• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amex-Kreditkarte - Amazon Business American Express Card

ANZEIGE

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
Scheint es wohl in zwei Varianten zu geben, davon eine hochkant:

• Like
Reaktionen: ThePaddy
10.02.2012
4.638
2.478
zaehlen die Mitarbeiterkarten als eigene, oder sind die bei den 30 EUR enthalten? ;) - ernsthaft, verstehe das Argument sonst nicht, dann kann man doch auch jede einzeln laufen lassen, oder werden die gemeinsam abgerechnet?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
zaehlen die Mitarbeiterkarten als eigene, oder sind die bei den 30 EUR enthalten? ;) - ernsthaft, verstehe das Argument sonst nicht, dann kann man doch auch jede einzeln laufen lassen, oder werden die gemeinsam abgerechnet?
Das ist ein Business Angebot. Natürlich werden die gemeinsam abgerechnet. Und ja, die sind bei der Gebühr der Hauptkarte mit drin. Vergleichbar mit dem normalen Amex Business Angebot.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
habt Ihr eine Ahnung ob damit die Amex Deals funktionieren werden und ob man für Dell ein Cashback (in welcher Höhe) erhalten wird?

meine Curve Karte läuft diesen Sommer ab und ich habe gehört die würden sich ab und an Zeit lassen bei der Folgekarte?

habe etwas Angst dass ich ohne Business-Karte da stehe. Habe derzeit nämlich nur eine virtuelle.

wenn man diese Amex hier im ersten Jahr kostenfrei erhält wäre das doch ein Angebot welches man ohne Extrakosten für ein Jahr mal testen könnte?

weiß jemand wie die Kündigungsfristen sind?

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
50
51
STR
habt Ihr eine Ahnung ob damit die Amex Deals funktionieren werden und ob man für Dell ein Cashback (in welcher Höhe) erhalten wird?

meine Curve Karte läuft diesen Sommer ab und ich habe gehört die würden sich ab und an Zeit lassen bei der Folgekarte?

habe etwas Angst dass ich ohne Business-Karte da stehe. Habe derzeit nämlich nur eine virtuelle.

wenn man diese Amex hier im ersten Jahr kostenfrei erhält wäre das doch ein Angebot welches man ohne Extrakosten für ein Jahr mal testen könnte?

weiß jemand wie die Kündigungsfristen sind?
Ab 9k Umsatz bleibt zumindest die Karte für Business Prime Mitglieder kostenfrei. Sonst sind 30€/a ja auch nicht die Welt...

Zur Kündigungsfrist steht folgendes in den Bedingungen: "Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit, es besteht keine Mindestlaufzeit, und er kann vom Kunden jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. American Express hat das Recht, unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist zu kündigen. Siehe hierzu auch Teil 2, Ziffer 22 der Mitgliedschaftsbedingungen."

zu finden hier: https://www.americanexpress.com/con...n/Amazon_Business_Amex_Card_Informationen.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Mal abgesehen davon das die Karte hier ja offiziell für Businesskunden ist und die Prime Visa eigentlich nicht, ist die Visa doch mit 3% Cashback definitiv sinnvoller solange man wegen Businessnutzung nicht gekündigt wird, oder?
Zumal es doch auch mehr Akzeptanzstellen von Visa gibt?
Oder übersehe ich noch was anderes?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ich denke da übersiehst du einiges,

z.b.
Das du die mit Firmenumsätzen (Selbstständig, etc.) erwirtschaftete Punkte auf der Visa Privatkarte versteuern musst. Bei der Amex Business Karte übernimmt / zahlt das Amex.

Amex dürfte standardmäßig ein viel höheres Ausgabelimit als die LBB haben, was bei mittelständigen Firmen (je nach Branche) schnell mal in die tausende gehen kann.

Zusatzkarten für Mitarbeiter, die ebenfalls versteuerte Punkte für den Hauptkarteninhaber mitsammeln

Verlängertes Zahlungsziel, was u.A. bei Mitarbeitern die abgerechnet werden müssen vom großen Vorteil sein kann

Unabhängig einstellbare Limits auf den Zusatzkarten

usw.