Neu hier: FTL mit (FRA - MEL - SYD - BNE) + (CNS - MEL) + (MEL - FRA)

ANZEIGE

realtracid

Neues Mitglied
07.07.2011
12
0
FRA
ANZEIGE
Dear All,

bisher habe ich hier nur passiv mitgelesen ;) Da ich jedoch im Oktober/November 2012 in Australien unterwegs bin anbei meine Frage an die Experten, wieviel MM Statusmeilen mit begrenztem Budget (bis 1700 EUR) überhaupt machbar sind.

Geplant ist: FRA - MEL (27.10.2012), MEL - SYD (01.11.2012), SYD - BNE (04.11.2012), CNS - MEL (16.11.2012), MEL - FRA (17.11.2012).

Danke für den ein oder anderen guten Tipp.

Gruss,

realtracid

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dear All,

bisher habe ich hier nur passiv mitgelesen ;) Da ich jedoch im Oktober/November 2012 in Australien unterwegs bin anbei meine Frage an die Experten, wieviel MM Statusmeilen mit begrenztem Budget ( möglic
Wie meinen?!
Beim Schreiben eingeschlafen??!
Ich kenne das, blöder Jetlag! ;)

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Bei australischen Inlandsflügen wird es ganz schwer, Meilen bei M&M zu sammeln, sofern Du keinen "Umweg" über Neuseeland mit NZ in Kauf nehmen willst. Denn Inlandsflüge in Australien fürs Meilensammeln sind quasi nur mit Oneworld (Qantas) möglich!

realtracid

Neues Mitglied
07.07.2011
12
0
FRA
OK, das hatte ich auch schon fast geahnt. Insofern bezieht sich die Anfrage also nur auf FRA - MEL oder FRA - SYD und zurück für bis ca. 1250 EUR. Da dürften die Möglichkeiten schon sehr ausgeschöpft sein oder??

Danke & Gruß...

spark

Neues Mitglied
16.03.2012
1
0
TXL
Geplant ist: FRA - MEL (27.10.2012), MEL - SYD (01.11.2012), SYD - BNE (04.11.2012), CNS - MEL (16.11.2012), MEL - FRA (17.11.2012).

realtracid

Hi realtracid
also ich verbring auch gern Zeit in Australien....letztes Mal habe ich ein Special von Austrian (Österreich-BKK), das ganze bisschen meilenoptimiert war dann:
TXL-MUC-Graz mit LH positionierung
Graz-Wien-BKK (OS Special - inkl. Executive Bonus dadruch bis nach BKK)
dann mit einem extra Ticket bei Thai auf deren Thailändischer Homepage gebucht (kein Thema, bessere Raten - hat mir das Reisebüro des Vertrauens hier geraten)
BKK-SYD (TG)

Ich bin nur in Sydney geblieben. Ich bin nicht der M&M-Experte, aber in Australien fliegt alles wirklich Quantas oder Jetstar - was dir nix bringt mit M&M - aber evtl. schafft es ein reisebüro, dass du die MEL-SYD Strecke zumindetens als TG Codeshare Ticket buchst statt Quantas, dann bekommst du darauf noch Meilen, bzw. CNS-MEL.

Schöne Ostern

realtracid

Neues Mitglied
07.07.2011
12
0
FRA
Hi spark,

danke erstmal. War gestern beim Reisebüro, sieht aber derzeit eher schlecht aus, zumindest was Specials nach z.B. BKK angeht.
Werde wohl nochmal etwas recherchieren müssen.

Beste Grüße

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
FRA-PEK-PVG-SYD und retour bringen ohne Status bei einer Buchungsklasse mit Gutschriftfaktor 1,0 knapp 21000 Meilen. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Routingprofis hier irrwitzigere Flugzusammenstellungen finden - die dann in eco aber auch nicht zum FTL reichen dürften.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Tip 1:
Wenn Du Eco fliegst musst Du aufpassen, dass Du Buchnungsklassen nimmst, die 100% Meilen geben

Tip 2:
Wenn Du schon FTL bist und verlängern willst, schau dass Du möglichst viel auf LH Metall fliegst.
Wenn Du den FTL neu erwerben willst bis Du frei in der Auswahl der Partner. Schau Dir auch mal "außergewöhnliches " an (z.B. TK).

Wenn Du ein wenig Komfort haben willst kannst Du SQ versuchen. Dort gibt es auch 150% Tarife zu gar nicht so schlechten Preisen.

Irgendwelche Deals bis nach Asien und Zusatzflüge war bei mir immer teurer als ein durchgehendes Ticket.

Tip 3:
Mehr Zubringer bringen nicht viel Punkte. Mache lieber noch einen weiteren Flug zum zum Status zu kommen.
Ein LX Saver mit einem schönen Wochenende irgendwo in Europa hilft da schon weiter.

Tip 4:
Fliege in Australien mit QF (Qantas bitte ohne "U"!!!) und sammle bei einem Oneworld Programm Deiner Wahl (z.B. AB oder BA).
Buche möglichst früh, sonst wird es teurer. Buche direkt auf der QF Seite und nicht über ein Reisebüro.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
- aber evtl. schafft es ein reisebüro, dass du die MEL-SYD Strecke zumindetens als TG Codeshare Ticket buchst statt Quantas, dann bekommst du darauf noch Meilen, bzw. CNS-MEL.

Wuerde auch nichts bringen, soferne Du den als stand-alone ueberhaupt buchen kannst, weil MM nur Meilen nach operating Carrier gutscheibt. Falls es den UA Flug mit Streckenrechten zwischen MEl und SYD (gab es einmal, weiss nicht ob es den noch gibt) noch gibt, kannst Du den nehmen, um Meilen zu bekommen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ich bin nur in Sydney geblieben. Ich bin nicht der M&M-Experte, aber in Australien fliegt alles wirklich Quantas oder Jetstar - was dir nix bringt mit M&M - aber evtl. schafft es ein reisebüro, dass du die MEL-SYD Strecke zumindetens als TG Codeshare Ticket buchst statt Quantas, dann bekommst du darauf noch Meilen, bzw. CNS-MEL.

Schöne Ostern

TG hat keine Codeshares mit QF. Es gab mal UA Flüge zwischen MEL und SYD die gibt es meiner Meinung aber nicht mehr.

Du kannst auch Virgin Blue fliegen - die haben Kooperationen mit ein paar interessanten Partnern (Etihad, AirNZ, Singapore Airlines, Delta, Virgin Atlantic).

Mein Tip: Fliege QF und sammle bei einem Oneworld Programm.

realtracid

Neues Mitglied
07.07.2011
12
0
FRA
Hi zusammen,

meine Recherchen ergaben folgendes:

(FRA)-(PEK)
Ausgeführt durch Air China Limited Flugnummer: CA 932
Buchungsklasse: V, Economy
Flug2: (PEK)-(MEL)
Ausgeführt durch Air China Limited Flugnummer: CA 177
Zwischenstop auf der Hinflug-Strecke Peking - Melbourne in Shanghai!
Rückflug:
Flug1: (MEL)-(SIN)
Ausgeführt durch Singapore Airlines Flugnummer: LH 9775
Buchungsklasse: S, Economy
Flug2:(SIN)-(FRA)
Ausgeführt durch Lufthansa Flugnummer: LH 779

Leider konnte mir niemand beim MM Kundenservice sagen, wieviel Statusmeilen hierbei rauskommen.
Aus meiner Sicht wäre hier Hinflug AirChina in V nur mit Faktor 0,5, also ca. 5000 Meilen und Rückflug SIA Faktor in S also Faktor 1,5 (ca. 7500 Meilen) plus LH in S ca. 5000 Meilen, sprich ca. 17.500 Meilen. Liege ich hier richtig oder habe ich vllt. etwas übersehen?

Danke & Gruß,

realtracid

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Hast Du schon einmal SQ ab IST geschaut? Selbst die flexiblen Tickets sind nicht sehr teuer und werfen unter Umständen 100% Meilen ab.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Tip 1:
Wenn Du Eco fliegst musst Du aufpassen, dass Du Buchnungsklassen nimmst, die 100% Meilen geben

Tip 2:
Wenn Du schon FTL bist und verlängern willst, schau dass Du möglichst viel auf LH Metall fliegst.
Wenn Du den FTL neu erwerben willst bis Du frei in der Auswahl der Partner. Schau Dir auch mal "außergewöhnliches " an (z.B. TK).

Wenn Du ein wenig Komfort haben willst kannst Du SQ versuchen. Dort gibt es auch 150% Tarife zu gar nicht so schlechten Preisen.

Irgendwelche Deals bis nach Asien und Zusatzflüge war bei mir immer teurer als ein durchgehendes Ticket.

Tip 3:
Mehr Zubringer bringen nicht viel Punkte. Mache lieber noch einen weiteren Flug zum zum Status zu kommen.
Ein LX Saver mit einem schönen Wochenende irgendwo in Europa hilft da schon weiter.

Tip 4:
Fliege in Australien mit QF (Qantas bitte ohne "U"!!!) und sammle bei einem Oneworld Programm Deiner Wahl (z.B. AB oder BA).
Buche möglichst früh, sonst wird es teurer. Buche direkt auf der QF Seite und nicht über ein Reisebüro.

Welchen Vorteil bietet hier LH???

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hi zusammen,

meine Recherchen ergaben folgendes:

(FRA)-(PEK)
Ausgeführt durch Air China Limited Flugnummer: CA 932
Flug2: (PEK)-(MEL)
Ausgeführt durch Air China Limited Flugnummer: CA 177
Zwischenstop auf der Hinflug-Strecke Peking - Melbourne in Shanghai!
Rückflug:
Flug1: (MEL)-(SIN)
Ausgeführt durch Singapore Airlines Flugnummer: LH 9775
Flug2:(SIN)-(FRA)
Ausgeführt durch Lufthansa Flugnummer: LH 779

Leider konnte mir niemand beim MM Kundenservice sagen, wieviel Statusmeilen hierbei rauskommen.
Aus meiner Sicht wäre hier Hinflug AirChina in V nur mit Faktor 0,5, also ca. 5000 Meilen und Rückflug SIA Faktor in S also Faktor 1,5 (ca. 7500 Meilen) plus LH in S ca. 5000 Meilen, sprich ca. 17.500 Meilen. Liege ich hier richtig oder habe ich vllt. etwas übersehen?

Danke & Gruß,

realtracid

Der LH Codeshare auf SQ duerfte in Buchungsklasse N mappen und damit keine Meilen geben.

realtracid

Neues Mitglied
07.07.2011
12
0
FRA
Der LH Codeshare auf SQ duerfte in Buchungsklasse N mappen und damit keine Meilen geben.

Hi frequent_Sailor,

interessant, denn da ich heute bereits buchen wollte, hatte ich noch einmal mit MM gesprochen und jetzt bestätigte man mir, dass der LH Codeshare ausgeführt durch SQ auf die angegebene Buchungsklasse des jeweiligen Operators - also SQ in "S" - gutschrieben würde, also ca. 5600 Meilen (1,5er Faktor).

Danke für die Tips zun den Inlandsflügen, mal schauen ob nicht ein Oneworld Status dises Jahr auch noch drin ist.

Schönes WE...