Gute Frage, die ich spontan, vollkommen ohne Insiderwissen und als reinen Spekulatius mit "ähnlich dem EW-System wird es bei Direktbuchung keine Ticketnummer mehr geben" beantworten würde.
Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.
Vieleicht kann uns ja jemand erhellen der gebucht hat
Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.
Hat jemand schon in den letzten Tagen was bei NIKI gebucht? Wenn ja kommt die Rechnung immer noch von AB? Welche Ticketnummern werden genutzt - immer noch 745-XXX?
Ja, kann ich: bei Niki gebucht für 06/18. Rechnung von AB mit 745-er Ticket
Ja, kann ich: bei Niki gebucht für 06/18. Rechnung von AB mit 745-er Ticket
Wann gebucht?
Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).
Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.
Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).
Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht
Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!
Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären
Danke schon mal und viele Grüße
Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht.
Ich (TopBonus Platinum-Status) würde da nicht mehr buchen
Korrekt... ich dachte auch mal anders, bis ich dann Swiss (nach einem Systemfehler bei der Buchung) wochenlang mehrfach schriftlich auffordern musste, mir das Geld zu erstatten.Vor allem solltest du bei solchen zukünftigen Buchungen dringend ein anderes Zahlungsmittel wählen. Bei Sofort ist die Kohle weg, während man bei einer Kreditkarte die Möglichkeit des Chargeback hat.
Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.
Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht ).
Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht
Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!
Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären
Danke schon mal und viele Grüße
Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
Man bekommt dann eine Email von Niki:
"Sehr geehrter Herr John B,
vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre xxxxx
NIKI Luftfahrt GmbH
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)
Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
https://www.flyniki.com/de/site/landingpages/oneworld_alliance.php
Hallo Sam83,
die Telefonnummer ist:
Tel: 0049 (0) 1806 645411
Man soll innerhalb von 24h (ab dem Email-Versand?) anrufen, da ansonsten die Sitzplatzbuchung storniert wird.
Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
Man bekommt dann eine Email von Niki:
"Sehr geehrter Herr John B,
vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre xxxxx
NIKI Luftfahrt GmbH
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)
Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
https://www.flyniki.com/de/site/landingpages/oneworld_alliance.php
Kurzes Update: Buchungsbestätigung und Rechnung für den Flug soeben per Mail gekommen... Des Weiteren auch besagte Mail wie von dir beschrieben (lediglich, dass man mir 96 Std. Zeit gibt mich zu melden *lach). Also läuft soweit alles
Lg
... Tatsächlich aber ja ein Unding, dass es noch alles so online und buchbar ist...