcashback und Expedia/trip/Hotels.com eigentlich noch nie nicht getrackte Buchungen.
Bin auch überrascht. Hotels.com lief bei mir immer problemlos

• Like
Reaktionen: mustermax

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
190
203
Für mich ist hotels.com zu einem fast unbrauchbaren Saftladen geworden, mit viel zu hohen Preisen.
Kann ich so jetzt grundsätzlich nicht bestätigen, pauschal ist halt immer schwierig, wer nur in bestimmten Regionen bucht mag unter Umständen ganz andere Ergebnisse erzielen, gleiches gilt wenn man Status bei großen Ketten hat.

Bei mir ist Hotels.com mit den 10/12/15.. % Cashback oder Expedia mit den 10/12% Gutscheinen nach wie vor häufig die günstigste Alternative. Natürlich lohnt sich ein Blick auf Trip.com, agoda aus Maps oder die Hotelopiaseiten und andere bekannte Wege. Booking ist hingegen preislich bei mir meist außen vor, seit es quasi keine Rabatte oder Cashbacks mehr gibt. Oft ist sogar der Preis ohne Cashback schon bei Expedia besser oder Frühstück dabei.

• Like
Reaktionen: Concerto

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.265
964
MUC
Booking ist hingegen preislich bei mir meist außen vor, seit es quasi keine Rabatte oder Cashbacks mehr gibt. Oft ist sogar der Preis ohne Cashback schon bei Expedia besser oder Frühstück dabei.
Hängt sicherlich stark vom eigenen Buchungsverhalten ab. Bei mir ist booking.com mit Genius 3+/Mobilgeräterabatt und Mastercard-Cashback meist deutlich günstiger als hotels.com mit Cashback/Rewards und hat zudem in der Regel die besseren Stornierungsoptionen. Und viele kleinere Hotels und Ferienwohnungen findet man bei hotels.com/Expedia leider gar nicht.

Ich hab früher wirklich viel über Shoop bei hotels.com gebucht, mittlerweile sind das nur noch ein paar Buchungen pro Jahr.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
190
203
Und viele kleinere Hotels und Ferienwohnungen findet man bei hotels.com/Expedia leider gar nicht.
Das stimmt. Aus dem Grund kommt man nie gänzlich ohne Booking aus, sie haben einfach die größte Abdeckung. Bei mir sind wahrscheinlich 80% der Unterkünfte über Booking solche, die nur dort (und ggf. via Direktbuchung) vertreten sind. Auch viele B&Bs in Italien sind nur auf Booking.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.176
1.059
Für mich ist hotels.com zu einem fast unbrauchbaren Saftladen geworden, mit viel zu hohen Preisen.
Sehr unterschiedlich muss ich sagen.

Inzwischen gehe ich oft einfach nur auf google maps Hotelsuche und schaue was am Billigsten ist. Oftmals findet man gerade bei Agoda, Super.com, teilweise auch Booking und auch trip.com dann günstigere Preise, die es auch nur so gibt wenn man von Google Maps sich verlinken lässt.

Teilweise noch mit einem Umweg auf Tripadvisor, von dort dann auf Agoda.

Ja, und dann ist es schon deutlich günstiger als Hotels.com

Allerdings gibt es auch Fälle und Regionen wo Hotels.com sehr günstig ist, und mit fast 30% Ersparnis durch Cashback und Treueprogramm ist das dann schon interessant.

Ebenfalls bei Raten die weitestgehend überall gleich sind (vor allem grosse Ketten). Da krieg ich dann eine Ersparnis die von fast 30% die ich halt bei Marriott direkt zB nicht kriege.

Aber im Grunde ja, man muss unbedingt vergleichen, und gerade wenn das Cashback nicht so hoch ausfällt kann es woanders deutlich günstigere Raten und vor allem auch eine breitere Auswahl an Hotels geben, trotz des Cashbacks

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.226
2.456
Ich mag Booking, gibt 6 bis 8% Topcashback. Mit Genius, ohne das sich der Preis ändert. Mit Curve noch 1% extra.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
190
203
Heute 12 % bei trip.com via Shoooop.
Wollte gerade was buchen und bin selbst drauf reingefallen - die 12% gibts diesmal NICHT auf Hotelbuchungen sondern nur Mietwagen und Aktivitäten. Hotel nur 7%.
Man sollte genau lesen. Sorry, falls ich jemanden hier auf die falsche Fährte gelockt habe.

Sonst gab es auf Hotels immer die höchste Rate, schade. "Cold" für Hotels, weil Topcashback dauerhaft derzeit 8% anbietet und höhere Nettobeträge trackt...