UA: Neue C Bestuhlung in 773

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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
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Is this the new United Airlines business class seat for the Boeing 777-300ER? — Brian Sumers

Gerüchten zufolge könnte dies die neue C (und Y) Konfiguration in der 777-300 bei UA sein:

UA C 773.png

UA Y 773.jpg

3-4-3 scheint sich ja in der Holzklasse in der 777 inzwischen durchzusetzen. Wer bequem im Stadtbus sitzt, der fühlt sicher auch dort wohl.

2-4-2 in der Business Class (da soll noch mal jemand über die paar Mittelsitze bei LH in der 744 meckern) ist bei UA mit den schmalen Pritschen ja schon länger Standard. Aber mit dem künftigen Entfall der opulenten GLOBAL FÖÖÖÖRST scheint UA ja ganz ihrer Klientel nachzukommen. C scheint niemand mehr wirklich bezahlt zu buchen, dass nicht einmal mehr die entsprechenden Voucher für F genutzt werden. Und für das 3-4-3-zahlende Publikum mit SWU dank SuperChairmanPlatinumAmbassadorTrillionMiler-Status tut es ja auch weiterhin eine komfortable 2-4-2 Bestuhlung in der C.

Wie lautet doch gleich die dritte Antwort zu dem Thema auf ft: (y) :D

Good for UA and good for us (more seats = more upgrade/award availability)

Oder auch: Wer sollte dafür auch nur einen müden USD ausgeben, wenn er bei AA die sehr komfortable 1-2-1-Bestuhlung hat bzw. bei so ziemlich jeder europäischen Airline (ausser BA) einen komfortableren Sitz und deutlich besseren Service? :eek:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich bin auch kein Freund der gratis Upgrader in den USA, vollste Zustimmung - hier muss ich UA aber etwas in Schutz nehmen (dass ich mich jemals dazu genötigt fühle :eek:): Auf dem Plan ist letztendlich auch keine andere Bestuhlung als sie aktuell etwa EY nutzen ersichtlich. Um ehrlich zu sein sind alle 77W staggered layouts im Endeffekt 2-4-2 Anordnungen; anstatt direkt nebeneinander zu sitzen wie es momentan bei UA der Fall ist verschachtelt man halt die Passagiere mit den Vorteilen mehr Ablageflächen und Privatsphäre zu basteln, dafür aber die Füße in ein meist kleines Loch stecken zu müssen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.667
5.167
44
Fluchhafen
Da die Biznizzclass Sitze versetzt sind und, so wie es auf dem Bild aussieht, jedem einen Gangzugang ermöglichen, sollte es nicht gar so schlimm sein.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Da die Biznizzclass Sitze versetzt sind und, so wie es auf dem Bild aussieht, jedem einen Gangzugang ermöglichen, sollte es nicht gar so schlimm sein.
Wie gesagt, das ist fast eine 1:1 Kopie EYs, nur dass die Sitze nicht geradlinig sondern leicht gedreht zueinander angeordnet sind.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.469
884
BRN
Auf dem Bild zu sehen ist eine Version vom Stelia (ehemals Sogerma) Solstys (oder einer Kopie), wie z.B. EY, AB, die neue C von IB und OZ (Smartium), ...

Ich finde die sehr gut! Jeder Platz hat direkten Zugang zum Gang, gute Sitzbreite, der Ottoman ist sehr angenehm, und lang genug ist das Bett auch - in den neueren Versionen.

Mal abwarten, besser als die 2-4-2 Legebatterie kanns ja nur werden.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
War uns nicht mal versprochen worden, dass Y- zwar auf 3-4-3 geht, aber Y+ bei 3-3-3 bleibt?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
C scheint niemand mehr wirklich bezahlt zu buchen, dass nicht einmal mehr die entsprechenden Voucher für F genutzt werden. Und für das 3-4-3-zahlende Publikum mit SWU dank SuperChairmanPlatinumAmbassadorTrillionMiler-Status tut es ja auch weiterhin eine komfortable 2-4-2 Bestuhlung in der C.

Bla.
SWU heißen gefühlt schon so lange GPU wie Raider Twix heißt.
Die Zeiten sind lange vorbei, in denen die Billig-Eco in die C bzw. F rutschen konnte, da nur noch die fare zählt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein upgrader mehr fürs Ticket gezahlt hat als jemand, der gleich BF gebucht hat. Ebenso hat sich die Zahl der 1K stark reduziert, seit es den Mindestumsatz gibt und damit die Zahl der GPU. Wenn Du Dir mal die upgrade Listen eines longhauls anschaust, wirst Du feststellen, dass die recht kurz sind. UA bekommt die BF tatsächlich größtenteils mit Vollzahlern voll.

Weiterhin hat die longhaul Flotte (dazu zähle ich alles ab 762) zum überwiegenden Teil 2-2-2 oder 2-1-2 Bestuhlung. Von 182 aktiven Fliegern haben 66 noch 2-4-2 in C. Zählt man die 752 dazu kommen nochmal 56 Flieger mit 2-2 config dazu (ps, der Rest der 752 wurde komplett auf flatbed umgerüstet).

Man kann UA vieles vorwerfen, aber das billig-upgraden haben sie deutlich ausgedünnt und massiv in die Bordprodukte bzw. Umrüstung investiert. Ob die einem gefallen oder nicht, ist ne andere Sache. Aber obiger Sitzplan deutet ja an, dass sie in der C mit AA und DL gleichziehen wollen.
 
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Reaktionen: Kai01

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich muss da einfach auch meinen Senf dazu geben. Bin wirklich schon einige C und F Produkte geflogen. Bin vor ca. 14 Jahren mit UA in C über USA nach Australien geflogen und glaubt mir das war echt keine Freude. Die Zeiten haben sich geändert und UA auch. letztes Jahr bin ich mit UA paar mal geflogen. Den Service fand ich sehr freundlich und bemüht. Und ja ich finde die Sitze für mich sehr angenehm. Sicher geht nach oben im Service noch einiges. Und das Bodenprodukt ist nicht der Hit. Aber ich habe echt mit LX oder EY wesentlich größere Probleme als bei UA. Deshalb sitze ich dieses Jahr wieder bei UA im C Sitz (bezahlt).
Nur eine Randbemerkung zu billig Upgrades. Fliege ca. 6 mal im Jahr nach Indien mit EY in F. vor 2 Wochen war ich der einzig gebuchte Gast auf DEL - AUH und auch AUH - FRA. EY hat die F komplett mit Op Upgrades auf beiden strecken voll gemacht. Service von DEL - AUH hast dabei ganz schön drunter gelitten.